• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Project Origin: Project Origin heißt ab sofort F.E.A.R. 2: Project Origin

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Project Origin: Project Origin heißt ab sofort F.E.A.R. 2: Project Origin

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,659273
 
AW:

DarkMessiah145 am 09.09.2008 12:17 schrieb:
Ach nur Project Origin hat sich besser angehört
Hätte ich auch nicht unbedingt gebraucht. Das die Namensrechte doch wieder dem geistigen Vater zugesprochen werden ist zwar nicht übel, aber jetzt besteht doch noch mehr Konfusion wegen der Addons. Die müssen nun wirklich als alternative Geschichte gezählt werden, wenn Project Origin die inoffizielle, nun offizielle Fortsetzung ist und die Geschichte am Ende von FEAR fortsetzt?
 
AW:

crackajack am 09.09.2008 12:25 schrieb:
DarkMessiah145 am 09.09.2008 12:17 schrieb:
Ach nur Project Origin hat sich besser angehört
Hätte ich auch nicht unbedingt gebraucht. Das die Namensrechte doch wieder dem geistigen Vater zugesprochen werden ist zwar nicht übel, aber jetzt besteht doch noch mehr Konfusion wegen der Addons. Die müssen nun wirklich als alternative Geschichte gezählt werden, wenn Project Origin die inoffizielle, nun offizielle Fortsetzung ist und die Geschichte am Ende von FEAR fortsetzt?


Ich dachte Projekt Origin ist die Vorgeschichte zu F.E.A.R., handelt also bevor FEAR kam oder hab ich da was falsch verstanden ?
 
AW:

Donatell am 09.09.2008 12:29 schrieb:
crackajack am 09.09.2008 12:25 schrieb:
DarkMessiah145 am 09.09.2008 12:17 schrieb:
Ach nur Project Origin hat sich besser angehört
Hätte ich auch nicht unbedingt gebraucht. Das die Namensrechte doch wieder dem geistigen Vater zugesprochen werden ist zwar nicht übel, aber jetzt besteht doch noch mehr Konfusion wegen der Addons. Die müssen nun wirklich als alternative Geschichte gezählt werden, wenn Project Origin die inoffizielle, nun offizielle Fortsetzung ist und die Geschichte am Ende von FEAR fortsetzt?


Ich dachte Projekt Origin ist die Vorgeschichte zu F.E.A.R., handelt also bevor FEAR kam oder hab ich da was falsch verstanden ?
Ich merke wir sind alle ein wenig verwirrt :B
 
AW:

Donatell am 09.09.2008 12:29 schrieb:
Ich dachte Projekt Origin ist die Vorgeschichte zu F.E.A.R., handelt also bevor FEAR kam oder hab ich da was falsch verstanden ?
Die Handlung von Project Origin startet eine halbe Stunde vor dem Ende von FEAR und man spielt einen anderen Charakter. Es spielt also parallel zu FEAR und je nachdem, wie und ob die Handlungsstränge verwoben werden, muss es nicht zwangsläufig zu Überschneidungen mit den Addons kommen. Bin aber trotzdem gespannt wie das gelöst wird. Kein Wunder, wenn da kein Mensch mehr durchblickt, bei dem ganzen Theater was da um die Namensrechte gemacht wird/wurde.

SSA
 
AW:

crackajack am 09.09.2008 12:25 schrieb:
Das die Namensrechte doch wieder dem geistigen Vater zugesprochen werden ...
Da wurde nichts zugesprochen sondern einfach ne Lizenz gekauft ;)
Find es ok, daß der Titel FEAR nun mit verwendet wird hätte aber auf diese Nummerierung mit der 2 verzichtet. Ein FEAR 2 was die Geschichte weiter erzählt wird also scheinbar in absehbarer Zeit nicht kommen...
 
AW:

Rein markttechnisch sehr gut. Die Augen bleiben v.a. an Personen, die keine Spielezeitschriften/-websites lesen, eher hängen

Ein CallOfDuty5 kaufen sich sicher auch mehr als ein "WW2 - World in Pieces" (ausgedachter Titel) - bei gleichem Inhalt natürlich
 
AW:

SoSchautsAus am 09.09.2008 12:40 schrieb:
Es spielt also parallel zu FEAR und je nachdem, wie und ob die Handlungsstränge verwoben werden, muss es nicht zwangsläufig zu Überschneidungen mit den Addons kommen. Bin aber trotzdem gespannt wie das gelöst wird. Kein Wunder, wenn da kein Mensch mehr durchblickt, bei dem ganzen Theater was da um die Namensrechte gemacht wird/wurde.
Gewisse Bezüge zu ihrem Teil 1werden sie schon machen. Das große Kawumm muss doch vorkommen? Sonst würde man das doch nicht so nah ans Ende des ersten Teils legen... passt doch gut nach einem kleinen tutorialartigen Level als Kickstart für das gesamte Spiel.
Ohne Namensrechte in der bisherigen Entwicklung wird man aber wohl kaum auf die beiden Fremdproduktionen groß Rücksicht nehmen.
 
AW:

crackajack am 09.09.2008 12:25 schrieb:
DarkMessiah145 am 09.09.2008 12:17 schrieb:
Ach nur Project Origin hat sich besser angehört
Hätte ich auch nicht unbedingt gebraucht. Das die Namensrechte doch wieder dem geistigen Vater zugesprochen werden ist zwar nicht übel, aber jetzt besteht doch noch mehr Konfusion wegen der Addons. Die müssen nun wirklich als alternative Geschichte gezählt werden, wenn Project Origin die inoffizielle, nun offizielle Fortsetzung ist und die Geschichte am Ende von FEAR fortsetzt?
Es gibt gar keine alternative Storyline. In Perseus hat man halt nur die komplette Story aus einer anderen Perspektive an anderen Orten gespielt, während man in F.E.A.R. und EP dann gleichzeitig halt den alten Soldaten gespielt hat. Da passt schon alles. Frag mich nur, wen man dann in Origin spielt. Die anderen beiden hatten ja eine mehr oder weniger geklärte Verbindung, die auch ihre reflexe erklärt hat (und ganz nebenbei wie sie ganz alleine ein Klonsoldatenarmee auseinandernehmen konnten). Die kann man ja nicht mehr spielen, wenn die Geschichte noch mal aufgerollt werden soll.
 
AW:

also lt. news heisst das, dass der nachfolger von F.E.A.R. (dt.) jetzt F.E.A.R. 2: Project Origin heisst und der nachfolger von F.E.A.R. (en.) weiterhin Project Origin?

vielleicht hält der publisher deutsche für dumm??
 
AW:

invo am 09.09.2008 13:50 schrieb:
also lt. news heisst das, dass der nachfolger von F.E.A.R. (dt.) jetzt F.E.A.R. 2: Project Origin heisst und der nachfolger von F.E.A.R. (en.) weiterhin Project Origin?

vielleicht hält der publisher deutsche für dumm??

welchen publisher meinst du?
sierra? die wollten ein nachfolger von fear mit namen fear 2 bringen, was anscheinend in nächster zeit nicht oder vielleicht gar nicht kommen wird -darum haben sie ja nun eine lizenz vom namen verkauft
oder warner dem neuen publisher vom monolith (den fear machern) die haben nun halt ne lizenz gekauft um das spiel was vorher nicht fear im titel haben durfte doch mit dem fear vorsatz bewerben zu können
 
AW:

invo am 09.09.2008 13:50 schrieb:
also lt. news heisst das, dass der nachfolger von F.E.A.R. (dt.) jetzt F.E.A.R. 2: Project Origin heisst und der nachfolger von F.E.A.R. (en.) weiterhin Project Origin?

vielleicht hält der publisher deutsche für dumm??
Nein, du verstehst da etwas falsch. Der nachfolger vom ursprünglichem FEAR-Team hieß vorher Project Origin. Activision oder Vivendi (ist ja auch egal) hatte aber noch die namensrechte und deswegen ein (weiteres) FEAR 2 entwickelt. Das wurde nun aber eingestellt und deswegen hat sich der Publisher von Project Origin die Rechte zurückgekauft und darf Origin nun ein offizielles FEAR nennen.
Deswegen FEAR 2: Project origin.
 
AW:

XIII13 am 09.09.2008 14:21 schrieb:
invo am 09.09.2008 13:50 schrieb:
also lt. news heisst das, dass der nachfolger von F.E.A.R. (dt.) jetzt F.E.A.R. 2: Project Origin heisst und der nachfolger von F.E.A.R. (en.) weiterhin Project Origin?

vielleicht hält der publisher deutsche für dumm??
Nein, du verstehst da etwas falsch. Der nachfolger vom ursprünglichem FEAR-Team hieß vorher Project Origin. Activision oder Vivendi (ist ja auch egal) hatte aber noch die namensrechte und deswegen ein (weiteres) FEAR 2 entwickelt. Das wurde nun aber eingestellt und deswegen hat sich der Publisher von Project Origin die Rechte zurückgekauft und darf Origin nun ein offizielles FEAR nennen.
Deswegen FEAR 2: Project origin.

warum betrifft das dann nur die deutsche version??
 
AW:

invo am 09.09.2008 14:26 schrieb:
warum betrifft das dann nur die deutsche version??
Türlich gilt das weltweit. ( http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3169815 )
Wenn FEAR (dt.) dasteht ist natürlich FEAR in der deutschen genauso wie in der englischen Verison gemeint.
Das "(dt.)" muss man in D-land bloss darum dran setzen weil alle anderen Versionen gerne mal indiziert sind und dann ja nicht erwähnt werden dürfen.
 
AW:

invo am 09.09.2008 14:26 schrieb:
XIII13 am 09.09.2008 14:21 schrieb:
invo am 09.09.2008 13:50 schrieb:
also lt. news heisst das, dass der nachfolger von F.E.A.R. (dt.) jetzt F.E.A.R. 2: Project Origin heisst und der nachfolger von F.E.A.R. (en.) weiterhin Project Origin?

vielleicht hält der publisher deutsche für dumm??
Nein, du verstehst da etwas falsch. Der nachfolger vom ursprünglichem FEAR-Team hieß vorher Project Origin. Activision oder Vivendi (ist ja auch egal) hatte aber noch die namensrechte und deswegen ein (weiteres) FEAR 2 entwickelt. Das wurde nun aber eingestellt und deswegen hat sich der Publisher von Project Origin die Rechte zurückgekauft und darf Origin nun ein offizielles FEAR nennen.
Deswegen FEAR 2: Project origin.

warum betrifft das dann nur die deutsche version??

Wenn in der Nachricht kein (dt.) stehen würde, könnte man es als Werbung für das indizierte Fear ansehen. Ist also ein rein rechtliche Kiste und natürlich wird die Importversion auch Fear 2 Project Origin heißen.
 
AW:

Oder ums kurz auszudrücken:

Es gibt jetzt EINEN Nachfolger zu F.E.A.R. mit dem Titel F.E.A.R. 2: Project Origin.

Und dieser Nachfolger kommt vom Entwickler des ersten Spiels: Monolith
Geändert hat sich damit nur der Publisher.



Endlich herrscht wieder Ordnung in der F.E.A.R. Welt! :-D
Bin froh, dass sie den Namen bekommen haben - Monolith hat sichs verdient, kein anderes Team schafft solche Gruseleffekte! :)
 
AW:

zombiefresser am 09.09.2008 17:38 schrieb:
mir doch wurschd wie es heist.....hauptsache es kommt bald raus...ende.

Genau is aber trotzdem besser das es auch offziel F.E.A,R. heißt, vorrallem für die verkaufszahlen.
Naja schönes Ding, Monolith maacht eh ein Topspiel.
 
AW:

Ich habe F.E.A.R. geliebt, allerdings nie die Addons gespielt, werden aber noch gekauft. F.E.A.R 2 ist bei mir 100 % gekauft, allerdings nicht in Deutschland :P
 
Zurück