• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Shadow Harvest: Neue Screenshots zum deutschen Direct X 10-Shooter Shadow Harvest

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,658476
 
AW:

Ich hasse Bloom, das bringt nicht nur meinen Rechner zum ruckeln, nein, das sieht (meiner Meinung nach) auch total künstlich schlecht (en künstlich gut Vergleich faellt mir gerade leider nicht ein :P...) aus.
Sollense lieber en Spiel rausbringen das nicht soooo offensichtlich andre vorhandene Grafikschwaechen versucht zu "überstrahlen", denn so schlecht find ich die Oblivion Engine nimma, da kamma bestimmt was besseres rausholen, und damit ist nicht das uebertriebene Bloom gemeint...



€: Was ich noch erwaehnen wollte, ich find Bloom genauso sinnlos wie manch ein Motion Blur Effekt. Thema Assasins Creed - AufPferdReitUndNixMehrVonUmgebungSeh...
 
AW:

Agree, sieht nach billiger Konsolenoptik aus..das mit dem DX10 is eh nurn Versuch sich abzuheben.
Guggst Du aktuelle DX9 Spiele..sehen genial aus..DX10 ist Nonsense. Und im Vergleich sieht das schon ältere Gears of War noch besser aus als die Screens da oben.
 
AW:

Anhand dieses Bildes erkennt man gut...
http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=article&article_id=658476&entity_id=213446&image_id=887928&page=1&order=#top
...wie die Programmierer verzweifelt versuchen, die Explosionseffekte nicht gar so arg hässlich aussehen zu lassen.
Es wird exzessiv Motion Blur eingesetzt in der Hoffnung, dass die aus repetativen 128 mal 128 Pixel JPEGs bestehenden Raucheffekte nicht zu sehr auffallen in Zeiten fotorealistischer PC-Games-3D-Explosionen. (Teilweise frei zoom- und drehbar wie z.B. bei World in Conflict)

Entweder ist dieses Spiel das schlimme Resultat des verzweifelten (und völlig hoffnungslosen) Versuches, mit "Konsolenpower" das erste Konsolenspiel zu programmieren welches besser aussieht als die 3D Benchmark 2003, oder die Programmierer können es einfach nicht besser.
Ich tippe auf eine Mischung aus beidem.

Motion Blur sieht übrigens alles andere als "dynamisch" aus, alles ist hässlich und verschmiert und man greift instinktiv zum Handy, um sich einen Augenarzttermin (und wenn mans Handy schon in der Hand hat auch gleich eine Pizza) zu bestellen.

Motion Blur ist so ziemlich das Schlimmste, was DirectX je hervorgebracht hat.
Zum Beispiel läuft die 3D Mark 06 ohne diese ganzen billigen Konsoleneffekte.
Return to Proxycon und die wunderschöne Szene mit dem Wald sind komplett 100% Motion Blur und Bloom frei, und es gibt PERFEKTE PC-Grafik-Texturen zu sehen, die bald über zwei Jahre alt sind aber trotzdem PERFEKT aussehen.

Tja ist halt bedauerlich dass Konsolenspiele keine Texturen mehr darstellen können, aber vielleicht bauen die in die nächste "Next Gen" Konsolengeneration irgendwann im Jahr 2015 ungefähr 1024 MB RAM ein, um mit ihren 500 Euro teuren Geräten auf den technischen Stand von 2001 zu kommen.
 
AW:

AMDSpider am 03.09.2008 03:24 schrieb:
Tja ist halt bedauerlich dass Konsolenspiele keine Texturen mehr darstellen können, aber vielleicht bauen die in die nächste "Next Gen" Konsolengeneration irgendwann im Jahr 2015 ungefähr 1024 MB RAM ein, um mit ihren 500 Euro teuren Geräten auf den technischen Stand von 2001 zu kommen.
Oh, da hat aber mal wieder jemand richtig viel Ahnung! :rolleyes:
 
AW:

Ahhhhh meine Augen ! Nimm es weg!

Wie viele Drogen muss man nehmen bis man so einen ekligen Fischaugenblick bekommt?
Ich will endlich mal wieder ein Spiel bei dem man richtig klar sehen kann, ohne bloom und Motion Blur und weis der Teufel noch alles! Wie das Spiel selbst aussieht ist mir egal!
 
Zurück