• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hardware_Betriebssysteme : Erste Beta-Version von Windows 7 bereits im Dezember?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,659841
 
AW:

wOJ am 12.09.2008 17:49 schrieb:
Und wozu haben sie dann Vista rausgebracht?
Würd mich echt nicht wundern wenn Vista im Grunde nur eine Art Beta oder Test für Windows 7 war. Immerhin ist Vista immer noch nicht perfekt, aber das neue Windows ist schon eine Beta.
 
AW:

Jupp, sieht nicht so aus, als ob ich mir Vista kaufen müßte. Zumal PC-Spiele, die DX10 zwingend voraussetzen würden, weit und breit immer noch nicht in Sicht sind.
 
AW:

hightake am 12.09.2008 18:24 schrieb:
Somit wird das verhunzte Vista, nie meinen Rechner verseuchen. XD
ahhh... da ist mal wieder ein fachmann... vista schon ausprobiert? wenn ja wir lange ist das her? also ich für meinen teil will xp nicht zurückhaben und die meisten (nein nicht alle) vista-nutzer, die ich kenne ebensowenig.
 
AW:

BitByter am 12.09.2008 18:54 schrieb:
hightake am 12.09.2008 18:24 schrieb:
Somit wird das verhunzte Vista, nie meinen Rechner verseuchen. XD
ahhh... da ist mal wieder ein fachmann... vista schon ausprobiert? wenn ja wir lange ist das her? also ich für meinen teil will xp nicht zurückhaben und die meisten (nein nicht alle) vista-nutzer, die ich kenne ebensowenig.

da hat er Recht ;)
Vista ist tatsächlich nicht schlechter als Xp und beinhaltet einige gute Neuerungen.
Ich würde nicht wieder zu Xp wechseln :P
 
AW:

Nun muß ich mal fragen, macht Vista immernoch zicken oder läufts jetzt ganz gut? Ich will nämlich nich ständig Bluescreens bekommen.
Bei XP hab ich mal 3 in einem Jahr.Der Kumpel mit Vista hat bei CoD4 jeden Tag einen.
Sehr kacke in Clanwars.

Also wie läuft das jetzt so?
 
AW:

xotoxic242 am 12.09.2008 19:11 schrieb:
Nun muß ich mal fragen, macht Vista immernoch zicken oder läufts jetzt ganz gut? Ich will nämlich nich ständig Bluescreens bekommen.
Bei XP hab ich mal 3 in einem Jahr.Der Kumpel mit Vista hat bei CoD4 jeden Tag einen.
Sehr kacke in Clanwars.

Also wie läuft das jetzt so?

Meines (Vista Ultimate 32bit Sp1) ist jetzt seit 6. November 2007 installiert und ich musste bisher erst einmal den Resetknopf drücken.
In Spielen hab ich absolut keine Probleme. Cod 4 hab ich laut Online-Statisktik bisher 14 STunden gezockt und dabei noch keinen Bluescreen oder absturz.
 
AW:

Ich bin inzwischen mit Vista sehr zufrieden. Ich bin sogar so zufrieden, dass ich für den Moment nicht schon wieder ein neues Betriebsystem brauche!
 
AW:

Ich für meinen Teil bin mit XP sehr zufrieden.
Das Theater mit Vista ganz am Anfang ist immernoch irgendwie in meinem Hinterstübchen eingebrannt, aber mittlerweile gibts vermutlich keinen Grund mehr, Vista zu verfluchen.
Meine Mutter hat nen Vista-Laptop und der macht eigentlch keine zicken, in 3 Monaten erst 1x Restet drücken müssen aber ansonsten alles paletti.
Ich finde Vista ist irgendwie umständlicher zu bedienen als xp, wird aber Gewöhnungssache sein.
Ich sehe jedenfalls keinen Grund auf Vista umzusteingen, aber wenn Windows 7 ein Jahr auf dem Markt ist, muss es wohl sein.
 
AW:

Vista ist SCHEISSE!!!!

Man nenne mir nur einen (1) Grund, von XP auf Vista umzusteigen!

Optik? Mancher findet ja auch Piercings schick!

Direct X 10? Wo bitte bringt denn das was an Aussehen, wenn überhaupt unterstützt, aber es bremst grandios!

Geschwindigkeit? Klar, wozu Laufen wenn man auch Krabbeln kann!

Features? Was denn, die nervige Benutzerkontrolle, die Sidebar, das fehlende neue Dateisystem?

Platzbedarf? Sicher, wie will man sonst 1 Terrabyte voll bekommen?

Neue Automatismen? Supi, wer sich bevormunden lassen will, gerne!

Ich glaube, würde Vista nicht durch die vielen Komplettrechner vorinstalliert den Kunden untergeschoben, sondern nur von den angeberischen Spielkindern mit ihren Crossfire oder SLI Kisten in bunter Leuchtoptik extra gekauft, es würde noch hinter Linux liegen, verdientermaßen.

Es ist schon eine echte Leistung von Microsoft, ein Betriebssystem zu verkaufen, das dem Vorgänger in jeder ! HInsicht unterlegen ist und dies auch noch als Fortschritt darzustellen.

Umso mehr möchte ich den lieben Vista-Fans gratulieren, die MS willig noch mehr Kohle in den Arsch schieben!

Übrigens: Ich habe Vista intensiv getestet, hatte es sogar wg. DX10 drauf, in der Hoffnung, wenigstens dort würde es Sinn machen, aber nee, DX10 macht Spiele lahm wie Krücke, Grafik keinen Deut besser und nur Ärger mit den Treibern.

Beruflich haben wir kurz (Nanosekunde) überlegt, ob wir es einsetzen werden, keine Chance, wofür?
Selbst im Seminar bei New Horizons hat der Leiter (Vistaspezi) zugegeben, das es Schrott ist, aber er verdiene nu eben Geld damit, wir haben wenigsten mit Ihm viel zu lachen gehabt.... Übrigens, er hat einen Spezi bei MS, der zugab, das DX10 für XP fertig war und rausgekommen wäre, wenn sich Vista nur ein wenig schlechter verkauft hätte!

Hasta la vista!

Sten
 
AW:

Also ich habe Vista(32 bit) auch mal auf dem System gehabt.Es lief auch die erste zeit ganz, gut aber danach hatte ich eigentlich nur noch probleme besonders mit denn updates,als ich dann das Servies Pack versucht habe zu instalieren sag der mir nach 1 Stunde frech ins Gesicht:Ja konnte nicht instaliert werden. Am liebsten hätte ich die Scheibe danach aus dem Fenster geworfen.Ne geh mir weg mit Vista,XP gut Vista böse.
 
AW:

also ich weis nicht was ihr wollt. Ich habe zum beispiel fast ein Jahr ein Vista 64 Bit auf meinen Rechner und es läuft schnell und stabil. Zum vergleich hab ich Win XP auch installiert und das macht schon seit Monaten bei mir probleme.

Natürlich ist Vista sehr Hardwarehungrig aber hey wir leben nicht mehr im Steinzeilalter. Es geht eben halt immer weiter mit der Technik.
Aber das sollte wirklich jeden selber überlassen werden für welches BS er sich endeffekt enscheidet.
 
AW:

sten am 12.09.2008 19:57 schrieb:
Vista ist SCHEISSE!!!!


Nach diesem echt erwachsenem Satz, hab ich doch glatt aufgehört zu lesen.^^

zum Thema.

Ich habe auch seid erscheinen Vista bei mir drauf und muss sagen das es am Anfang echt schwar war damit klar zu kommen. aber mind. seit dem ersten SP ist es echt ne Alternative. Ich werde nicht mehr zu XP wechseln. Mir doch Wurscht ob ich in Crysis unter XP 3 FPS mehr habe.

Wer wegen der geschwindigkeit meckert sollte sich einfach einen rechner hohlen der es schaft.

Vista Instalieren auf nem P3 mit 256MB Ram und ner Geforce 4MX und dann meckern kann jeder^^
 
Zurück