• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Spore: Kurz vor dem Release: Neue Screenshots zu Spore

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,658503
 
@ patsche wieso läufts bei dir nicht? also die systemanforderungen waren doch nicht hoch oder??
 
AW:

patsche am 02.09.2008 16:18 schrieb:
LA-UNITED am 02.09.2008 16:14 schrieb:
@ patsche wieso läufts bei dir nicht? also die systemanforderungen waren doch nicht hoch oder??
kein internet am gamerechner. ;(

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_USB_Stick/index.php

;)

Ideale Lösung, wenn man mal schnell einen Rechner I-Net-fähig machen möchte.

Voraussetzung ist natürlich ein WLAN-fähiger Router.
 
AW:

Spassbremse am 02.09.2008 16:24 schrieb:
patsche am 02.09.2008 16:18 schrieb:
LA-UNITED am 02.09.2008 16:14 schrieb:
@ patsche wieso läufts bei dir nicht? also die systemanforderungen waren doch nicht hoch oder??
kein internet am gamerechner. ;(

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_USB_Stick/index.php

;)

Ideale Lösung, wenn man mal schnell einen Rechner I-Net-fähig machen möchte.

Voraussetzung ist natürlich ein WLAN-fähiger Router.
wer sagt denn dass ich den rechner i-net fähig machen möchte? :P
 
AW:

patsche am 02.09.2008 16:26 schrieb:
wer sagt denn dass ich den rechner i-net fähig machen möchte? :P

Das hab' ich angenommen. Aber mit so einer Sticklösung lässt sich halt ein "offline" PC am Unkompliziertesten kurzfristig in einen "Online"-PC verwandeln. Und je nach Bedarf stöpselt man die Stick einfach wieder ab. :)
 
AW:

Spassbremse am 02.09.2008 16:29 schrieb:
patsche am 02.09.2008 16:26 schrieb:
wer sagt denn dass ich den rechner i-net fähig machen möchte? :P

Das hab' ich angenommen. Aber mit so einer Sticklösung lässt sich halt ein "offline" PC am Unkompliziertesten kurzfristig in einen "Online"-PC verwandeln. Und je nach Bedarf stöpselt man die Stick einfach wieder ab. :)

ne alte netzwerkkarte ist ja drin, und ein lan kabel hab ich auch noch irgendwo rumliegen mal schauen. =)

trotzdem danke für die info, was kostet denn das teil?
 
AW:

So ein Aufwand lohnt sich eh nicht für das Spiel . Habt ihr schon mal einige Tests gelesen zum Game ? Hat sehr schlecht abgeschnitten. Man vermisst die versprochene Genialität und es gibt auch weitere Kritikpunkte wie das zb. es kein wirkliches Spiel ist da man zu wenig selbst machen kann .Aber vielleicht wirds mit den geplanten Addons ja zu nem Spiel gemacht ? Bei den Sims funktionierts ja auch das Prinzip .
 
AW:

smooth666 am 02.09.2008 16:58 schrieb:
So ein Aufwand lohnt sich eh nicht für das Spiel . Habt ihr schon mal einige Tests gelesen zum Game ? Hat sehr schlecht abgeschnitten. Man vermisst die versprochene Genialität und es gibt auch weitere Kritikpunkte wie das zb. es kein wirkliches Spiel ist da man zu wenig selbst machen kann .Aber vielleicht wirds mit den geplanten Addons ja zu nem Spiel gemacht ? Bei den Sims funktionierts ja auch das Prinzip .
 
AW:

smooth666 am 02.09.2008 16:58 schrieb:
So ein Aufwand lohnt sich eh nicht für das Spiel . Habt ihr schon mal einige Tests gelesen zum Game ? Hat sehr schlecht abgeschnitten. Man vermisst die versprochene Genialität und es gibt auch weitere Kritikpunkte wie das zb. es kein wirkliches Spiel ist da man zu wenig selbst machen kann

Hmmm schon das zweite Mal, dass du einen solchen Beitrag verfasst.
Sind für dich Tests (und natürlich die hochwichtige Prozentzahl) eigentlich das, was für Evangelikale die Bibel ist?
Und sehr schlecht abgeschnitten hat das Spiel ja noch nichtmal, zumindest nicht bei der PCG und der Gamestar.
 
AW:

Boesor am 02.09.2008 17:07 schrieb:
smooth666 am 02.09.2008 16:58 schrieb:
So ein Aufwand lohnt sich eh nicht für das Spiel . Habt ihr schon mal einige Tests gelesen zum Game ? Hat sehr schlecht abgeschnitten. Man vermisst die versprochene Genialität und es gibt auch weitere Kritikpunkte wie das zb. es kein wirkliches Spiel ist da man zu wenig selbst machen kann

Hmmm schon das zweite Mal, dass du einen solchen Beitrag verfasst.
Sind für dich Tests (und natürlich die hochwichtige Prozentzahl) eigentlich das, was für Evangelikale die Bibel ist?
Und sehr schlecht abgeschnitten hat das Spiel ja noch nichtmal, zumindest nicht bei der PCG und der Gamestar.


Also für mich sind 73% schon sehr schlecht für ein Spiel das mit einer Genialität wirbt und sonst noch was ? Ich hätte zumindest 85% erwartet und die Kritikpunkte die in der Contra Rubrik genannt werden sind definitiv zum Kotzen weil Ich nicht verstehe was die Entwickler die ganzen Jahre gemacht haben ? Ein Spiel ohne Spiel zu entwickeln is schon ne Frechheit , aber dann gleich noch ne ADDONFLUt ankündigen vor Release des Hauptprogramms ist noch ne größere Fechheit .
 
AW:

Nali_WarCow am 02.09.2008 17:03 schrieb:
smooth666 am 02.09.2008 16:58 schrieb:
So ein Aufwand lohnt sich eh nicht für das Spiel . Habt ihr schon mal einige Tests gelesen zum Game ? Hat sehr schlecht abgeschnitten. Man vermisst die versprochene Genialität und es gibt auch weitere Kritikpunkte wie das zb. es kein wirkliches Spiel ist da man zu wenig selbst machen kann .Aber vielleicht wirds mit den geplanten Addons ja zu nem Spiel gemacht ? Bei den Sims funktionierts ja auch das Prinzip .

nali was willst du uns sagen? :-D


ich persönlich hoffe nicht dass das spielprinzip wie die sims ist, war persönlich nähmlich überhaupt kein fan davon, nicht zuletzt wegen der tatsache dass ich mein frauchen nicht mehr von MEINEM rechner wegbekommen habe. >:|
 
AW:

smooth666 am 02.09.2008 17:23 schrieb:
Also für mich sind 73% schon sehr schlecht für ein Spiel das mit einer Genialität wirbt und sonst noch was ? Ich hätte zumindest 85% erwartet und die Kritikpunkte die in der Contra Rubrik genannt werden sind definitiv zum Kotzen weil Ich nicht verstehe was die Entwickler die ganzen Jahre gemacht haben ? Ein Spiel ohne Spiel zu entwickeln is schon ne Frechheit , aber dann gleich noch ne ADDONFLUt ankündigen vor Release des Hauptprogramms ist noch ne größere Fechheit .

von schlecht bewertet kann keine rede sein
mal englische reviews angeschaut ?
die meisten sind doch über 80%
PC Gamer UK gibt 91
PC PowerPlay 9/10

Man merkt das die Zielgruppe eben nicht der Hardcore Gamer ist. Sondern eben Gelegenheitspieler und Frauen
 
AW:

smooth666 am 02.09.2008 17:23 schrieb:
Also für mich sind 73% schon sehr schlecht für ein Spiel das mit einer Genialität wirbt und sonst noch was ? Ich hätte zumindest 85% erwartet und die Kritikpunkte die in der Contra Rubrik genannt werden sind definitiv zum Kotzen weil Ich nicht verstehe was die Entwickler die ganzen Jahre gemacht haben ? Ein Spiel ohne Spiel zu entwickeln is schon ne Frechheit , aber dann gleich noch ne ADDONFLUt ankündigen vor Release des Hauptprogramms ist noch ne größere Fechheit .

Zwingt Dich irgendjemand, das Spiel zu kaufen? Nein? Siehste. Dann kannste doch auch damit aufhören, andere User zu nerven. Mittlerweile dürfte es ja jeder kapiert haben, dass Spore nicht Deinem Geschmack entspricht.
 
AW:

smooth666 am 02.09.2008 17:23 schrieb:
Also für mich sind 73% schon sehr schlecht für ein Spiel das mit einer Genialität wirbt und sonst noch was ?

Nach dem Maßstab des Magazins, das diese Wertung vergeben hat sind sie es aber nicht.

Ich hätte zumindest 85% erwartet und die Kritikpunkte die in der Contra Rubrik genannt werden sind definitiv zum Kotzen weil Ich nicht verstehe was die Entwickler die ganzen Jahre gemacht haben ?

Man muss ja nicht alles verstehen, aber bevor man sich ein solch endgültiges Urteil bildet wie du es tust sollte man doch zumindest das Spiel mal gespielt haben. Nur contra Punkte und Zahlen reichen für eine eigenständige Bewertung kaum aus.


Ein Spiel ohne Spiel zu entwickeln is schon ne Frechheit , aber dann gleich noch ne ADDONFLUt ankündigen vor Release des Hauptprogramms ist noch ne größere Fechheit .

Na dann: Heul doch!!!!
 
AW:

Spassbremse am 02.09.2008 17:36 schrieb:
smooth666 am 02.09.2008 17:23 schrieb:
Also für mich sind 73% schon sehr schlecht für ein Spiel das mit einer Genialität wirbt und sonst noch was ? Ich hätte zumindest 85% erwartet und die Kritikpunkte die in der Contra Rubrik genannt werden sind definitiv zum Kotzen weil Ich nicht verstehe was die Entwickler die ganzen Jahre gemacht haben ? Ein Spiel ohne Spiel zu entwickeln is schon ne Frechheit , aber dann gleich noch ne ADDONFLUt ankündigen vor Release des Hauptprogramms ist noch ne größere Fechheit .

Zwingt Dich irgendjemand, das Spiel zu kaufen? Nein? Siehste. Dann kannste doch auch damit aufhören, andere User zu nerven. Mittlerweile dürfte es ja jeder kapiert haben, dass Spore nicht Deinem Geschmack entspricht.

Zwingen tut mich keiner , habe mich aber auf das Spiel gefreut und bin nun entsetzt von den Tests mehrerer Zeitungen .Und es ist doch nur normal das man seine Meinung in einem Forum kundtut oder nicht ? Wozu ist denn das Forum sonst da ?
 
AW:

smooth666 am 02.09.2008 18:42 schrieb:
Spassbremse am 02.09.2008 17:36 schrieb:
smooth666 am 02.09.2008 17:23 schrieb:
Also für mich sind 73% schon sehr schlecht für ein Spiel das mit einer Genialität wirbt und sonst noch was ? Ich hätte zumindest 85% erwartet und die Kritikpunkte die in der Contra Rubrik genannt werden sind definitiv zum Kotzen weil Ich nicht verstehe was die Entwickler die ganzen Jahre gemacht haben ? Ein Spiel ohne Spiel zu entwickeln is schon ne Frechheit , aber dann gleich noch ne ADDONFLUt ankündigen vor Release des Hauptprogramms ist noch ne größere Fechheit .

Zwingt Dich irgendjemand, das Spiel zu kaufen? Nein? Siehste. Dann kannste doch auch damit aufhören, andere User zu nerven. Mittlerweile dürfte es ja jeder kapiert haben, dass Spore nicht Deinem Geschmack entspricht.

Zwingen tut mich keiner , habe mich aber auf das Spiel gefreut und bin nun entsetzt von den Tests mehrerer Zeitungen .Und es ist doch nur normal das man seine Meinung in einem Forum kundtut oder nicht ? Wozu ist denn das Forum sonst da ?


natürlich darfst du deine meinung äussern, das wird dir hier keiner verbieten.
allerdings spielt auch das wie eine rolle: es muss wohl kaum sein, dass du von "frechheit" oder "zum kotzen" sprichst, zumal du ja bislang nicht mal selbst hand an spore angelegt hast.

ich war auch überrascht von einigen wertungen, so ist es nicht, aber mit solchen unmutsäusserugen kann ich mich dennoch zurückhalten.

im übrigen; wer die berichterstattung im vorfeld verfolgte, der konnte zumindest anhaltspunkte dafür entdecken, dass das spiel vielleicht doch nicht der erwartete ganz grosse wurf werden würde.
 
Zurück