• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dead Space: EA: "Wir werden Dead Space für niemanden weichspülen"

System

System
News - Dead Space: EA: "Wir werden Dead Space für niemanden weichspülen"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,659687

AW: News - Dead Space: EA:

Eine echt gute Entscheidung... denn mein Geld wäre garantiert nicht in eine Zensierte Fassung geflossen !

Nunja, ich als Konsument frage mich, ob ich mir nicht auch so ein spiel kaufen würde, wenn keine Gleidmaßen auf brutalste Weise abgetrennt werden. Für mich ist das eigentlich unwichtig, nein ich fänd es sogar besser, wenn man es schaffen könnte, Spannung ohne solche Szenen zu schaffen. Als ob Brutalität ein zeichen für Spielspaß sei.

Yeah, keine Veröffentlichung in D-land. Das würde ich gut finden.
Ansonsten ist man als Ösi auch immer gefährdet das man ebenso die käsige USK-Fassung als einzige Fassung im Laden vorfindet.

Wobei bei Spielen die parallel für XBox erscheinen eh eine Chance besteht, sowieso eine eigene deutsche PEGI-Version zu bekommen. Wie z.B. bei Bioshock. Darum sollte jeder PC-Spieler froh über XBox-Parallelentwicklungen sein.

crackajack am 11.09.2008 19:47 schrieb:
Yeah, keine Veröffentlichung in D-land. Das würde ich gut finden.
Ansonsten ist man als Ösi auch immer gefährdet das man ebenso die käsige USK-Fassung als einzige Fassung im Laden vorfindet.
Naja nur weils dann auf dem Index landet heißt es ja noch längst nicht das man es nicht in Deutschland kaufen kann.

Finde es gut das sich die Entwickler da nicht unterkriegen lassen wollen, schließlich Entwickelt sich alles weiter und man möchte es so Real wie möglich darstellen. So kann man wenigstens sehen was passieren kann und wenn jemand für so ein Spiel nicht bereit ist dann soll er es gefälligst auch nich spielen, ist doch jedem das seine, dem einen gefällt doch auch SAW und dem anderen die Nachrichten :D

snaapsnaap am 11.09.2008 19:55 schrieb:
Finde es gut das sich die Entwickler da nicht unterkriegen lassen wollen, schließlich Entwickelt sich alles weiter und man möchte es so Real wie möglich darstellen. So kann man wenigstens sehen was passieren kann und wenn jemand für so ein Spiel nicht bereit ist dann soll er es gefälligst auch nich spielen, ist doch jedem das seine, dem einen gefällt doch auch SAW und dem anderen die Nachrichten :D

So eine Entscheidung fällt weniger aus ideologisch als aus wirtschaftlichen Gründen. Die Frage ist doch nur, ob sich die Zusatzkosten für eine lokale Nachbearbeitung rechnen. EA wird diese Frage mit "nein" beantwortet haben. Kein deutsches Release wäre ein geringerer Schaden als eine spezielle Fassung, die wie Blei in den Regalen liegt, weil die Zielgruppe im Ausland kauft oder gleich saugt...

ich finds auch gut^^

kauf eh keine deutschen versionen mehr.. nur noch import

wischi waschi deutschland

Die USK kann man doch eh vergessen...
ich kauf mir das Spiel zwar nicht, aber das sieht man ja an auch an anderen titeln....
*kopfschüttel* :rolleyes:

Richtige Entscheidung von EA.

Ausserdem, am 1.Dez wird die Wertgrenze für Zollpfichtige Waren von 22€ auf 150€ erhöht.
Ab dann kauf ich nur noch in Österreich, NL oder UK . Oder bei meinem Gamestor um die Ecke, denn der Verkäufer dort bekommt jede Version innerhalb von 3-5 tagen, Index hin oder her.

Hugo78 am 11.09.2008 21:06 schrieb:

Ausserdem, am 1.Dez wird die Wertgrenze für Zollpfichtige Waren von 22€ auf 150€ erhöht.
Ab dann kauf ich nur noch in Österreich, NL oder UK . Oder bei meinem Gamestor um die Ecke, denn der Verkäufer dort bekommt jede Version innerhalb von 3-5 tagen, Index hin oder her.

Anscheinend hast du keine Ahnung, was in den Bereich "zollpflichtige Waren" reinfällt.

:ugly:

egal bis jetzt ging der kauf von gameware.at immer sehr gut..

also

ich unterstütze sowas net mehr und kaufe nur noch import...

HardlineAMD am 11.09.2008 21:27 schrieb:

Anscheinend hast du keine Ahnung, was in den Bereich "zollpflichtige Waren" reinfällt.

:ugly:

omg, lol. Von der EU hat er wohl auch noch nie was gehört :-P

Ich kauf geschnittenes auch im Ausland, außer es lässt sich das Spiele vielleicht zufällig bei Amazon.de Marketplace finden. Sollen die Ösis mein Geld bekommen ;)

Ähhh,Importe aus EU-Ländern sind sowieso schon immer (das heißt, seit den Verträgen zur EWG) zollfrei, und Softwareimport aus Drittländern ist imho auch zollfrei.
Oder anders ausgedrückt: ich hab schon öfters in "auswärts" bestellt und musste noch nie was abdrücken.
;-)

EDIT: aaah, wie ich sehe, waren andere mit der Aufklärung schon schneller... :-D

Sollte Dead Space nur halb so gut werden, wie es die Entwickler Glauben machen wollen, dürfte es auch ohne die "anatomisch korrekte" Zerstückelung der Gegner Spaß machen und spannend sein. Wobei man "anatomisch korrekt" in diesem Zusammenhang noch definieren muss, immerhin handelt es sich um Mutationen, deren Physiognomie aus der Gedankenwelt der Entwickler stammt und welche keine korrekte Anatomie mehr haben.

Aber irgendwie keimt in mir der Verdacht auf, dass das Spiel am Ende doch nur auf Blut und Gewalt setzt und so die Käufer anlocken möchte. Ich hoffe, dass ich mich irre, aber wenn nicht wird das Game eben nicht gekauft. Die besten Horrorfilme sind eben noch immer die, welche nicht alles zeigen, sondern den Terror im Kopf des Sehers aufbauen. Und nach dem Prototype Trailer bin ich sehr skeptisch, wenn es um explizite Gewaltdarstellung geht. Sie gleitet zu schnell ins Selbstzweckhafte ab....

Aber wir werden sehen. Und solange alle 18 sind, die sich hier äußern, ist ja auch alles im Lot.

*räusper*, Wer war es doch gleich, der seit C+C1 die menschlöichen Soldaten durch ölspritzende Roboter ersetzt hat ?
Fing mit "E" an und hörte mit "A" auf...^^

Zurück