• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Die Siedler: Aufbruch der Kulturen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,657885
 
AW:

BlackP88 am 28.08.2008 13:14 schrieb:
Verschlimmbessertes Schiffsmangement..... aha oO

ja genau das hab ich mich auch schon gefragt wenn oben kein minus währe könnte man es wahrscheinlich eher nicht zu ordnen ^^
 
AW:

ich finds echt klasse! hab schon die beta gezockt und war sehr erfreut, dass die entwickler wieder zu den wurzeln zurückgekehrt sind und sich von dem schrott nach siedler IV distanziert haben.
es macht spass, weckt alte erinnerungen, sieht echt siedler-mäßig hübsch aus und hat meiner meinung nach mehr als 75% verdient. (allerdings hab und werd ich die kampange nie spielen, ist für mich nen multiplayer spiel)
bei schiffsbau und musik muss ich dem test allerdings zustimmen ;)
 
AW:

Wie lustig ist das denn? Ägypter OHNE Alkohol :-D Das geht ja gar nicht ^^ Was denken die denn, wie die damals die Pyramiden gebaut haben ;) Gut ok als Bier kann man das nicht wirklich bezeichnen, was die getrunken haben.

Aber ich denke ich schau mir das tatsächlich mal an.
 
AW:

Sheggo am 28.08.2008 16:27 schrieb:
es macht spass, weckt alte erinnerungen, sieht echt siedler-mäßig hübsch aus und hat meiner meinung nach mehr als 75% verdient. (allerdings hab und werd ich die kampange nie spielen, ist für mich nen multiplayer spiel)
bei schiffsbau und musik muss ich dem test allerdings zustimmen ;)
Der Test verschweigt leider auch das es keinen Lanmodus gibt, der Multiplayerspass ist auf die Lobby beschränkt, was schon einige Spieler im Ubiforum bemängeln.
Auch das noch nichtmal feststeht das einen Mapeditor geben wird ist ein fetter Minuspunkt, in diesem Genre sind Editoren ein MUSS.
 
Schade, dass C.Burtchen im Test sich darüber ausschweigt, dass es keinen LAN-Modus gibt.
"Netwerkpartien ebenfalls möglich" so heißt es auf Seite 97 im Test. So So.
Wollte das Spiel gerade bestellen, doch bei den Bewertungen von Amazon wurde diese erhebliche Änderung im Spiel zum Glück mitgeteilt.
 
Zurück