• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spore: Glaubenskrieg - Kreationisten kritisieren Spore und verteufeln Will Wright

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,659384
 
.

Im weiteren Verlauf dieses Blogeintrags kritisiert der Verfasser die Episkopalkirche, der Wright angehört, und die Priesterweihe von Homosexuellen.
Aber sie kritisierten nicht, was man in den Sims-Spielen alles machen kann? Sogar die Adoption von Kindern für gleichgeschlechtliche Partnerschaften ist dort möglich. Ich glaub die haben Nachholbedarf. :-D


Außerdem wirft der Kreationist EA vor, Kinder konvertieren zu wollen...
Genau, das darf gefälligst nur umgekehrt geschehen, in dem man öffentliche Schulen per gerichtlicher Weisung zwingt, den Kreationismus zusätzlich zur anerkannten Theorie von Charles Darwin zu unterrichten.


Nun könnten Sie denken, dass ein schlauer Mann wie Will Wright niemals ein Spiel wie Spore machen würde
So? Was ist ihre Theorie? Will Wright wurde ermordet und durch einen darwnistischen Doppelgänger ausgetauscht?
 
.

und deswegen sollte man anhänger der Pastafarian werden und dem fliegenden Spaghettimonster huldigen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster
 
.

Das einzig teuflische an Spore ist der DRM Kopierschutz. SecuROM ist eine Erfindung des Satans, um ehrliche und leichtgläubige Käufer zu ärgern und zu benachteiligen. Amen.
 
AW: .

Der Teufel steckt wie immer im Detail. Im Grunde genommen spielt man bei Spore ja gar nicht wirklich Evolution sondern mehr Intelligent Design, denn schließlich bestimmt der Spieler die Entwicklung und nicht der Zufall. Somit dürften wenigstens die Neokreationisten wieder glücklich sein. :-D
 
System am 10.09.2008 10:57 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich find das nur geil. Endlich wird mal ein spiel entworfen daß definitiv KEIN Killerspiel ist und was gerade für Kinder (und Mutter) toll sein soll/ist, und schon kommen die nächsten Spinner...

Ui, die nächsten Jahre werden echt lustig :)
 
Seit Spore auf den Markt ist habe ich darauf gewartet das irgendwelche seltsamen religöse Leute sich über das Spiel aufregen.
Das könnte sich noch zu einer äußert amüsanten Gesichte hochschaukeln. :B
 
"Genau diesen ist das Spiel Spore ein Dorn im Auge, denn schließlich verfolgt Spore die Evolution aus naturwissenschaftlicher Sicht. Demnach hat sich die Tier- und Pflanzenwelt eigenständig entwickelt - ohne den Eingriff eines wie auch immer gearteten Gottes."
Ist es nicht eher so, daß in Spore sehr wohl eine Gottheit vorkommt, und zwar in Person des Spielers?

Schließlich macht der im Kreatureneditor doch exakt das, was Gott in der Mensch-Schöpfungsgeschichte zugeschrieben wird: er formt aus einem Klumpen Materie die Wesen, die diese Welt bevölkern.

... aber das ist dann wahrscheinlich sogar noch schlimmer, weil man nicht "Gott spielen" soll/darf ... :rolleyes:

Bei manchen seiner Kreation(ist)en hat Gott dann beim Zusammenbau wohl doch zeitweise in die falsche Kiste gegriffen... :finger:


PS:
http://mitglied.lycos.de/tonymnyphot/temp/god_jerks.jpg
 
BlackDead am 10.09.2008 11:24 schrieb:
Seit Spore auf den Markt ist habe ich darauf gewartet das irgendwelche seltsamen religöse Leute sich über das Spiel aufregen.
Das könnte sich noch zu einer äußert amüsanten Gesichte hochschaukeln. :B

hats nicht schon im vorfeld berichte gegeben, dass sich solche religiösen "spinner" über spore massiv echauffiert haben? ich meine, sowas mal hier gelesen zu haben...
 
das war ja zu erwarten.
Aber hey, Kreationisten sind in der Hinsicht (und nicht nur da) ja auch etwas merkwürdig drauf.
Mich persönlich würde es erst stören, wenn "meine" Kirche offiziell etwas so bescheuertes dazu sagen würde.
 
Bonkic am 10.09.2008 11:55 schrieb:
"Er hat den Menschen geschaffen", sagte der Kardinal leicht verunsichert, wies aber darauf hin, dass "die nicht minderwertig" seien, die Schwulen.

;)
Wäre ja auch schlecht wenn seine Kirche mit einem Haufen minderwertiger Menschen in wichtigen Positionen besetzt wäre. :B
 
Bonkic am 10.09.2008 11:55 schrieb:

Ja, das habe ich auch gerade gelesen.
Die Sendung selbst habe ich nicht gesehen, insofern kann ich nicht beurteilen, inwiefern er da verunsichert oder sowas war.
Offizielle Haltung der Kirche zum Thema Homosexualität:
"Eine nicht geringe Anzahl von Männern und Frauen sind homosexuell veranlagt. Sie haben diese Veranlagung nicht selbst gewählt; für die meisten von ihnen stellt sie eine Prüfung dar. Ihnen ist mit Achtung, Mitleid und Takt zu begegnen. Man hüte sich, sie in irgend einer Weise ungerecht zurückzusetzen." (Katechismus)

Ein zweischneidiges Schwert. Einerseits finde ich es im Jahr 2008 absolut befremdlich, dass sich die Kath. Kirche außer Stande sieht zu akzeptieren, dass Homosexualität nichts ist, was kuriert werden sollte. Diese mehr oder weniger Gleichsetzung mit einer Krankheit geht gar nicht, keine frage.
Andererseits zeigt das Dokument natürlich auch, dass eine ziemlich große Toleranz gezeigt werden soll (Toleranz, nicht Akzeptanz)
ich wage einfach mal zu behaupten, damit ist die Kirche weiter, als manche (viele?) ihrer Gläubigen.
 
UTSky am 10.09.2008 12:15 schrieb:
Erst die Politik, jetzt fanatische Religionsanhänger ... langsam bekomm ich Kopfschmerzen.

die sollten sich mal dieses bild anschauen und nochmal alles überdenken :-D

die zahlen geben das lesemuster vor:

http://www.abload.de/img/stars_hubble_perspecck2.jpg
 
AW: .

lenymo am 10.09.2008 11:08 schrieb:
Der Teufel steckt wie immer im Detail. Im Grunde genommen spielt man bei Spore ja gar nicht wirklich Evolution sondern mehr Intelligent Design
Und genau das ist das eigentlich Subversive an Spore. Durch dieses Spiel wird, sollte es erfolgreich sein, Hunderttausenden, Millionen weltweit in den nächsten Jahren wie selbstverständlich beigebracht, dass Lebewesen per drag & drop zusammengesetzt werden kann.

Ich denke schon mit Schaudern an die Diskussionen im Jahr 2015+, wenn die heutigen Spieler, durch Sport konditioniert, plötzlich nichts mehr daran finden, Kindern in der Schule Kreationismus (ob nur für Arme oder ganz Arme) näher zu bringen.

Eigentlich kann man daher nur auf einen Riesenflopp hoffen. Sollten die Kreationisten mit ihrem Aufstand dazu beitragen, hätten sie es tatsächlich geschaft, mit ihrem Handeln auch mal Gutes zu tun. :|
 
Zurück