• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Valve Software (Steam): So viel ist Ihr Steam-Account wert - Steam Calculator startet

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,658301
 
Re

Der Gesamtwert des Steam-Accounts beträgt 88.82 Euro.
Gekauft hab ich nur das HL2 Silver Package (damals 60 oder 70$) und Peggle Deluxe (10$), kann also absolut nicht hinkommen.

Edit: Eigenartig, dass mein Vorposter genau den selben Betrag hat. Ist wohl noch nicht ganz ausgefeilt der Calculator :oink:
 
AW: Re

faZe am 01.09.2008 12:29 schrieb:
Edit: Eigenartig, dass mein Vorposter genau den selben Betrag hat. Ist wohl noch nicht ganz ausgefeilt der Calculator :oink:
Doch, ist er. Der Betrag entspricht dem Valve Complete Pack + einem 10 Dollar Spiel. Das Silver-Package gibt es ja nicht mehr. Es wird der aktuelle Wert des Steam-Accounts ermittelt, nicht wieviel du bezahlt hast.

Siehe auch die Kommentare in dieser News, da findest du viele unterschiedliche Werte: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6288 ;)
 
AW: Re

Was für ein nutzloses Feature!

Wozu soll das gut sein? Damit ich sehe um wie viel billiger ich meine bisherigen Einkäufe heute kriegen könnte? Als Demonstration von Preisverfall?

Statt solchem sinnlosen Schnick-Schnack könnten sie sich lieber mal Gedanken machen wie man die Weiterverkaufbarkeit von bei Steam aktivierten Games verbessern könnte.
 
AW: Re

AvalonAsh am 01.09.2008 12:41 schrieb:
Wozu soll das gut sein? Damit ich sehe um wie viel billiger ich meine bisherigen Einkäufe heute kriegen könnte? Als Demonstration von Preisverfall?
Nein, damit du siehst, wieviel dein Account wert ist. Das ist für Leute mit 20, 30 oder mehr Spielen (und davon gibt es einige) durchaus interessant. Außerdem kann der Wert auch steigen, wenn man z.B. immer Schnäppchen kauft. Aktuell gibt es ja Portal um -50% über Steam - morgen ist der Account dann entsprechend mehr wert.
 
AW: Re

hätte mehr geschätzt, bin ich eher drunter. IS ja im enteffekt nur CSS (15-25€), CS 1.6 (15€), Race WTCC (10-15€) und Race07 (30€) + GTR evo addon (30€)

WAhrscheinlich hat es das packet mit aufgeerchnet Portal, HL2 Teamfortress. Allerdings kamen die mit meiner ATI grafikkarte

Hab 130€ bei 25 games (inkl. demos [3] und mods [3] )
 
AW: Re

CrystPsyCore am 01.09.2008 12:44 schrieb:
WAhrscheinlich hat es das packet mit aufgeerchnet Portal, HL2 Teamfortress. Allerdings kamen die mit meiner ATI grafikkarte
Es wird alles berechnet. Der Betrag entspricht dem, den du ausgeben müsstest, um dir all deine Spiele die du auf dem Account registriert hast jetzt neu über Steam zu kaufen. Soviel ist dein Account wert.
 
AW: Re

naja meiner ist weit weniger wert als ich dachte 23. euro.... bei 31 Spielen^^ Tja Half Life 2 bringt so viele mods mit sich das ich gar keine spiele mehr kaufen muss :) Wobei ich Red Orchestra hab , Orange Box, Garrys Mod mehr net
 
AW: Re

:haeh: 309.19€

Hätte ich spontan mit weniger gerechnet, aber wenn man die ganze Half-Life Serie + Sam & Max Season 1&2, Bioshock, Prey, Tomb Raider Anniversary und ein bis zwei Handvoll 10€ Spielchen zusammenrechnet, wäre das abzusehen gewesen.

AvalonAsh am 01.09.2008 12:41 schrieb:
Was für ein nutzloses Feature!

Wozu soll das gut sein? Damit ich sehe um wie viel billiger ich meine bisherigen Einkäufe heute kriegen könnte? Als Demonstration von Preisverfall?
Nö, weil ja überhaupt nicht der damalige Einkaufswert zugrundegelegt wird, sondern der aktuelle.

Ich kauf die meisten Steam Spiele beim Wochenend-Rabattangebot ("Weekend Deal"), wo das jeweilige Spiel meistens mit 10-25%, manchmal mit 50% und auch schon mal mit 75% Rabatt (ja, Rabatt, nicht 75% des Preises) angeboten wurde.

Statt solchem sinnlosen Schnick-Schnack könnten sie sich lieber mal Gedanken machen wie man die Weiterverkaufbarkeit von bei Steam aktivierten Games verbessern könnte.
Lesen bildet:
Das wurde nicht von Steam/Valve entwickelt, sondern vom hlportal.

Btw: wieso sollte Steam/Valve sich Gedanken über die Weiterverkeufbarkeit machen?
Rein kaufmännisch gesehen liegt das doch gar nicht in deren Interesse, daß du deine gebrauchten Games mit 100%ig der selben Qualität an den nächsten Endkunden aus liefern kannst wie sie selbst ...

Mach dir einfach für jedes Spiel, was du weiterverkaufen willst, einen eigenen Steam Account und verkauf dann den.
 
AW: News - Valve Software (Steam) (US): So viel ist Ihr Steam-Account wert - Steam Calculator startet


:B
 
AW: News - Valve Software (Steam) (US): So viel ist Ihr Steam-Account wert - Steam Calculator startet

Der Gesamtwert des Steam-Accounts beträgt 177.63 Euro

hm, weitaus mehr als ich dachte ;)
 
AW: News - Valve Software (Steam) (US): So viel ist Ihr Steam-Account wert - Steam Calculator startet

Omg, bei mir sinds nur 44.09 Euro ;)
 
AW: News - Valve Software (Steam) (US): So viel ist Ihr Steam-Account wert - Steam Calculator startet

Juhu, 36,32€ ^^

Wer kann weniger bieten :-D
 
AW: News - Valve Software (Steam) (US): So viel ist Ihr Steam-Account wert - Steam Calculator startet

Weird_Sheep am 01.09.2008 14:01 schrieb:
Hab das auch :B
half-lifeportal-steacf9.png

Und es hört nicht auf sich zu "vermehren"
 
AW: News - Valve Software (Steam) (US): So viel ist Ihr Steam-Account wert - Steam Calculator startet

NixBlick am 01.09.2008 14:45 schrieb:
Weird_Sheep am 01.09.2008 14:01 schrieb:
Hab das auch :B
half-lifeportal-steacf9.png

Und es hört nicht auf sich zu "vermehren"
Was habt ihr für komische Browser ? ;)

Ist wahrscheinlich beabsichtigt, um die Besucherstatistik zu pushen :B
 
AW: News - Valve Software (Steam) (US): So viel ist Ihr Steam-Account wert - Steam Calculator startet

meiner ist 56.49 Euro wert
 
AW: News - Valve Software (Steam) (US): So viel ist Ihr Steam-Account wert - Steam Calculator startet

X-Cage am 01.09.2008 14:59 schrieb:
meiner ist 56.49 Euro wert
Der Bruttowert des Steam-Accounts beträgt 258.33 Euro
 
AW: News - Valve Software (Steam) (US): So viel ist Ihr Steam-Account wert - Steam Calculator startet

lol meiner ist noch fast so viel Wert wie ich reingesteckt hatte xD, kann soger sein das er mehr Wert ist.^^
 
Zurück