• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Armed Assault 2: Armed Assault 2 kommt nicht mehr 2008

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,658903
 
gut das sie das spiel verschoben haben und sich damit noch was zeit lassen, für das feintuning.
das war ja beim ersten teil eine zumutung gewesen und grenzte schon ans unspielbare.
 
Ich hoff das es diesmal was wird.
Alle vom Konzept her einigermaßen gescheite Spiele dieser Art waren von Bugs geplagt. OFP..Söldner..Armed Assault 1.

BF zählt für mich net, da mir das zu Arcadelastig und bekloppt war seit je her...ganz zu schweigen von Frontlines Oo.
 
oh man gerade hab ich den release-termin 27.11.08 gelesen und jez das....ich hoffe das verschiebt sich nicht immer mehr und mehr (wie bei arma 1) :/
 
AW:

Dr-Colossus am 05.09.2008 15:50 schrieb:
Ich hoff das es diesmal was wird.
Alle vom Konzept her einigermaßen gescheite Spiele dieser Art waren von Bugs geplagt. OFP..Söldner..Armed Assault 1.
Viel mehr gibt es ja auch nicht ^^
BF zählt für mich net, da mir das zu Arcadelastig und bekloppt war seit je her...ganz zu schweigen von Frontlines Oo.

Arcadelastig verstehe ich, aber was soll "bekloppt" sein? Oder meinst du bekloppt, weil arcardelastig? Und was soll daran bekloppt sein?
Man spielt so oder so ein Spiel, egal ob Simulation oder Arcade.

Ist doch reine Geschmackssache.

Mir schmeckt alles sehr gut :)
 
AW:

Ich finde das gesamte Bug-Phänomen extrem interessant. Die meisten Bugs in einem Spiel werden eh übersehen, fallen gar nicht auf oder sind einfach ohne Einfluss auf das Spielgeschehen. Trotzdem könnte man meinen, dass wenn jemand über ein verbuggtes Spiel redet, bei dem jenigen in einer Stunde sämtliche Bugs die es überhaupt gibt über den Bildschirm klettern. Ich weiss ja nicht, aber mal ernsthaft. Sogar bei Gothic III sind mir gerade mal 3 Bugs aufgefallen. Und das über die gesamte Spielzeit hin...
Wäre ich Biologe würde ich darüber promovieren
:B

Geschmähe bitte!
:top:
 
AW:

Also mittlerweile sind die einzigen Bugs die mir in ArmA 1 noch auffallen nur noch Fehler vom Missionsersteller. Sonst ist ArmA 1 ziemlich bugfrei geworden, wenn man noch daran denkt, wie es am Anfang aussah...

Auch Söldner läuft mittlerweile recht gut. Wäre es ein halbes Jahr später rausgekommen, hätte es wirklich ein ganz großer Knüller werden können... Aber naja Jowood brauchte wohl unbedingt das Geld.

Battlefield kann man nicht so wirklich in einem Atemzug mit ArmA oda OFP nennen, das sind Äpfel und Birnen. Beides gesund und lecker, aber eben doch ein wenig Unterschiede in Form und Geschmack.

Auf ArmA 2 kann man durchaus gespannt sein, auch wenn es nur ein erneuter Aufguss von OFP / ArmA 1 mit besserer Grafik und dem einen oder anderen neuen Feature ist. Ganz zu schweigen von den Systemanforderungen... Dieses Spiel wird wohl erst von den Rechnern der Zukunft zu bewältigen sein. Von daher tut diese Verschiebung eigentlich ganz gut. ^^
 
AW:

Ist schon in Ordnung so, sie sollen sich diesmal ruhig die entsprechende Zeit nehmen. Das, was ich nämlich von der GC von Arma2 gesehen hab, hat mich schon sehr beeindruckt. Ich glaube, wenn sie es diesmal wirklich schaffen ArmA 2 einigermaßen fehlerfrei auf den Markt zu bringen, erwartet uns ein tolles Spiel :top:
 
AW:

Die bilder sehen immer so toll aus... und wenn man das spiel dann hat, merkt man dass die 3ghz, 4gb arbeitsspeicher und sli gtx280 bei einer 1680 auflösung mit allen details, einfach nicht ausreichen. Würde ja eigentlich ohne probleme flüssig laufen, aber mei.. die beschissene programmierung halt wieder. Hab nur mal laut gedacht.
 
AW:

Van83 am 05.09.2008 20:01 schrieb:
Die bilder sehen immer so toll aus... und wenn man das spiel dann hat, merkt man dass die 3ghz, 4gb arbeitsspeicher und sli gtx280 bei einer 1680 auflösung mit allen details, einfach nicht ausreichen. Würde ja eigentlich ohne probleme flüssig laufen, aber mei.. die beschissene programmierung halt wieder. Hab nur mal laut gedacht.
Nun, für ArmA2 wird man, wie bei jedem OFP Teil bisher, nie das optimale Sytem zum Release zusammen bauen können.
Das Spiel bietet einfach deutlich mehr als andere Spiele. Selbst Crysis, was ich sehr mag, stink gegenüber den Möglichkeiten die OFP1 und eigentlich auch ArmA1 bieten.
Das fängt damit an das man wirklich die ganze Insel erkunden kann, 64 player im MP hat, und KI auch im MP funktioniert.
Nicht so ausgefeilt wie in manchem SP Spiel, aber für ne Coop im MP vollkommen ausreichend.

Leider focusiert Bohemia im Moment ihre Anstrengungen nur auf die Grafik, und das wird ArmA2 am ende das Genick brechen. Denn die Steuerung wird anscheinend kaum besser als in ArmA1... :S
 
AW:

Hugo78 am 05.09.2008 20:41 schrieb:
Nun, für ArmA2 wird man, wie bei jedem OFP Teil bisher, nie das optimale Sytem zum Release zusammen bauen können.
Das Spiel bietet einfach deutlich mehr als andere Spiele. Selbst Crysis, was ich sehr mag, stink gegenüber den Möglichkeiten die OFP1 und eigentlich auch ArmA1 bieten.
Das fängt damit an das man wirklich die ganze Insel erkunden kann, 64 player im MP hat, und KI auch im MP funktioniert.
Nicht so ausgefeilt wie in manchem SP Spiel, aber für ne Coop im MP vollkommen ausreichend.

Leider focusiert Bohemia im Moment ihre Anstrengungen nur auf die Grafik, und das wird ArmA2 am ende das Genick brechen. Denn die Steuerung wird anscheinend kaum besser als in ArmA1... :S

ich fand die steuerung eigentlich garnicht schlecht, aber auch nich gut. was meinste denn für möglichkeiten?
insel erkunden ginge auch wenn crysis nich so linear wäre, aber sonst?
 
AW:

Dulac88 am 05.09.2008 23:58 schrieb:
Hugo78 am 05.09.2008 20:41 schrieb:
Nun, für ArmA2 wird man, wie bei jedem OFP Teil bisher, nie das optimale Sytem zum Release zusammen bauen können.
Das Spiel bietet einfach deutlich mehr als andere Spiele. Selbst Crysis, was ich sehr mag, stink gegenüber den Möglichkeiten die OFP1 und eigentlich auch ArmA1 bieten.
Das fängt damit an das man wirklich die ganze Insel erkunden kann, 64 player im MP hat, und KI auch im MP funktioniert.
Nicht so ausgefeilt wie in manchem SP Spiel, aber für ne Coop im MP vollkommen ausreichend.

Leider focusiert Bohemia im Moment ihre Anstrengungen nur auf die Grafik, und das wird ArmA2 am ende das Genick brechen. Denn die Steuerung wird anscheinend kaum besser als in ArmA1... :S

ich fand die steuerung eigentlich garnicht schlecht, aber auch nich gut. was meinste denn für möglichkeiten?
insel erkunden ginge auch wenn crysis nich so linear wäre, aber sonst?

Du kannst mit der Sandbox OFP/ArmA dank der heftigen Skriptunterstützung so gut wie jedes andere Spielprinzip, resp. MP-Spielmodus nachbauen. Bspw....

@Steuerung in ArmA 2: Das Video von der GC in der man sieht, dass die Kollegen endlich nach 8 Jahren im gehen/laufen/sprinten nachladen können, und man sich mit Binocs bewegen kann, reicht mir schon aus um daran zu glauben, dass sich die Steuerung vermutlich doch ändern wird. Zumindest scheinen sie das Animationssystem zu überarbeiten..
 
Zurück