• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FIFA 09: FIFA 09: Systemanforderungen bekannt?

250 neuerungen..... mir hätte 1 gereicht.... nämlich das gleiche FIFA auf dem PC wie auf PS3 oder Xbox360

LOL und wie es bei PC Games üblich ist werden wieder nur Konsolenbilder von FIFA gezeigt.

Das ist schon echt lustig, habt ihr einen Vertrag mit EA damit alle PC User denken boar was eine Grafik?

Ihr verarscht euch nur selber damit und das ist gerade das lustige daran.

Kleine Info nebenbei:

Dieses Jahr ist die PC-Version mit den
Konsolenversionen größtenteils identisch.

Hier steht das nochmal Schwarz auf Weiß.

http://www.pcgames.de/aid,649814/Erste_Deta
ils_zu_FIFA_09/

Ich glaube viele haben das noch garnicht
mitbekommen.

Ich kann mir auch nicht helfen die Graphik ist immer gleich und verbessert sich nie! Ich glaub das liegt daran das es auf der Konsole auch noch flüssig laufen muss!

hmm hab au gehört das diesmal die Grafik identisch sein soll, nur machen mich die Bilder 6 und 7 etwas stutzig. Sieht alles schlecht aus, dass Gras wird nich mehr dargestellt, die Texturen sind schlechter (z.B. die Schuhe).
Hoffe das sind jetzt einfach nur ein paar Bilder auf niedrigen Details und nicht doch Bilder der PC Version.

AW:

Ich bin eigentlich ansonsten der PESler, aber ich muss zugeben, dass FIFA dieses Jahr wohl ganz schön aufholen wird.
Erst mal ist die Grafik deutlich aufgepeppt worden, zu dem gibt es eine Menge neuer Animationen und auch die Ballphysik macht auf mich einen ziemlich guten Eindruck. Das was ich bisher von FIFA 09 gesehen hab, gefiel mir eigentlich ganz gut.
Das was ich von PES2009 gesehen hab, hat mich dagegen bisher enttäuscht. Sicher, es wirkt etwas besser als 2008, aber dennoch wirkt das Ganze mir immer noch viel zu arcademäßig, die Animationen der Spieler sind teilweise seltsam und die Ballpyhsik nicht gerade rund. Hoffe, da bessert sich noch einiges bis zum Release.
Ich glaube, das wird dieses Jahr ein ganz enges Rennen, welches das beste Fussballspiel wird.

AW:

PC-FREAK345 am 08.09.2008 19:47 schrieb:
Ich kann mir auch nicht helfen die Graphik ist immer gleich und verbessert sich nie! Ich glaub das liegt daran das es auf der Konsole auch noch flüssig laufen muss!
Klar, deshalb sahen die Konsolenversion für PS3 und Xbox360 auch wesentlich besser aus. Und auch die aktuellen Screenshots sehen für mich so aus als hätten die Konsolenfassungen die Nase Optisch vorn. Liegt also eindeutig, wie du treffend bemerkst, einzig daran das das Game auch auf Konsole noch flüssig laufen muss :top: :schnarch:

AW:

Bitte fangt jetzt nicht wieder eine Konsole vs. PC Diskussion an. Die Konsolenversionen waren in den letzten Jahren immer anders, auch vom Gameplay her.

• Arbeitsspeicher: 1 GiByte
Ist doch bei Fifa Standart oder?

• Grafikkarte: Nvidia Geforce 6600 oder gleichwertige ATI-Karte mit Pixel-Shader-3-Unterstützung
• DirectX-Version: DirectX 9.0c
• Sound: DirectX Compatible
• Benötigter Festplattenspeicher: 4 GiByte
So ganz vom Hocker reißen mich diese Systemanforderungen nicht außer vielleicht die Gaka und der Prozessor. Da das aber nur Gerüchte sind, bedarf es bei diesen vermeintlichen Voraussetzungen nur ein kleines Nicken :ugly:
Erst einmal abwarten was EA dazu zu sagen hat. Neuerungen? Wie lange ist das schon her %-) *träum*

AW:

Shadow_Man am 08.09.2008 19:58 schrieb:
Ich bin eigentlich ansonsten der PESler, aber ich muss zugeben, dass FIFA dieses Jahr wohl ganz schön aufholen wird.
Erst mal ist die Grafik deutlich aufgepeppt worden, zu dem gibt es eine Menge neuer Animationen und auch die Ballphysik macht auf mich einen ziemlich guten Eindruck. Das was ich bisher von FIFA 09 gesehen hab, gefiel mir eigentlich ganz gut.
Das was ich von PES2009 gesehen hab, hat mich dagegen bisher enttäuscht. Sicher, es wirkt etwas besser als 2008, aber dennoch wirkt das Ganze mir immer noch viel zu arcademäßig, die Animationen der Spieler sind teilweise seltsam und die Ballpyhsik nicht gerade rund. Hoffe, da bessert sich noch einiges bis zum Release.
Ich glaube, das wird dieses Jahr ein ganz enges Rennen, welches das beste Fussballspiel wird.

Halte ich für mehr als gewagt, deine These.
Im letzten jahr war der Abstand zwischen FIFA und PES so groß wie nie zuvor.
Und ich spreche jetzt nicht von der Grafik!

Das Gameplay ist einfach nicht vergleichbar, EA hat es bis heute nicht geschaft mir vorzugauklen, dass ich mit einem Spieler wirklich die Freiheit habe, den Ball zu kontrollieren. Das kann PES schon seit Jahren.

FIFA hat wie immer den Lizenzbonus und ruht sich seit Jahren darauf aus.
Jetzt kommt eine verbesserte Grafik, auch für den PC. Mehr als überfällig. Und sonst?
Aus der PM ging klar hervor, dass die meisten Neuerungen nur Next-Gen betreffen.

Was hast du denn schon gesehen von PES außer die 5min Gamezeit von der GC?

EA muss schon ein mittleres Wunder schaffen, wenn FIFA als Fußballsimulation PES den Rang ablaufen will. Das würde bedeuten über den eigene Schatten zu springen und das Spiel von Grund auf neu aufziziehen.

Und das halte ich, wie bereits angesprochen, für eine sehr sehr gewagte These.

AW:

Naja ich hab zwar noch nen P4 mit 3,2ghz aber dafür 2gb ram und ne HD2900 und das Spiel werd ich ganz leicht auf maximum zocken können! Wundert mich schon was die HD2900 alles raus holt! Außer bei Stalker Clear Sky das kann ich nicht auf hoch stellen des ruckelt dann wie noch was aber sonst funzt alles! Das die PC Games hier drinnen über das erst erschienene Clear Sky nicht berichtet wundert mich!

Zurück