• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Age of Conan: Hyborian Adventures

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,659993
 
danke pc games für den nachtest!
genau so ist es! es macht spaß... zumindest bis ende fast 50 danach gibts wenig zu tun langeweile stellt sich ein... von einer komischen patchpolitik mal abgesehen...
 
Ich hab mein Abo bereits gekündigt. Fühl mich genauso verarscht. Bei mir war nach 80 Spielstunden schluss... Es gab einfach keine Motivation mehr. Bin sehr Enttäuscht von Funcom. Das liegt mehr an den versprochenen aber nie gelieferten Inhalten... *Daumen nach unten*
 
AW:

Hm...sehr schade, von der herbeigesehnten Revolution zur kompletten Gurke.
Ich habe fast das Gefühl, dass WAR in etwa den gleichen Weg nehmen wird. :-/

Vielleicht begreifen die Entwickler jetzt langsam, dass sie sich schon ein bisschen was einfallen lassen müssen, um mit Blizzard mitzuhalten. Man kann zwar über Blizzard motzen, soviel man will, aber niemand kann die Genialität leugnen und bestreiten, dass das, was Blizzard da macht Hand und Fuß hat und zwar von vorne bis hinten.
 
AW:

:$ habe vor einer Woche auch mein Abo gekündigt .
selbst schuhe putzen ist spannender als aoc
 
AW:

Tut_Ench am 15.09.2008 14:12 schrieb:
Hm...sehr schade, von der herbeigesehnten Revolution zur kompletten Gurke.
Ich habe fast das Gefühl, dass WAR in etwa den gleichen Weg nehmen wird. :-/

Vielleicht begreifen die Entwickler jetzt langsam, dass sie sich schon ein bisschen was einfallen lassen müssen, um mit Blizzard mitzuhalten. Man kann zwar über Blizzard motzen, soviel man will, aber niemand kann die Genialität leugnen und bestreiten, dass das, was Blizzard da macht Hand und Fuß hat und zwar von vorne bis hinten.


LOL :B

Blizz macht was hand und fuss hat??? casual gaming mehr ist das nicht!
 
AW:

Sehr git PC Games! Dieser Nachtest wurde häufig gefordert und ist auch dringend nötig. Es wäre schön wenn so eetwas bei MMO Titeln zum Standard würde, alle 6 Monate eine aktualisierte Motivationskurve wäre bei Spielen dieser Art angebracht. Weiter so!
 
AW:

Blizzard verbindet bei WoW Casual mit Hardcore gaming. Da is für jeden was dabei, desweiteren hatte Blizzard immer genug Quests, alle angekündigten Inhalte wurden auch umgesetzt und die Bugs halten sich wirklich in Grenzen.
 
AW:

N7ghty am 15.09.2008 18:12 schrieb:
Blizzard verbindet bei WoW Casual mit Hardcore gaming. Da is für jeden was dabei, desweiteren hatte Blizzard immer genug Quests, alle angekündigten Inhalte wurden auch umgesetzt und die Bugs halten sich wirklich in Grenzen.

stimmt nicht!
Inhalte die angekündigt wurden wie zb Housing Belagerungsmaschienen (gut kommt nu im addon) usw sind immer noch nich drinne ;)
 
AW:

N7ghty am 15.09.2008 18:12 schrieb:
Blizzard verbindet bei WoW Casual mit Hardcore gaming. Da is für jeden was dabei, desweiteren hatte Blizzard immer genug Quests, alle angekündigten Inhalte wurden auch umgesetzt und die Bugs halten sich wirklich in Grenzen.

Von wegen: Housing wurde versprochen...bis jetzt nix...Episches PVp mit Schlachtfeldern auf denen die Festungen einnehmbar und wieder aufbaubar sind wurden verpsrochen nix!!!
Im 1. jahr von Wow wurden HELDENKLASSEn versprochen, noch im selben jahr und NICHT als Addon...bis jetzt NICHTS!!! Belagerungskämpfe...nada....AUsser FARMEN gibts in WOW nichts!! Instanzenfarmen für Items,...Ruf farmen für Items...Arena farmen für na wer weis es ? genau Items...Items ..farmen ...items farmen...Stupider gehts nicht!

Es gibt nichts wobei man in der Welt von Wow etwas bewirken kann an der Mechanik..aber auch gar nix!

Wow is nur Diablo in 3D MEHR NICHT!
 
AW:

Super PCGames. Ihr sprecht mir aus dem Herzen. Hab genau die selbe Erfahrungen gemacht und vor ein paar Wochen meinen Account gekündigt.

Wenn ich einen Fernseher gekauft hätte, der nur die Hälfte von dem beherrscht, was auf der Verpackung steht - dann hätt ich das Ding zurück gegeben und meine Kohle wieder verlangt. Bei Computerspielen geht das wohl leider nicht... oder?
 
Ob Funcom jetzt was tut?

Finde es wirklich prima von euch das ihr was Age of Conan angeht am Ball geblieben seit obwohl es ständig neue Spiele zum Testen gibt! Meine Sorge war nämlich das ihr durch die schlechte Arbeit Funcoms, selbst einen schlechten Ruf als Spiele- Test- Magazin bekommt. Ihr hättet natürlich darauf hinweisen können das ein so umfangreiches Spiel nie wirklich zu 100% getestet werden kann und dann wäre der Fall für euch gegessen gewesen, habt ihr aber NICHT und dafür habt ihr meine Anerkennung! Dadurch weckt ihr natürlich auch ein wenig die Hoffnung als ehemaliger Age of Conan Abonnoment in mir, dass Funcom wenigstens auf euch hört was die Schwächen und Fehler angeht und noch eine Schippe drauf legt was die Fehlerkorrektur angeht. Desweiteren würde mich ein neues Interview mit den Herstellern über die bisher gelaufene Entwicklung des Spieles brennend interessieren, vielleicht findet ihr in einer eurer nächsten Ausgaben ein bisschen Platz dafür. Denn 1 ist Fakt, so gibt es Age of Conan nicht mehr lange!
 
Ob Funcom jetzt was tut?

Ich bin jetzt Level 79. und Belagerungsschlachten usw. machen auch erst ab diesem Level sinn. Aber ihr habt schon recht. Es fehlen ab ca. Level 50 einige Quests um gut weiter zu kommen. Aber man muss auch sagen, dass man bis dahin viele spannende Stunden gespielt hat. Außerdem wird es ab Level 70 wieder extrem spannend. Es gibt zwei Regionen mit Quests und diese sind auch in ausreichender Zahl vorhanden. Ich spiele oft in Gruppen und muss sagen, dass dies sehr gut funktioniert und es sehr viel Spaß macht knifflige Boss-Gegner wie z.B. in der Skorpionhöhle zu besiegen. Die meisten der wirklich nervtötenden Bugs, die auch aus meiner Sicht unentschuldbar sind, sind mitlerweile ausgebessert worden. Zum PvP-Inhalt kann ich jedoch noch nichts sagen.

Insg. lohnt sich das Spiel schon sehr, da man sehr viel für sein Geld bekommt (man denke nur an manche Ego-Shooter, die nach 4 stunden schon vorbei sind, das neue MoH z.B.)

Also Leute: Ich kann dieses Spiel nur empfehlen. Die 30 Tage Gratisspielzeit entschädigt schon für die 50 euro. Und wenn Ihr dann noch Lust habt, ein Monat kostet unter 15 euro. Außerdem: Was soll man bis zum 21. November sonst machen??? Ich bleibe dem Spiel bis dahin erstmal treu!

PS: die Groß und kleinschreibung habe ich dank Internet verlehrnt!
 
Ob Funcom jetzt was tut?

mal ganz ehrlich, ja ich powergame mich durch
mmos denn das endgame interessiert und der
rest nicht und nach 3 tagen hab ich das game
in die tonne gepackt.

das ihr so lange brauchtet das hier zu
veröffentlichen und immer noch so essentzielle
sachen gar nicht angesprochen werden zeigt
auch weiterhin das ihr es nicht gesehen / bzw
gemerkt habt oder es einfach nicht schreibt.

das spiel kommt immer noch zu gut weg. lob
für diesen artikel ist fehl am platz

vom prinzip funcom style - netter gedanke
lausige umsetzung
 
Ob Funcom jetzt was tut?

Also ab und zu habe ich das Gefühl, die Artikel werden nicht korrekturgelesen sondern nur (maximal) durch die Rechtschreibprüfung gewurstet. (siehe z.B. 2. Absatz, erster Satz)
 
AW: Ob Funcom jetzt was tut?

Der Test ist schon deutlich besser und die Wertung endlich im realistischen Bereich :top:

Also wenn man sieht, schon nach 140-150 Stunden den höchsten Level erreicht, ich finde, dass ist für ein Online-Rollenspiel viel zu schnell. Wenn dann wie in dem Fall nichts danach kommt, kommt bei den Spielern schnell langeweile auf. Ich meine, so ein Online-Rollenspiel soll ja über Monate oder gar Jahre fesseln und das ist hier überhaupt nicht der Fall.

Daher haben es viele Spieler so gemacht, dass sie sich das Spiel gekauft haben, den einen Freimonat gezockt und danach wieder das Abo gekündigt, weil sie einfach nicht bereit waren, dafür dann noch monatlich zu zahlen. Das erklärt auch, warum die Spielerzahlen so drastisch zurück gingen.

Ich habe mir schon oft überlegt, ob es nicht vielleicht sinnvoller gewesen wäre aus dem Spiel ein Offline-RPG zu machen? Denn gerade am Anfang und in den Phasen, in denen man so alleine unterwegs ist, zeigt das Spiel ja seine Stärken. Daher glaube ich, hätte man daraus lieber ein Offline RPG gemacht, wäre wirklich was tolles draus geworden. So ist es nur ein sehr durchwachsenes Online Rollenspiel geworden, das zwar eine Menge Potenzial hat, aber die Entwickler anscheinend zu unfähig sind dieses auch zu nutzen.

Und gerade im Online Rollenspiel-Markt muss man schon ein echtes Meisterwerk rausbringen, weil mittlerweile fast jeder sein Spiel gefunden hat und wenn man diese Spieler von dem Spiel weglocken will, muss schon was wirklich einzigartiges kommen.

TTB am 15.09.2008 14:48 schrieb:
LOL :B

Blizz macht was hand und fuss hat??? casual gaming mehr ist das nicht!

Das stimmt nicht. Blizzard hat die Kunst geschafft, sowohl Gelegenheitsspieler, als auch Hardcorespieler unter einen Hut zu bekommen. WoW kann jeder zocken, egal ob er noch nie ein Computerspiel gezockt hat, oder schon ewig dabei ist. Das macht den Erfolg aus.
Sie machen das auch wirklich sehr clever, wie man das auch beim kommenden Addon sieht. So wird es z.B. Raid-Instanzen geben, die man mit sowohl 10 als auch 25 Spieler durchgehen kann.
 
AW: Ob Funcom jetzt was tut?

Shadow_Man am 16.09.2008 07:01 schrieb:
TTB am 15.09.2008 14:48 schrieb:
LOL :B

Blizz macht was hand und fuss hat??? casual gaming mehr ist das nicht!

Das stimmt nicht. Blizzard hat die Kunst geschafft, sowohl Gelegenheitsspieler, als auch Hardcorespieler unter einen Hut zu bekommen. WoW kann jeder zocken, egal ob er noch nie ein Computerspiel gezockt hat, oder schon ewig dabei ist. Das macht den Erfolg aus.
Sie machen das auch wirklich sehr clever, wie man das auch beim kommenden Addon sieht. So wird es z.B. Raid-Instanzen geben, die man mit sowohl 10 als auch 25 Spieler durchgehen kann.

Sehe ich genauso, auch wenn sich die Gewichtung im Laufe der Zeit etwas verschoben hat, bietet WoW etwas für jede Zielgruppe. Ob das innovativ ist, sei dahingestellt, es ist gut genug um 10 Millionen Menschen bei Laune zu halten, das kann kein anderes Spiel von sich behaupten.

Übrigens wenn man gebrochene Versprechen von WoW aufzählt, ist die Benennung von Housing nicht ganz fair. Es war zwar zum Release angekündigt, soch hat man sich entschieden die Idee zu verwerfen, da es gegen das Konzept des Spiels wäre die Spieler räumlich zu trennen wenn es doch die Idee ist möglichst viele Spieler zusammen zu bringen. Housing wird nie kommen, das Blizzard aber auch offiziell mitgeteilt, aus der Idee konnte man keine sinvollen Spielinhalte gewinnen, also versucht man es erst gar nicht.

Ich bin mal gespannt ob Warhammer länger motivieren kann, als AoC, nach einem Abend bin ich schwer begeistert, aber das war ich bei Conan auch. Ich hoffe der Content hält das Niveau der Startgebiete (besonders die Grünhäute rocken)!
 
Zurück