• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Wieder in der Schusslinie - Bayern fordert Verbot von Killerspielen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,658252
 
Ja verbietet sie endlich, dann haben wir endlich unsere Ruhe - is ja nicht zum aushalten.
 
http://www.pcgames.de/aid,638258/Britische_Studie_zeigt_Gewalthaltige_Spiele_beruhigen_das_Gemuet/
 
Also da ja "Killerspiele" nicht existieren kann man sie ja auch nicht verbieten. Ich würde nämlich gern mal wissen was ein "Killerspiel" sein soll?

Aber anscheinend haben die da bald wieder Wahlen oder warum buddeln die das Thema wieder aus.
 
Ohne Witz - ich habe in meinem Leben noch nie jemanden wirklich zum Kotzen gefunden, aber der Pfeiffer packt es wirklich. Wie kann man so einem verdammten Vollspacken auch nur ein Wort glauben?? Jeder normale Mensch sieht doch, dass der von Computerspielen nichts versteht...


Aber bitte - verbietet sie nur ruhig; aber dann bin ich echt weg. [und der Depp kann sich seine Rente selber zahlen^^] Amerika soll ja sehr schön sein...^^:)
 
Es geht doch immer nur um's Geld. Ziel ist vermutlich, irgendwelche teuren Verwaltungs- und Genehmigungsverfahren zu etablieren, die entsprechende Steuergelder verschlingen werden.
 
Ich weis schon jetzt welche Spiele gezeigt werden.

Manh*nt
Mortal Kombat
Soldier of F*rtune (engl.)
... und die ganzen anderen "Spaß"-macher

Das sind natürlich Spiele, die in Deutschland reißenden Absatz gefunden haben. </ironie>

Die sinnlose Gewalt in diesen Spielen kann netmal ich verschweigen.

Btw: Was will ein KRIMINOLOGE zu dem Thema sagen. Psychologe wäre ja noch verständlich, aber ein Kriminologe hat sich doch sicherlich bei der Abzweigung geirrt.
 
AW:

der muss ja seine Existenz rechtfertigen >:|
nur bei uns isses so schlimm alles muss geregelt werden und in gesetze gefasst, jeder kleine furz
die sollten echt mal was tun für ihr geld und net immer son scheiss fabrizieren
gibt soviele bsp. wo die politiker was tun könnten wie sprit,generell energiekosten , abwanderung der arbeitsplätze und und und ..... kann man ewig fortführen
abernein auf sohn kleines unwichtiges thema wird draufrumgehackt
 
AW:

Es ist Wahl und die CSU braucht Sündenböcke, Feindbilder und abseits der Linken noch mehr Böses zum draufhauen. Daß die "Killerspiele" wieder mal Opfer sind, war spätestens klar seit Beckstein Ministerpräsident ist. Versuchen wohl die religiösen und fanatisch konservativen Parteisklaven zum Wählen zu mobilisieren.
 
AW:

Wenn es dem Mann wirklich um das Wohl von Kindern ginge, würde ich das sogar begrüßen. Augenscheinlich dient aber seine Motivation dem Selbstzweck.
Ich habe das Vertrauen in die Politik, dass sie das erkennt.
 
AW:

Leute, regt euch nicht auf: die Bayrische Landtagswahl steht vor der Tür und die Vasallen der CSU (die möglicherweise ihre absolute Mehrheit verliert...) tun alles um die Aufmerksamkeit konservativer Stammwähler zu bekommen. Alles heisse Luft, wird sowieso nichts von umgesetzt. Immerhin ist das noch eine Demokratie hier in Deutschland und die Führungsriege sitzt in Berlin, nicht in Bayern.
 
AW:

Calyptratus am 01.09.2008 11:07 schrieb:
Leute, regt euch nicht auf: die Bayrische Landtagswahl steht vor der Tür und die Vasallen der CSU (die möglicherweise ihre absolute Mehrheit verliert...) tun alles um die Aufmerksamkeit konservativer Stammwähler zu bekommen. Alles heisse Luft, wird sowieso nichts von umgesetzt. Immerhin ist das noch eine Demokratie hier in Deutschland und die Führungsriege sitzt in Berlin, nicht in Bayern.

Muahaha,

bin jetzt offiziell in Bayern gemeldet und darf am 28.9. zur Landtagswahl....
Ich stürze Beckstein!

El Moi
 
AW:

mh es ist eine katastrophe das Erwachsene Politiker sowas missbrauchen man denkt da eher an einen kinderkrieg Die meisten unserer deutschen politiker verlieren immer mehr und mehr das interesse der volksvertretung es wird ja kaum noch "Dem deutschen volk" gedient sonder sich selber es ist eine schande
 
AW:

Wann werden die endlich draufkommen, dass man das Übel von ner ganz anderen Seite anpacken muss. Stichwort Elternkompetenzen, Verkäuferkompetenzen usw.

Ich seh schon, wie die ganzen bösen Spiele aus Österreich über die grenzen geschmuggelt werden. xD
 
AW:

Wieder einmal kann man sehen wie "Forscher, Politiker usw." es mal wieder auf die sogenannten "Killerspiele" abschieben, die ja noch nicht einmal richtig definiert werden von denen die sie anklagen!
Einfacher kann man es sich nicht machen!!
Wahrschenlich haben sie selbst so ein Spiel noch nie gespielt!!!
Nur mal so als Beispiel: Ich sehe seit meinem 14. Lebenjahr Horror-Filme (damals gab es noch keine FSK!) & als die 1. Homecomputer kamen hatte ich auch einen. Seit dem spiele ich auch mit diesen. Ich habe auch Konsolen & spiele auch diese sogenannten Killerspiele.
Doch ich hatte eine gute "Familie & Erziehung", mein Umfeld war ebenfalls OK.
Das könnt ihr jetzt glauben oder nicht! In keinster weise bin ich je agressive oder habe mich jemals geschlagen. Verbal ja! aber niemals Tätlich! Obwohl ich sogar, durch die damaligen brutalen und grausamen Ninja-Filmen, wie z.B. "Ninja die Killermaschine", zum Kampfsport kam und erst Karate, danach Anti-Terror-Kampf & anschließend zur eigentlichen Kampfkunst Ninja kam.
Es ist sogar so, das ich Gewalt etc. im realem Leben verabscheue, genauso wie Krieg.
Zum abschluß fällt mir noch zum Thema Mensch & Gewalt etc. ein:

Treffen sich zwei Planeten, sagt der eine "Du ich habe Homosapiens", sagt der andere " Das macht nichts, das vergeht wieder"
Prof. Harald Lesch

Die Nationen der Welt werden sich vereinen müssen, denn der nächste Krieg wir ein interplanetarischer Krieg sein. Eines Tages werden sich die Völker der Erde zu einer gemeinsamen Front zusammenschließen müssen, um sich gegen Angriffe von anderen Planeten zur Wehr zu setzen.
General Douglas MacArthur, 1955

Ich weiß zwar nicht, womit der dritte Weltkrieg geführt wird. Aber der vierte wird wieder mit der Keule geführt.
Moral: Der dritte Weltkrieg wird die Menschheit ausrotten.
Albert Einstein
 
System am 01.09.2008 10:25 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Die Bayern stehen kurz vor den Wahlen. Da die CSU wohl die populistichste und rechteste "Volkspartei" ist (NPD nehme ich mal raus) braucht sie auch genau solche Themen um ihre 60% zu knacken:

- Thema Killespiele muss im Wahlkampf wieder auf den Tisch, ist wunderbar öffentlichkeitswirksam!
- Ein klick auf Kinderpornoseiten soll schwer bestraft werden http://www.heise.de/newsticker/Baye...-will-neues-Sexualstrafrecht--/meldung/115225. Dass so etwas ganz schnell durch Spam, Redirect, Cache-Verhalten usw. passieren könnte, weiß Frau Merk natürlich nicht.
- Die Linke muss bekämft werden http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,574089,00.html - die Kommunisten-Hatz kann beginnen. Dass die Linke zum größten Teil realpolitiker hat, spielt für Herrn Huber natürlich keine Rolle.

So, was vermissen wir? Richtig, echte Themen! Die sind aber in einer konjunkturell schlechten Phase und im Rahmen von Gesundheitsreform und Co. der CSU nicht populär genug... Oben genannte Themen sind halt soooo toll zu kommunizieren, denn die Gefahr bedroht und alle.

Ich rufe dazu auf, zu überprüfen ob denn die CSU die freiheitlichen Grundrechte der BRD nicht gefährdet... nur mal so - mein ganz eigener Populismus TOLL
 
naja, irgendwann werden auch diese menschen tot sein, dann ist diese debatte hoffentlich beendet. kann mir nicht vorstellen dass das zb in 50 jahren noch ein thema ist weil ja heutzutage quasi JEDER junge mensch in deutschland direkt oder indirekt mit videospielen aufwächst....
 
da möchte wohl wieder unbedingt jemand in den medien genannt werden! wenn es nach den bayern ging, würden wir eh noch im mittelalter leben. ich bin mal gespannt ab wann die tagesschau zensiert wird,denn im gegensatz dazu sind games immernoch fiktiv! ja,der holzhäuser hat cs gezockt,so wie hunderttausende andere weltweit auch,wenn es nach der csu geht,haben wir ja bald keine überbevölkerung mehr,da die ganzen cs zocker demnächst amok laufen werden, wenn dann die ganzen bf2 zocker noch dazu kommen,müssen wir aufpassen das sich die menschheit nicht auslöscht!
greetz
sky
 
Zurück