• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout 3: Zuänchst kein Mod-Tool für Fallout 3

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Fallout 3: Zuänchst kein Mod-Tool für Fallout 3

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,658215
 
AW: News - Fallout 3: Zuänchst kein Mod-Tool für Fallout 3

Das Oblivion den Editor gleich mitlieferte ist nicht ganz richtig, der war nicht auf der DVD sondern stand kurze Zeit nach Release zum Download zur Verfügung. Wie lang man warten musste weiß ich nicht mehr genau, aber direkt am Releasetag wars iirc nicht.

Und solange sich am Aufbau der Daten des Spieles gegenüber Oblivion nicht viel geändert hat ist der Editor für Dinge wie Texturreplacements sowieso nicht nötig, ergo manche Mods werden wahrscheinlich auch so möglich sein. Nur für tiefergehende Veränderungen im Spiel ist der Editor dann natürlich unabdingbar, aber da grade die hohe Modbarkeit die letzten beiden Elder Scrolls Spiele immer extrem langlebig gemacht hat gehe ich davon aus, dass auch hier der Editor nicht allzu lange auf sich warten lassen wird.
 
AW: News - Fallout 3: Zuänchst kein Mod-Tool für Fallout 3

Ich hoffe nur, dass es nicht wieder wie bei Oblivion läuft, wo gewisse Inhalte einfach kurz vor Release rausgenommen wurden, um sie später als DLC kostenpflichtig zu verkaufen (so geschehen z.B. mit den gepanzerten Pferden).
Früher war mir Bethesta um einiges sympatischer, als man diese DLCs noch einfach so veröffentlicht hat (siehe die offiziellen Mods für Morrowind, die nichts kosten).
Und auch wenn das eigentlich nur kleine Inhalte sind, die fast nichts kosten, finde ich es doch eine sehr bedenkliche Praxis, dass man bei einem Vollpreisspiel noch Dinge hinzukaufen muss, wenn man Alles vom Spiel sehen möchte (Addons natürlich ausgeschlossen). ;(
Demnächst kommen Spiele nur noch als Rumpfengine raus und man muss sich die Inhalte wie Story, Gegner und Landschaften alle zusätzlich kaufen.
 
AW: News - Fallout 3: Zuänchst kein Mod-Tool für Fallout 3

Noch vor kurzer Zeit wurden kostenpflichtige Inhalte angekündigt und - oh wunder, oh wunder - heißt es jetzt, dass erst mal keine Mod-Tools veröffentlicht werden. Ein Schelm, wer dabei böses denkt :rolleyes:
 
AW: News - Fallout 3: Zuänchst kein Mod-Tool für Fallout 3

Shadow_Man am 31.08.2008 20:24 schrieb:
Noch vor kurzer Zeit wurden kostenpflichtige Inhalte angekündigt und - oh wunder, oh wunder - heißt es jetzt, dass erst mal keine Mod-Tools veröffentlicht werden. Ein Schelm, wer dabei böses denkt :rolleyes:


Hat wohl jemand Angst, dass die Modder wieder die nackten Frauen entdecken ;)

Oder der Firma zeigen, wie man ein Spiel komplettiert ^^

Schade eigentlich. Aber wie weiter oben schon gesagt, dürfte für die ersten kosmetischen Änderungen (falls nötig - ich denke da mit Graus an die Menüschriften von Oblivion) kein vollständiges Modtool notwendig sein.
 
Zurück