• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Brutales World of Warcraft: Auch Bayerischer Philologenverband will "Killerspiele" verbieten

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,659479
 
WoW wegen seiner Brutalität berühmt?
Ich habs zwar noch nie gespielt aber die müssen die Version aus unserer bösen Zwillingsdimension gezockt haben.
 
muhar über den Satz kann ich nur schmunzeln =)

'(...) alleine mit dem beliebten wie aufgrund seiner Brutalität berüchtigten Marktführer "World of Warcraft" jährlich rund eine Milliarde Dollar Umsatz erzielt"'
 
AW:

Mit dem Verweis auf das "wegen seiner Brutalität berüchtigte WOW" haben die sich aber nun wirklich keinen gefallen getan.
Das zieht alle anderen Aussagen automatisch runter, unabhängig davon wie richtig die auch sein mögen.
 
AW:

Schade, dass die Idee, "Killerspiele" zu verbieten nicht ganz so lächerlich ist, wie Pornografie verbieten zu wollen. Dann würde dieses Unterfangen gar nicht erst diskutiert werden.
 
AW:

Holes Geschwätz von den Lehrern. Seit wann wird denn world of warcraft als ein Killerspiel behandelt.....

Man merkt sehr deutlich, dass verängstigte Menschen das Problem offensichtlich auf die PC-Spiele schieben wollen.

Wie oft muss man noch erwähnen, dass Filme wie SAW (meine Meinung übrigens) und ähnliche Filme leichter erhältlich sind und die Anzahl der verängstigten Menschen durch Filme garantiert höher sein wird als von "fluffigen" Spielen wie world of warcraft....

Abgesehen davon sollen die erst einmal anfangen ihre Fehler woanders zu suchen.

Demnächst ist noch "Super Mario Kart" und ähnliche Spiele schuld, weil man damit ja das aggressive Potential ausbauen kann, da man dort seine Gegner mit explodierenden Schildkröten von der Straße pusten kann....

Letztendlich kann ich mich daran erinnern, dass JEDES kommerzielle Spiel etwas beinhaltet wo irgend etwas stirbt. ....somit dürfte es ja das absolute Ende für so ziemlich jeses kommerzielle Spiel sein, wenn es nach den Möchtegern-Politikern aus dem schönen Bayern geht.

Ich stelle mir gerade vor wie die mit ihren Söhnen umgehen..... ich glaube die dürfen keine Konsole besitzen und kein Spiel ihr Eigen nennen..... wahrscheinlich sind noch Gitter an den Fenstern angebracht, und und und....

Soviel zur Erziehung.
 
AW: News - World of Warcraft: Brutales World of Warcraft: Auch Bayerischer Philologenverband will

...dass sie den im Internet lauernden und durch brutale PC-Spiele drohenden Gefahren aber völlig arglos und unbedarft gegenüberstehen."

ATOMROFL
 
AW: News - World of Warcraft: Brutales World of Warcraft: Auch Bayerischer Philologenverband will

Philologen !?!
Sammeln die nicht diese kleinen gezackten Bildchen die auf der Post kleben? ...
 
AW: News - World of Warcraft: Brutales World of Warcraft: Auch Bayerischer Philologenverband will

Es ist ja schon fast traurig ;) wie lächerlich sich die "Killerspiele"-Gegner ständig machen, in dem sie in ihren Stellungsnahmen und Interviews ihre Inkompetenz und Unkenntnis bezüglich des Themas demonstrieren.
 
AW: News - World of Warcraft: Brutales World of Warcraft: Auch Bayerischer Philologenverband will

lenymo am 10.09.2008 17:35 schrieb:
Philologen !?!
Sammeln die nicht diese kleinen gezackten Bildchen die auf der Post kleben? ...

das sind Philatelisten
Und nein, es sind auch keine Philosophen
 
AW: News - World of Warcraft: Brutales World of Warcraft: Auch Bayerischer Philologenverband will

Die springen jetzt alle auf den "Killerspiele" Zug auf um einmal in ihrem beschissenem leben in die schlagzeilen zu kommen...was für arme würstchen...
 
AW: News - World of Warcraft: Brutales World of Warcraft: Auch Bayerischer Philologenverband will

lenymo am 10.09.2008 17:35 schrieb:
Philologen !?!
Sammeln die nicht diese kleinen gezackten Bildchen die auf der Post kleben? ...

Nein, das sind Philatelisten. Philologen sind afaik Sprach- und Literaturwissenschaftler. Na die müssens ja wissen. Lesen Bücher wie "Das Parfum".

OT: Hat sich nicht das Mädchen wegen dem Film dazu aus dem 1. OG abgeseilt?
 
AW: News - World of Warcraft: Brutales World of Warcraft: Auch Bayerischer Philologenverband will

Solange in der Schule noch Bücher wie Faust und andere Verbrechen an der schülerischen Menschlichkeit begangen werden, sollen sich Lehrer gefälligst erstmal um ihre eigenen Probleme kümmern. Soll heißen, dass Lehrer neben den Eltern besonders wichtig für die Bilder einer starken Persönlichkeit bei Schülern sind und Vorbild für sie sein sollten. Wenn man sich aber teilweise Lehrer anschaut, die ihre Klassen einfach im Stich lassen, wird klar dass nicht die Computerspiele die Hauptursache bilden oder überhaupt eine Ursache sind.

mfG
 
AW: News - World of Warcraft: Brutales World of Warcraft: Auch Bayerischer Philologenverband will

adrenalin20 am 10.09.2008 17:40 schrieb:
Die springen jetzt alle auf den "Killerspiele" Zug auf um einmal in ihrem beschissenem leben in die schlagzeilen zu kommen...was für arme würstchen...

Keine Angst, Organisationen wie diese kommen auch so häufig genug in die Presse, Stichwort PISA und Schulpolitik
 
AW: News - World of Warcraft: Brutales World of Warcraft: Auch Bayerischer Philologenverband will

Ernie123 am 10.09.2008 17:40 schrieb:
lenymo am 10.09.2008 17:35 schrieb:
Philologen !?!
Sammeln die nicht diese kleinen gezackten Bildchen die auf der Post kleben? ...

Nein, das sind Philatelisten. Philologen sind afaik Sprach- und Literaturwissenschaftler. Na die müssens ja wissen. Lesen Bücher wie "Das Parfum".
Ok bevor ich noch von einem dritten darüber "aufgeklärt" werde was der Unterschied zwischen Briefmarkensammlern und Sprach- und Literaturwissenschaftlern ist, denk ich doch lieber mal darüber nach ironie und sonstige dumme Sprüche künftig in eckige klammern zu packen.

Eigentlich hatte ich die blöde Frage schon für offensichtlich genug gehalten. :-D
 
AW: News - World of Warcraft: Brutales World of Warcraft: Auch Bayerischer Philologenverband will

Hannibal89 am 10.09.2008 17:45 schrieb:
Solange in der Schule noch Bücher wie Faust und andere Verbrechen an der schülerischen Menschlichkeit begangen werden, sollen sich Lehrer gefälligst erstmal um ihre eigenen Probleme kümmern.

ich weiß zwar nicht, was an Faust ein verbrechen für die Schüler ist, aber diesbezüglich musst du dich schon an das jeweilige Ministerium wenden, Lehrer können da nichts für

Wenn man sich aber teilweise Lehrer anschaut, die ihre Klassen einfach im Stich lassen, wird klar dass nicht die Computerspiele die Hauptursache bilden oder überhaupt eine Ursache sind.

Eine etwas dünne Analyse
 
AW: News - World of Warcraft: Brutales World of Warcraft: Auch Bayerischer Philologenverband will

Ernie123 am 10.09.2008 17:40 schrieb:
lenymo am 10.09.2008 17:35 schrieb:
OT: Hat sich nicht das Mädchen wegen dem Film dazu aus dem 1. OG abgeseilt?

Yep, aber sie ist dann abgerutscht, runtergefallen und hat sich schwer verletzt...
 
AW: News - World of Warcraft: Brutales World of Warcraft: Auch Bayerischer Philologenverband will

Boesor am 10.09.2008 17:39 schrieb:
lenymo am 10.09.2008 17:35 schrieb:
Philologen !?!
Sammeln die nicht diese kleinen gezackten Bildchen die auf der Post kleben? ...

das sind Philatelisten
Und nein, es sind auch keine Philosophen
Und bitte auch nichts mit -phil am Ende ;)
 
AW: News - World of Warcraft: Brutales World of Warcraft: Auch Bayerischer Philologenverband will

Ich fordere das Verbot von Schach.

Dort werden Bauern geopfert und abgeschlachtet.

Mann die Spinnen die Typen.
 
AW: News - World of Warcraft: Brutales World of Warcraft: Auch Bayerischer Philologenverband will

Burtchen am 10.09.2008 17:51 schrieb:
Boesor am 10.09.2008 17:39 schrieb:
lenymo am 10.09.2008 17:35 schrieb:
Philologen !?!
Sammeln die nicht diese kleinen gezackten Bildchen die auf der Post kleben? ...

das sind Philatelisten
Und nein, es sind auch keine Philosophen
Und bitte auch nichts mit -phil am Ende ;)
Sowas wie Krokophil?
 
Zurück