• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Civilization 4: Colonization

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,658295
 
Steam?

Mich interessiert, ob Col4 zeitgleich auch auf STEAM zu haben ist. Wenn nicht, werde ich mir die Schachtel pre-ordern. Sonst schmeisse ich einfach den Rechner an.

Leider scheint das aber niemand zu wissen, und ich kenne da schon ein ganzes Rudel Leute, die am Releasetag gerne über Steam das Spiel laden würden....

- G
 
AW: Steam?

Der Weber scheint mir eher ein Tabakhändler, die Kleiderfabrik eher eine Tabakfarbik zu sein ... ^^
 
AW: Steam?

wow, ich freue mich gigantisch
Ich weiß nicht wann ich das letzte so heiß auf ein Spiel war. Zum aufwärmen habe ich gestern mal mein Amiga ausgepackt. Leider habe ich heute Augenschmerzen von dem alten Bildschirm. Wie hat man da bloß früher Stünden lang gespielt?
Aber Sid Meier wird meine Augen ja bald retten. ;)
*freu, freu*
 
AW: Steam?

Bartholos am 03.09.2008 11:08 schrieb:
Der Weber scheint mir eher ein Tabakhändler, die Kleiderfabrik eher eine Tabakfarbik zu sein ... ^^
Haha jo, dass das keinem auffällt beim erstellen des Bildes. Wenn man sich schon alleine die auffallende Bemalung des Ladenschilds ansieht.... :-D
 
AW: Steam?

Freu mich auch riesig auf das Spiel, wird sofort gekauft :)
 
AW: Steam?

Bartholos am 03.09.2008 11:08 schrieb:
Der Weber scheint mir eher ein Tabakhändler, die Kleiderfabrik eher eine Tabakfarbik zu sein ... ^^


ja dass hat mich im Heft schon gestört :)

gruss Ala
 
AW: Steam?

starhorst am 03.09.2008 11:43 schrieb:
Bartholos am 03.09.2008 11:08 schrieb:
Der Weber scheint mir eher ein Tabakhändler, die Kleiderfabrik eher eine Tabakfarbik zu sein ... ^^
Haha jo, dass das keinem auffällt beim erstellen des Bildes. Wenn man sich schon alleine die auffallende Bemalung des Ladenschilds ansieht.... :-D

Kollege Wilke wollte mir wohl eins reinwürgen was? *G* Für den Fehler hab ich mich schon im entsprechenden Thread entschuldigt! :) Noch mal? Ok! TUT MIR LEID! *G*
 
AW: Steam?

Schaut von den Bildern ja schon ganz gut aus. Doch eine frage hab ich: Kann man das Spiel eher mit Port Royale (2), falls das noch jemand kennt, oder eher mit Anno vergleichen. Port Royale wäre mir lieber... ach was war ich für ein Fan... den ganzen lieben tag nichts anderes mehr gezockt... Also von den Bildern her kann ich das nicht wirklich einem Spiel mehr oder wehniger zuordnen... Ich kenne die älteren Teile nicht, deswegen auch meine Frage. Ja, wär also ganz nett wen mir jemand mitteilen könnte welchem Spiel das mehr ähnelt.
Danke.
 
AW: Steam?

Martin-124 am 03.09.2008 13:47 schrieb:
Schaut von den Bildern ja schon ganz gut aus. Doch eine frage hab ich: Kann man das Spiel eher mit Port Royale (2), falls das noch jemand kennt, oder eher mit Anno vergleichen. Port Royale wäre mir lieber... ach was war ich für ein Fan... den ganzen lieben tag nichts anderes mehr gezockt... Also von den Bildern her kann ich das nicht wirklich einem Spiel mehr oder wehniger zuordnen... Ich kenne die älteren Teile nicht, deswegen auch meine Frage. Ja, wär also ganz nett wen mir jemand mitteilen könnte welchem Spiel das mehr ähnelt.
Danke.

Weder noch, du kannst das Spiel am besten mit Civilization vergleichen
Auffälligster Unterschied zu den von dir genannten Titeln: Runden statt Echtzeit
 
AW: Steam?

Naja ich habe bisher alle Civilization Teile gespielt, auch Call to Power, dieses Fantasy/Weltrraum Dingens etc...ich hatte gehofft das die sich endlich was neues ausdenken, oder Civilization 4 erweitern, mit besserer Grafik, neuen Möglichkeiten in der Diplomatie und Krieg.

Ich glaube, das wird der erste CiV Teil den ich mir nicht besorge. I am sorry Sid.
 
AW: Steam?

Was habe ich geweint als damals meine zwei Disketten, auf dem das Original damals Platz hatte sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet haben.

Aber endlich kann ich meine Muskete wieder laden*G*

Ich fand damals Colonization schon besser wie Civ weil ich einfach mehr mit meinen Siedlern mitfiebern kann wie mit einer ganzen Nation.

Gruß
Kanesch
 
Steam!

Nachdem mir niemand beantworten konnte, ob es jetzt auch auf STEAM released wird oder nur boxed, oder zeitverzögert, habe ich heute einfach Mr. Dennis Shirk von Firaxis eine Mail geschrieben. Seine Antwort war, sinngemäß:

Ja, es erscheint ziemlich sicher gleichzeitig boxed und auf Steam.

Arbeitet das mal in den Artikel ein ;)

- G
 
Steam!

Ich bin sehr gespannt darauf, wie das CIV4 Prinzip auf Colonization funktioniert. Fehlender Diplomatiesieg stört mich persönlich nicht. Ich fand die Scharmützel sowieso immer interssanter. Vor allem mit dem Hintergedanken die netten Ureinwohner vor der bösen Kolonialmacht zu schützen :)
 
Zurück