• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Buffy MMO: Vampirjagd online: Buffy-MMO angekündigt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Buffy MMO: Vampirjagd online: Buffy-MMO angekündigt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,658720
 
xD lasst raten : es gibt 2 Rassen Buffy und die Vampire :p
 
glaube nicht, dass die fangemeinde groß genug ist aber sollen sie nur machen ;)
 
AW:

naja jeder der die serie gesehen hat, vorallem die letzten folgen weiß das nun ALLE jägerinnen aktiviert worden sind. nur zu blöde das wenn man eine jägerin spielen will dies nur in weiblicher form gibt. mal abwarten was daraus wird.
 
AW:

AngeltheVampyr am 04.09.2008 12:42 schrieb:
naja jeder der die serie gesehen hat, vorallem die letzten folgen weiß das nun ALLE jägerinnen aktiviert worden sind. nur zu blöde das wenn man eine jägerin spielen will dies nur in weiblicher form gibt. mal abwarten was daraus wird.

Naja, dann wird das halt keine "Ich-Perspektive" sondern dann sieht man die Heldin halt von hinten. Kannst ihr die ganze Zeit auf den Hintern starren.... ;)

Aber ernsthaft: Sicherlich könnte daraus ein gutes Spiel werden, die Geschichte gibt ja einiges her, aber wie und ob es funktioniert stufe ich auch als sehr fraglich ein...
 
AW:

Scheint als mache man heute aus allem ein MMO...

Naja sehen wir es positiv. Ein paar Spieleentwickler mehr die einen Job gefunden haben, zumindest bis das Spiel rauskommt und wahrscheinlich ein weiterer MMO Flop wird.
 
AW:

AngeltheVampyr am 04.09.2008 12:42 schrieb:
naja jeder der die serie gesehen hat, vorallem die letzten folgen weiß das nun ALLE [potentiellen] jägerinnen aktiviert worden sind. nur zu blöde das wenn man eine jägerin spielen will dies nur in weiblicher form gibt. mal abwarten was daraus wird.
Stellt sich bloß die Frage, ob das Spiel denn auch danach spielt oder die Handlung ein Prequel oder gar eine Alternativhandlung zur Serie ist.
 
AW:

Shallile am 04.09.2008 14:28 schrieb:
Scheint als mache man heute aus allem ein MMO...

Naja sehen wir es positiv. Ein paar Spieleentwickler mehr die einen Job gefunden haben, zumindest bis das Spiel rauskommt und wahrscheinlich ein weiterer MMO Flop wird.
Kommt drauf an, was die Macher unter "revolutionär" verstehen.

Gerade für ein MMO finde ich die Möglichkeiten des Bufffy Universums zu beschränkt (Vampire, Menschen, Dämonen, Hexen ... hui, ganze vier mögliche Gegnertypen?

Naja, mal abwarten, was daraus wird.
 
AW:

Was soll denn "groundbraking" für ein Wort sein? ^^
Ne mal im Ernst, das beste an der Serie sind doch die hübschen Frauen. :-D
 
AW:

Worrel am 04.09.2008 14:55 schrieb:
Gerade für ein MMO finde ich die Möglichkeiten des Bufffy Universums zu beschränkt (Vampire, Menschen, Dämonen, Hexen ... hui, ganze vier mögliche Gegnertypen?

Was sollte denn sonst noch erscheinen? Außerirdische vielleicht? Außerdem versammelt sich unter dem Überbegriff Dämonen eine illustre Riege verschiedenster Wesen...
 
AW:

Worrel am 04.09.2008 14:55 schrieb:
Gerade für ein MMO finde ich die Möglichkeiten des Bufffy Universums zu beschränkt (Vampire, Menschen, Dämonen, Hexen ... hui, ganze vier mögliche Gegnertypen?
Wieso es gibt doch mindestens genauso viele verschiedene Dämonen wie Pokemons. :-D

/edit: Wehe mir klaut jetzt einer die Idee vom Pokemon MMO. :finger2:
 
AW:

Achzo am 04.09.2008 13:27 schrieb:
Aber ernsthaft: Sicherlich könnte daraus ein gutes Spiel werden, die Geschichte gibt ja einiges her, aber wie und ob es funktioniert stufe ich auch als sehr fraglich ein...

Und genau das spricht doch gegen ein Online-Rollenspiel... Man kann sich noch so viel Mühe geben, man wird in einem Online-Rollenspiel nie so eine Geschichte präsentieren können, wie bei einem Singleplayer-RPG.
Ich würde den Entwicklern im Moment sowieso den Rat geben, lieber ein Offline-Rollenspiel rauszubringen. Das würden sich die Leute meiner Meinung nach viel eher holen, als ein weiteres Online-Rollenspiel, weil der Markt momentan einfach gesättigt ist.
 
AW:

Shadow_Man am 04.09.2008 15:24 schrieb:
Und genau das spricht doch gegen ein Online-Rollenspiel... Man kann sich noch so viel Mühe geben, man wird in einem Online-Rollenspiel nie so eine Geschichte präsentieren können, wie bei einem Singleplayer-RPG.
genau da liegt in meinen augen aber die zukunft der mmo's. bis jetzt ist es ja so das man doch eher für sich selbst spielt, man ist vllt. in clans oder party's organisiert um aufgaben erledigen zu können aber wirklich interessieren tut es doch ausserhalb dieser gruppe niemanden was man grade macht.

was ich mir echt wünschen würde währen epochale geschehnisse an denen man teilhaben kann und die sich irgendwie auf alle spieler auswirken. es müsste zb. auch hirachien geben in den man aufsteigen kann, also keine level ala wow sondern wirklich sowas wie ämter die man sich durch einmalige ereignisse mit einer einzigartigen leistung verdient. zb. wenn du in einem krieg herraustichst weil du viele schlachten gewinnst und viele anhänger bekommst die du immer zum sieg führst wirst du könig und kannst ab sofort regieren, egal ob gut oder böse. natürlich kannst du auch jederzeit gestürzt werden wenn jemand mächtig genug wird und genug anhänger bekommt weil sich seine taten rumsprechen.

der normale spieler ist demnach nur ein kleiner unbedeutender spieler (das volk) der aber jederzeit die möglichkeit hat durch besondere aktionen zur legende zu werden wenn er etwas ganz besonderes vollbringt.

das normale gameplay ala wow würde nebenher aber natürlich weiter bestehen damit auch "normale spieler" spaß an dem spiel haben können auch wenn sie die aktuellen geschehnisse in der welt ggf. stark beeinflussen könnten.

sicher, technisch ein unglaublicher aufwand und spieletechnisch wenn man sich das komplett selbst entwickeln lassen will. das gute ist die entwickler können jederzeit einfluss nehmen wenn sich das zu fest fährt wegen einer organisierten übermacht. da gäbe es genug möglichkeiten wie naturkatastrophen in der sich die regierung beweisen muss etc. :B

nur so meine gedanken zum thema zukunft der mmorpg's ;)
 
AW:

Shodan78 am 04.09.2008 15:17 schrieb:
Worrel am 04.09.2008 14:55 schrieb:
Gerade für ein MMO finde ich die Möglichkeiten des Bufffy Universums zu beschränkt (Vampire, Menschen, Dämonen, Hexen ... hui, ganze vier mögliche Gegnertypen?

Was sollte denn sonst noch erscheinen? Außerirdische vielleicht? Außerdem versammelt sich unter dem Überbegriff Dämonen eine illustre Riege verschiedenster Wesen...
Naja,nur mal zum Vergleich, was es bei WoW alles gibt:

Orks, Menschen, Trolle, Gnome, Tauren, Murlocs, Untote, Elfen, Blutelfen, Schweinemenschen, Zentauren, Naga, Draenei, Zwerge ...

+allerlei Tiere: Krebse, Schweine, Wölfe, Tiger, Kodos, Spinnen, Fledermäuse, Greifen, ...

+ sonstige: Elementare (Feuer, Wasser, Luft, ...), Netherdrachen, Netherrochen, die komischen Dinger mit den langen Beinen in den Zangarmarschen, Dämonenhunde, ...

Wobei die Tiere eigentlich schon mal per se für eine Vampirjägerin uninteressant sind (Sonderfälle ausgenommen).
 
AW:

ING am 04.09.2008 16:18 schrieb:
Shadow_Man am 04.09.2008 15:24 schrieb:
Und genau das spricht doch gegen ein Online-Rollenspiel... Man kann sich noch so viel Mühe geben, man wird in einem Online-Rollenspiel nie so eine Geschichte präsentieren können, wie bei einem Singleplayer-RPG.
genau da liegt in meinen augen aber die zukunft der mmo's. bis jetzt ist es ja so das man doch eher für sich selbst spielt, man ist vllt. in clans oder party's organisiert um aufgaben erledigen zu können aber wirklich interessieren tut es doch ausserhalb dieser gruppe niemanden was man grade macht.

was ich mir echt wünschen würde währen epochale geschehnisse an denen man teilhaben kann und die sich irgendwie auf alle spieler auswirken. es müsste zb. auch hirachien geben in den man aufsteigen kann, also keine level ala wow sondern wirklich sowas wie ämter die man sich durch einmalige ereignisse mit einer einzigartigen leistung verdient. zb. wenn du in einem krieg herraustichst weil du viele schlachten gewinnst und viele anhänger bekommst die du immer zum sieg führst wirst du könig und kannst ab sofort regieren, egal ob gut oder böse. natürlich kannst du auch jederzeit gestürzt werden wenn jemand mächtig genug wird und genug anhänger bekommt weil sich seine taten rumsprechen.

der normale spieler ist demnach nur ein kleiner unbedeutender spieler (das volk) der aber jederzeit die möglichkeit hat durch besondere aktionen zur legende zu werden wenn er etwas ganz besonderes vollbringt.

das normale gameplay ala wow würde nebenher aber natürlich weiter bestehen damit auch "normale spieler" spaß an dem spiel haben können auch wenn sie die aktuellen geschehnisse in der welt ggf. stark beeinflussen könnten.

sicher, technisch ein unglaublicher aufwand und spieletechnisch wenn man sich das komplett selbst entwickeln lassen will. das gute ist die entwickler können jederzeit einfluss nehmen wenn sich das zu fest fährt wegen einer organisierten übermacht. da gäbe es genug möglichkeiten wie naturkatastrophen in der sich die regierung beweisen muss etc. :B

nur so meine gedanken zum thema zukunft der mmorpg's ;)

Auch wenns keine schlechten Gedanken sind:
Mit ner guten Story hat dein Hierarchie-System nicht viel zu tun. Abgesehen davon gabs solche Systeme(bzw. als Ansatz) schon in einigen Spielen, wie Archlord und Star Wars Galaxy.

Das Problem der Storys in MMo's ist einfach, dass Storys imemr langweiliger und vor allem undramatischer werden, je größer die Spielwelt ist(gilt auch für offline-Rpgs wie G3 oder Oblivion). Hinzu komtm halt noch, dass es fast unmöglich ist, gut gescriptete Quests zu machen, da ja jederzeit fremde Spieler auftauchen könnten.
Mann könnte mehr mit Instanzen arbeiten. Aber das würde dann so wie bei Guildwars aussehen(was eig. die am besten Präsentierte Story im MMOG bereich besitzt), welches ja von vielen MMORPG-Fans gerade wegen seinen Instanzen gemieden wird.
 
AW:

fredfreak am 04.09.2008 16:29 schrieb:
ING am 04.09.2008 16:18 schrieb:
Shadow_Man am 04.09.2008 15:24 schrieb:
Und genau das spricht doch gegen ein Online-Rollenspiel... Man kann sich noch so viel Mühe geben, man wird in einem Online-Rollenspiel nie so eine Geschichte präsentieren können, wie bei einem Singleplayer-RPG.
genau da liegt in meinen augen aber die zukunft der mmo's. bis jetzt ist es ja so das man doch eher für sich selbst spielt, man ist vllt. in clans oder party's organisiert um aufgaben erledigen zu können aber wirklich interessieren tut es doch ausserhalb dieser gruppe niemanden was man grade macht.

was ich mir echt wünschen würde währen epochale geschehnisse an denen man teilhaben kann und die sich irgendwie auf alle spieler auswirken. es müsste zb. auch hirachien geben in den man aufsteigen kann, also keine level ala wow sondern wirklich sowas wie ämter die man sich durch einmalige ereignisse mit einer einzigartigen leistung verdient. zb. wenn du in einem krieg herraustichst weil du viele schlachten gewinnst und viele anhänger bekommst die du immer zum sieg führst wirst du könig und kannst ab sofort regieren, egal ob gut oder böse. natürlich kannst du auch jederzeit gestürzt werden wenn jemand mächtig genug wird und genug anhänger bekommt weil sich seine taten rumsprechen.

der normale spieler ist demnach nur ein kleiner unbedeutender spieler (das volk) der aber jederzeit die möglichkeit hat durch besondere aktionen zur legende zu werden wenn er etwas ganz besonderes vollbringt.

das normale gameplay ala wow würde nebenher aber natürlich weiter bestehen damit auch "normale spieler" spaß an dem spiel haben können auch wenn sie die aktuellen geschehnisse in der welt ggf. stark beeinflussen könnten.

sicher, technisch ein unglaublicher aufwand und spieletechnisch wenn man sich das komplett selbst entwickeln lassen will. das gute ist die entwickler können jederzeit einfluss nehmen wenn sich das zu fest fährt wegen einer organisierten übermacht. da gäbe es genug möglichkeiten wie naturkatastrophen in der sich die regierung beweisen muss etc. :B

nur so meine gedanken zum thema zukunft der mmorpg's ;)

Auch wenns keine schlechten Gedanken sind:
Mit ner guten Story hat dein Hierarchie-System nicht viel zu tun. Abgesehen davon gabs solche Systeme(bzw. als Ansatz) schon in einigen Spielen, wie Archlord und Star Wars Galaxy.

Das Problem der Storys in MMo's ist einfach, dass Storys imemr langweiliger und vor allem undramatischer werden, je größer die Spielwelt ist(gilt auch für offline-Rpgs wie G3 oder Oblivion). Hinzu komtm halt noch, dass es fast unmöglich ist, gut gescriptete Quests zu machen, da ja jederzeit fremde Spieler auftauchen könnten.
Mann könnte mehr mit Instanzen arbeiten. Aber das würde dann so wie bei Guildwars aussehen(was eig. die am besten Präsentierte Story im MMOG bereich besitzt), welches ja von vielen MMORPG-Fans gerade wegen seinen Instanzen gemieden wird.
Solange es nicht so grottig wird wie da Konsolenspiel :-D
 
AW:

Mittlerweile macht man aus jedem Scheiss ´n MMORPG, seitdem DAoC und WOW so erfolgreich waren...man man man.
 
Zurück