• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Pfeiffer: GTA 4 sofort auf den Index!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,658666
 
Wie bitte?! Wenn so etwas durchgesetzt wird, dann wander ich aus Deutschland aus. Das ist doch nicht mehr normal, das sind Kontrollfreaks! Ja, nicht mehr und nicht weniger! Die haben überhaupt keine Ahnung wovon die da reden... GTA 4 ist Kunst. Ein geniales Spiel. Umso mehr freu ich mich, dass es für den PC kommt und dann kommen solche "tollen" Vorschläge...-.-
 
Das pfeifen von den Dächern!

Der Kerl wird langsam genauso eine Lachnummer, wie Jack Thompson in den USA.

Naja, mir soll es im Grunde genommen egal sein, ich werd es mir eh wieder aus Österreich bestellen, da können die es von mir aus hier auf den Index setzen :-D Wenn man hier mein Geld nicht möchte, dann hol ich mir die Spiele eben künftig nur noch aus Österreich. Unsere Nachbarn werden sich freuen.
 
Das pfeifen von den Dächern!

..und täglich grüßt das Murmeltier.
 
Das pfeifen von den Dächern!

und ich wär dafür, dass inkompetente politiker rausgeschmissen werden(auch wenn pfeiffer kein politiker ist)
dem sein kopf pfeift doch aus dem letzten loch, viel kann ja nicht drin sein
 
Das pfeifen von den Dächern!

Öhmmm klar, zuviel Bier und so oder wo bleibt der Realitätssinn, Herr Pfeiffer.
Und die Bussgelder und Strafen Hallo, warum nicht direkt Todestrafe. Herr Pfeiffer was ist mit Ihnen schiefgelaufen? Wann haben sie gemerkt das sie anders sind als die anderen Leute?
Ich kann den Kerl nicht ernst nehmen, sorry, aber sowas geht nicht.
 
AW: Das pfeifen von den Dächern!

Warum bietet PCG diesem Mann überhaupt eine Plattform? Was jetzt auf diese Meldung folgt, sind vermutlich wieder zahllose Seiten Bashing über eine Person, die sich selbst und seine Arbeit falsch interpretiert und meilenweit am Ziel vorbeischießt. Und die liebe PCG haut dann noch genau in die selbe Kerbe. Blanker Populismus. Klickfang, ick hör dir trapsen... :|
 
AW: Das pfeifen von den Dächern!

"Darüber hinaus fordern CSU-Politiker und Wissenschaftler eine Verzehnfachung der Bußgelder und eine Höchststrafe von einem Jahr Gefängnis."

für wen? spieler? verkäufer? hersteller?
 
AW: Das pfeifen von den Dächern!

Das ganze hört sich für mich irgendwie so an:

Wenn jemand Killerspiele produziert oder spielt, zahlt er auf der Stelle eine Milliarden Euro Schadensersatz! Ausserdem geht er erstmal ein Jahr hinter Gitter wo er kräftig von hinten durchgeknattert wird. Danach geht es direkt ab ins Arbeitslager wo den Spielern und Produzenten solange die Fresse poliert wird bis sie gefälligst nurmehr wunderschöne und nette Spiele spielen/produzieren in denen jeder fröhlich ist.
Und wenn das auch nicht hilft, bleibt uns eben nurmehr das Standgericht... da sind die aber auch selber drann Schuld, wo wir uns soviel Mühe geben unser Programm auf die betroffenen Gruppen abzustimmen!

DAMIT SIND WIR JETZT GEFÄLLIGST SOFORT ALLE GLÜCKLICH, VERSTANDEN?!
SEHR GUT... UND JETZT FRESSE HALTEN UND MARSCHIEREN, SOLDAT!

:B
 
AW: Das pfeifen von den Dächern!

Darüber hinaus fordern CSU-Politiker und Wissenschaftler eine Verzehnfachung der Bußgelder und eine Höchststrafe von einem Jahr Gefängnis.

Für wen soll das dann gelten? Für Handel oder Kunde?
Wenn die mich nämlich tatsächlich verknacken wollen nur weil ich ein Killerspiel zocke bleib ich ganz bestimmt net hier in diesem verkackten Rechtsverdreherstaat. Kann doch net sein, dass Vater Staat auf der einen Seite alle im Grundgesetz geltenden Rechte zum Schutz der Privatsphäre mit Füßen treten will (Stichwort: Online Hausdurchsuchung, Lauschangriff etc.) und auf der anderen Seite nehmen sie dafür auch all meine Freiheiten, die dieses Land noch erträglich gemacht haben (KILLERSPIELE).
Dann aber über China schimpfen, dass die die Menschenrechte missachten.
Natürlich is der Vergleich weit hergeholt - dort is die Situation wirklich unhaltbar, aber ich prophezeihe dennoch: Eine "demokratischere" Form des Überwachungsstaats steht auch uns bevor. Jedenfalls bereitet mir der staatliche Eingriff in mein Privatleben mittlerweile echt Sorgen. Hoffentlich werden großangelegte Demonstrationen folgen, welche die ganze Kacke mal wieder aufmischen. WIR BRAUCEH ENDLICH MAL WIEDER NE REVOLUTION, bevor die die Möglichkeit haben all solche Versuche im Keim zu ersticken.

*übertreibungsmodus aus*

Sry 4 spamming - bin irgendwie nur vom Thema abgekommen, weils mir derzeit echt auf zwei rundliche Körperteile geht, dass die Politiker machen was sie wollen.
 
AW: Das pfeifen von den Dächern!

- Warum sitzt du im Gefängnis?
- Mord. Und du?
- GTA4
:B
 
AW: Das pfeifen von den Dächern!

die wissen ja gar nicht was sie damit auslösen würden...
die würden zum Beispiel auf dies ganzen Spele keine mehrwertsteuer bekommen und so.
Außerdem wäre damit ja auch wohl die gamesconvention oder die gamescom gestorben weil ohne sogenannten Killerspiele wäre die Messe wahrscheinlich max. halb so groß.
Und als nächstes werden dann die Boxspiele verboten und dann noch Spiele wie Anno oder Stronghold weil da führt man ja auch krieg.
UNd irgendwann wird dann wahrscheinlich sims verboten keine ahnung warum aber diesen Politikern von heute fällt sicher was ein.
 
AW: Das pfeifen von den Dächern!

Können die Alten nichtmal an Herzversagen oder sowas sterben? Dann wären echte Probleme aus der Welt :rolleyes: ...
 
AW: Das pfeifen von den Dächern!

ING am 03.09.2008 20:11 schrieb:
"Darüber hinaus fordern CSU-Politiker und Wissenschaftler eine Verzehnfachung der Bußgelder und eine Höchststrafe von einem Jahr Gefängnis."

für wen? spieler? verkäufer? hersteller?

4 Gefängnisinsassen im Jahre 2020. Alle stellen sich vor und sagen, was sie verbrochen haben.
Der 1. "Ey jo, ich hab einen Menschen getötet und ihn aufgegessen.."
...der 2. "ich hab 3 Frauen vergewaltigt"
...der 3. "Ich hab gleich eine ganze Familie ausgerottet"
.....als dann der Blick auf den 4. fällt, er schüchtern nur zu allen anderen blickt und sagt: "ich...ich *stottert vor sich hin*...ich...hab GTA 7 gespielt, obwohl's verboten ist!"
Alle anderen zusammen "Oh mann, bist du ein harter Kerl!"

:B
 
AW: Das pfeifen von den Dächern!

Na das GTA 4 sofort auf den Index kommt war doch nun klar.Schließlich wird hier eine Reihe fortgeführt die damals schon indieziert war.
Im übrigen verstehe ich die Aufregung über den ersten Teil der Schlagzeile nicht.Es ist völlig richtig das dieses Spiel nur für Erwachsene erhältich sein soll.

Das mit den erhöhten Bußgeldern und Knast ist doch Schwachsinn.
Finde es nur wirklich bedenklich das sowas mehr für Aufregung sorgt als hungernde kinder in Deutschland oder das immer mehr Kinder einfach umgebracht werden und die Täter mit lächerlichen Strafen einfach paar Jahre später wieder auf freiem Fuße sind.
Ich würde den Herren Politikern eher mehr Initiativen in diesen Dingen wünschen anstelle von Herzversagen.Denn bei manchen Politikern ist es fraglich ob da überhaupt Herz (und Verstand) vorhanden ist.
 
AW: Das pfeifen von den Dächern!

Shadow_Man am 03.09.2008 20:19 schrieb:
ING am 03.09.2008 20:11 schrieb:
"Darüber hinaus fordern CSU-Politiker und Wissenschaftler eine Verzehnfachung der Bußgelder und eine Höchststrafe von einem Jahr Gefängnis."

für wen? spieler? verkäufer? hersteller?

4 Gefängnisinsassen im Jahre 2020. Alle stellen sich vor und sagen, was sie verbrochen haben.
Der 1. "Ey jo, ich hab einen Menschen getötet und ihn aufgegessen.."
...der 2. "ich hab 3 Frauen vergewaltigt"
...der 3. "Ich hab gleich eine ganze Familie ausgerottet"
.....als dann der Blick auf den 4. fällt, er schüchtern nur zu allen anderen blickt und sagt: "ich...ich *stottert vor sich hin*...ich...hab GTA 7 gespielt, obwohl's verboten ist!"
Alle anderen zusammen "Oh mann, bist du ein harter Kerl!"

:B

Ey, denk dir deine eigene Witze aus :finger: :B
 
AW: Das pfeifen von den Dächern!

doceddy am 03.09.2008 20:30 schrieb:
Shadow_Man am 03.09.2008 20:19 schrieb:
ING am 03.09.2008 20:11 schrieb:
"Darüber hinaus fordern CSU-Politiker und Wissenschaftler eine Verzehnfachung der Bußgelder und eine Höchststrafe von einem Jahr Gefängnis."

für wen? spieler? verkäufer? hersteller?

4 Gefängnisinsassen im Jahre 2020. Alle stellen sich vor und sagen, was sie verbrochen haben.
Der 1. "Ey jo, ich hab einen Menschen getötet und ihn aufgegessen.."
...der 2. "ich hab 3 Frauen vergewaltigt"
...der 3. "Ich hab gleich eine ganze Familie ausgerottet"
.....als dann der Blick auf den 4. fällt, er schüchtern nur zu allen anderen blickt und sagt: "ich...ich *stottert vor sich hin*...ich...hab GTA 7 gespielt, obwohl's verboten ist!"
Alle anderen zusammen "Oh mann, bist du ein harter Kerl!"

:B

Ey, denk dir deine eigene Witze aus :finger: :B

Sorry, aber als ich damit anfing zu schreiben, stand dein Kommentar noch nicht da, also sei mir verziehen ;) :B
 
"Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle, die für die Alterskennzeichnung von Computer- und Videospielen zuständig ist, stünde der Industrie zu nahe und dürfe daher nicht das letzte Wort haben.
Vielmehr müsse die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) die entscheidende Instanz sein; unter anderem spricht sich Pfeiffer für die Indizierung [von GTA IV] aus"

Herr Pfeiffer strebt anscheinend eine Verlagerung der Kompetenzen allein zur BPjM an. Das würde für "seine Sache" allerdings nur dann etwas bringen, wenn gleichzeitig die Indizierungskriterien strenger werden würden. Ansonsten würde sich auch ohne USK nichts ändern, da die BPjM eben das indiziert, was indizierungswürdig ist und den Rest nicht.

Wenn es einen Anlass gäbe, GTA IV zu indizieren, dann wäre das mit Sicherheit geschehen. Die Darstellung, dass die USK gegenüber der BPjM mehr zu sagen hätte, halte ich für polemisch und falsch. Bitte um Korrektur, falls ich mich da irre.
 
AW: Das pfeifen von den Dächern!

doceddy am 03.09.2008 20:16 schrieb:
- Warum sitzt du im Gefängnis?
- Mord. Und du?
- GTA4
:B

aaa hahahaha lol geil gesagt, fall gleich vom stuhl wenn ich das nur vorstelle! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D omg
 
Zurück