• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Kran-Simulator 2009: Simulations-Wahn geht weiter: Erste Screenshots zum Kran-Simulator 2009

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,657946
 
Ich wär ja mal ganz stark für nen Müllabfuhrsimulator...Bürgeramt wär auch nicht schlecht ;)
 
Grafisch ist es ganz nett. Wenn die Steuerung gelingt, wird es aber ein gutes Geschlicklichkeitsspiel. Kranfahren ist sau schwer, weil man ziemlich lange braucht, um ein Gefühl für pendelnde Lasten zu entwickeln und das Pendeln abzufangen. Wenn sie es physikalisch korrekt hinkriegen könnte es ganz lusitg werden.
Auf jeden fall besser als ein Müllabfuhr- oder Landwirtschaftssimulator.
 
@ Coneman: Müllabfuhrsim gibt's doch schon - einfach mal nach googeln - Wünsche Dir viele durchzockte Nächte ;)
 
AW:

Solche Spiele/Simulationen haben genauso ihre Berechtigung wie der 50.000ste Shooter ...
Es gibt bestimmt Leute die so etwas lieber mögen, als in jedem Game ständig rumzuballern ...
Wenigstens wird hier versucht, auch mal etwas anderes auf die Beine zu stellen.
 
AW:

abriss und sprenmeister SIM..... das wär mal fett....
 
AW:

Ich bin für ein Administrator-Simulator... Da könnte ich zuhause meinen Job weitermachen :B
 
AW:

naja
wenn man da nur einen Turmdrehkran hat muss das aber super Spannend sein
so Turm drehen, hacken hoch und runter und Laufkatze vor und zurück

wieso klingt das mehr nach einem Liebherr-Werbespiel als nach einem Spiel für das man Geld bezahlen soll?

Würde das ne Baustellensimulation sein, wo man alle Fahrzeuge fahren kann, etc. ok
oder die ganzen Simulationen in einem Paket sein, ok

aber so?
 
AW:

Ich finde es recht interessant via Simulatoren Flugzeuge, Züge und Schiffe realistisch zu steuern, da es sich hierbei um klassische "Traumjobs" handelt, die für Otto Normalverbraucher nicht annehmbar sind, weil die Schulungen und Ausbildungen für sowas komplett unfinanzierbar sind.
So kostet zum Beispiel schon der PPL-Privatflugschein um die 9000 Euro, und um wirklich beruflich fliegen zu können, sind etwa tausend Flugstunden, Funklehrgänge usw. notwendig = Adios Traumjob, wenn Du nicht zufällig Millionär bist.
Da sind PC-Simulatoren doch etwas billiger!

Aber einen Baustellenkran steuern, ha ha ha... Wolltet ihr nicht schon immer mal auf einer Baustelle arbeiten?!
Ist doch schön dort *ggg*
Am japanischen Konsolenmarkt gibt es noch viel sinnlosere Simulatoren, wo man langweilige Fabriksmaschinen bedient, oder Busfahrer ist, oder mit der Wii-Steuerung virtuelle Räume sauber fegt.

Noch was:
Wenn man mit diesem Baustellenkran die herumstehenden Autos aufheben und durch die Gegend schleudern kann, es Explosionen und Feuer gibt, der Kran umstürzen kann und ganze Siedlungen unter sich begräbt, ist der Kransim vielleicht sogar ziemlich lustig.
Erinnert mich an die Szene von Half Life 2, wo man diesen Buggy bekam - da konnte man auch kurz einen Kran steuern und anständig damit wüten.
 
AW:

Toaster-simulator 2000!
Toasten sie ihr Brot in einer unglaublichen 3D-graphik!
Eine unheimliche Physikengine sorgt dafür das ihre Brote in einer ultrarealistischen Bahn
aus dem Toaster herraus hüpfen!
Und das nur für 19,95!

Bestellen sie jetzt sofort unter der Nummer 0033241bla,
und sie erhalten den Microwellen-simulator sowie den Selbstmord-simulator gratis dazu!
 
AW:

Microwave am 28.08.2008 18:40 schrieb:
Toaster-simulator 2000!
Toasten sie ihr Brot in einer unglaublichen 3D-graphik!
Eine unheimliche Physikengine sorgt dafür das ihre Brote in einer ultrarealistischen Bahn
aus dem Toaster herraus hüpfen!
Und das nur für 19,95!

Bestellen sie jetzt sofort unter der Nummer 0033241bla,
und sie erhalten den Microwellen-simulator sowie den Selbstmord-simulator gratis dazu!

Ersteres will ich mir unbedingt zulegen, ich warte schon seit einem halben Jahr auf das Spiel!!! Allerdings weiß ich nicht, ob meine GPU das mitmacht. Unter den Systemanforderungen werden 2xGeforce GTX280 angegeben.


Bald sollte doch noch der Reissack Simulator 2009 erscheinen. WEiß jemand darüber etwas genaueres und kann mir sagen, ob es auch verschiedene Sorten von Reis geben wird, ingame und ob die Reissäcke verschieden groß sein werden?

Für alle unwissenden: Im Reissack Simulator geht es darum, Reissäcke umzuwerfen, in einer bestimmten Zeit (die je nach Schwierigkeitsgrad in die Höhe schnellt). Wer nach xy Minuten nicht eingeschlafen ist, hat gewonnen.
Die Entwickler haben außerdem bestätigt, das sie für den Reissack Simulator 2009 die PhysX Engine von Ageia verwenden wollen, für ein realistischeres Spielegefühl.
 
AW:

AMDSpider am 28.08.2008 17:31 schrieb:
Ich finde es recht interessant via Simulatoren Flugzeuge, Züge und Schiffe realistisch zu steuern, da es sich hierbei um klassische "Traumjobs" handelt, die für Otto Normalverbraucher nicht annehmbar sind, weil die Schulungen und Ausbildungen für sowas komplett unfinanzierbar sind.
So kostet zum Beispiel schon der PPL-Privatflugschein um die 9000 Euro, und um wirklich beruflich fliegen zu können, sind etwa tausend Flugstunden, Funklehrgänge usw. notwendig = Adios Traumjob, wenn Du nicht zufällig Millionär bist.
Da sind PC-Simulatoren doch etwas billiger!
PPL 9000 Euro? Also in der FFF gibts den ab knapp 3000 , was aber eine rein kommerzielle Flugschule ist , bei uns im Verein kannst du mit 2000 Euro rechnen.
Wenn du beruflich fliegen willst brauchst du einen CPL , welcher in dieser Preisregion zu finden ist , aber tausende Flugstunden wirst du in 10 Jahren beruflichem Fliegen erst einsammeln können. Die Steigerung hierzu ist der ATPL , der Schein für Airlinerpiloten , welcher ohne Typeraiting für ungefahr 60.000 Euro zu kriegen ist. Natürlich wird dir von der richtigen Airline der Schein zu einem Teil bezahlt , und der Rest als Darlehen finanziert. Musst aber erstmal den Einstellungstest bestehen....
 
AW:

Coneman am 28.08.2008 15:35 schrieb:
Bürgeramt wär auch nicht schlecht ;)
Vielleicht entspricht ja "Reunion" deinem Geschmack? ;)

Edit: Oder hiess das anders? Revolution? Mist...
 
AW:

Die Ideen der Simulations welt is ja nicht schlecht. Bagger Müllabfuhr Landwirtschaft Kurierr UND NICHT ZU VERGESSEN Trucksimulator sind ja ganz gut, aber irgendwie würden die diese Spiele sicher mehr spaß machen wenn Sie Online fähig wären und das zu bsp diese zusammen genutzt werden könnten.

Die große Baustelle (TRUCK KRAN und Baggersimulator) in einem mit mehreren Spielern Online spielbar.
 
AW:

Wie wäre es mit dem neuen Aufzug-Simulator. Sei der Aufzugjoe, begrüße Hotelgäste stets freundlich mit einem lächeln im Gesicht, genieße Aufzugmusik und drücke die richtigen Knöpfe für die entsprechende Etage zu der die Gäste wollen! Das Alles in Cryengine2 - mit dem ForceFeedback-Bürostuhl spüren Sie sogar noch die Aufzugsbewegungen bei Start und Halt.
 
Zurück