• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Top 10: Sie haben entschieden - Das sind die zehn innovativsten PC-Spiele aller Zeiten

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,659787
 
Tja, komisch, dass Titel wie Half-Life 2 (Physik) oder Max Payne (Bullet Time) nicht genannt werden, stattdessen so etwas wie Dark Project...
 
Erstmal, dieses "aller Zeiten" - schön das ihr wisst, was in 5 oder 10 Jahren kommt. Falls nicht, benutzt diesen Terminus nicht.

Weiterhin, was ist daran innovativ: Psychonauts, Beyond Good & Evil, The Movies, DeusEx, Spore? Keine Frage gute Spiele, aber innovativ?


Wir haben also schon zwei unnötige Superlative in nur einer Bildmeldung, gratuliere.
 
Spore und the Movies waren schon innovativ, über Psychonauts, BGE und DeusEx kann man sich streiten...
 
AW:

N7ghty am 12.09.2008 14:59 schrieb:
Tja, komisch, dass Titel wie Half-Life 2 (Physik) oder Max Payne (Bullet Time) nicht genannt werden, stattdessen so etwas wie Dark Project...
1. May Payne 1 wird sicherlich nicht genannt werden ;)
"so etwas wie Dark Project"? :confused:
 
AW:

gamesvote verkommt immer mehr zur fanboyoase, ich werd da gar nichts mehr bewerten, hat eh keinen sinn! :rolleyes:
 
AW:

Für alle Guitar hero Fans :
http://www.chip.de/downloads/Frets-...ügen :ugly: macht echt laune :-D MFG Oeggbert
 
AW:

Look am 12.09.2008 15:01 schrieb:
Weiterhin, was ist daran innovativ: Psychonauts, Beyond Good & Evil, The Movies, DeusEx, Spore? Keine Frage gute Spiele, aber innovativ?

was bitte ist denn für dich ein innovatives spiel und welche kriterien muss es dafür erfüllen?
 
AW:

Burtchen am 12.09.2008 15:06 schrieb:
N7ghty am 12.09.2008 14:59 schrieb:
Tja, komisch, dass Titel wie Half-Life 2 (Physik) oder Max Payne (Bullet Time) nicht genannt werden, stattdessen so etwas wie Dark Project...
1. May Payne 1 wird sicherlich nicht genannt werden ;)
"so etwas wie Dark Project"? :confused:

Ja, entschuldigung hab vergessen, dass es verboten is, das zweier hätte man nennen können ;), obwohl das ja dann nicht mehr innovativ is :confused:

Mit "so etwas wie Dark Project" meinte ich, dass Dark Project zwar ein gutes Spiel war, aber innovativ?? Ok is auch ein bissel vor meiner Zeit, aber ich sehe dieses Spiel nicht als Innovativ an. Man schlüpft in die Rolle eines Helden, hat keinen besonderen zusätzlichen Fähigkeiten, keine tolle Physikeffekte, kein Actionfeuerwerk oder Erfahrungspunkte. Es ist quasi ein Egoshooter, bei dem man mit Schleichen weiter kommt. Empfinde ich nicht als innovativ, aber ich nehme an, da scheiden sich auch die Geister ;)
 
AW:

Boesor am 12.09.2008 15:07 schrieb:
Look am 12.09.2008 15:01 schrieb:
Weiterhin, was ist daran innovativ: Psychonauts, Beyond Good & Evil, The Movies, DeusEx, Spore? Keine Frage gute Spiele, aber innovativ?
was bitte ist denn für dich ein innovatives spiel und welche kriterien muss es dafür erfüllen?
Ich kann ja verstehen, wenn man andere Meinungen vertritt, oder wenn man die relativ inhaltslose (Wertungen, Achievements und Minitext ist imho einfach zu wenig) Gamesvote-Plattform nicht mag usw. , aber gerade diesen Spielen Innovation nicht zusprechen zu wollen, ist schon etwas seltsam.
 
AW:

The Movies ist nicht nur ein sehr innovatives Spiel, sondern auch der mustergültige Beweis, dass sowas finanziell schnell nach hinten losgehen kann (trotz des großen Namens Peter Molyneux). Der Mensch scheint doch ein Gewohnheitstier zu sein dass lieber den x-ten WW2 Shooter will statt eines Innovativen Spielkonzepts
 
AW:

@N7ghty

Das innovative daran ist, dass es vorher noch kein Schleich-Spiel gab ;)
 
AW:

kavoven am 12.09.2008 15:23 schrieb:
@N7ghty

Das innovative daran ist, dass es vorher noch kein Schleich-Spiel gab ;)

Tja, aber Far Cry ist nicht innovativ weil es vorher kein Spiel auf einer Karibikinsel gab :P
 
AW:

N7ghty am 12.09.2008 15:27 schrieb:
kavoven am 12.09.2008 15:23 schrieb:
@N7ghty

Das innovative daran ist, dass es vorher noch kein Schleich-Spiel gab ;)

Tja, aber Far Cry ist nicht innovativ weil es vorher kein Spiel auf einer Karibikinsel gab :P


Nein weil es ein Ego-Shooter ist!

Schleichspiel is das Genre und der Ort der Handlung ist was ganz anderes und hat meistens rein garnichts mit Innovation zu tun.

Und glaub mir es gab viele Ego-Shooter vor FarCry.
 
AW:

@N7ghty:
Was ist denn an einer tollen Physik-Engine heute innovativ. Es ist ein ganz normaler technischer Fortschritt. Bei MaxPaynes BulletTime bin ich mir auch nicht so sicher obe es innovativ ist. Ich glaube hier verwechseln einige gute Action oder Grafik in Spielen mit echten Innovationen, welche es vorher noch nicht gab. Wie z.B. Dark Project.
Dieses Spielkonzept war wegweisend für kommende Spiele wie Splinter Cell oder Deus Ex. Mal was anderes als immer nur auf alles zu ballern was auf dem Bildschirm erscheint. Für mich gibt es im EgoShooter Bereich keine Innovationen mehr, allenfalls bessere Action oder Grafik. Mit The Movies oder auch DeusEx gehe ich ebenfalls mit. DeusEx verband Rollenspielelemente und Shooter Elemente wie vorher kein anderes Spiel. ... Innovation halt...
 
AW:

Original von N7ghty am 12.09.2008 15:27 schrieb:
Original von kavoven am 12.09.2008 15:23 schrieb:
Das innovative daran ist, dass es vorher noch kein Schleich-Spiel gab ;)
Tja, aber Far Cry ist nicht innovativ weil es vorher kein Spiel auf einer Karibikinsel gab :P
Aber Schleichen ist ja wohl Feature, ein fester Bestandteil des Spiels...
Das Karibik-Flair von Far Cry ist wohl mehr atmosphärisch - und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was man an der Atmosphäre "innovieren"(<- gibts des?^^) will (vllt mit der Ausnahme Heavy Rain)
Außerdem war doch Deus Ex in der Hinsicht innovativ, dass man Missionen auf verschiedene Arten lösen konnte, oder nicht?(z.b. Roboter Häcken, dran vorbei schleichen oder ganz normal bekämpfen)
MFG Oeggbert
 
AW:

Gibts auch ne steamlose gute Demo von Audisurf?? hatte das bis jetzt nur ma so im Augenwinkel auf bildern gesehen.. schein ja was verpasst zu haben xDD.. will auchma meine Musik fliegen
:B
 
Zurück