• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielemarkt: Die fünf meistverkauften Spiele 2008

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Spielemarkt: Die fünf meistverkauften Spiele 2008

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,657737
 
Die amerikanische NPD Group??? Ist das richtig so oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen? Na wenn das mal keiner Falsch versteht, Zündstoff garantiert...
 
Grand Theft Auto IV - 6.293.000
Die wollen mir nicht weis machen, GTA habe sich bis heute 6 Mio. mal verkauft?! :-D 6 Mio. hatten die doch bereits nach einer Woche (3 Mio. am ersten Tag). Wenn GTA sich bis jetzt noch nicht mehr als 10 Mio. mal verkauft hat würde es mich sehr wundern.
 
AW:

Sir-B am 27.08.2008 13:16 schrieb:
Die wollen mir nicht weis machen, GTA habe sich bis heute 6 Mio. mal verkauft?! :-D [...]
Nur in den Datensätzen, die dort zusammenaddiert wurden.

Von Take 2 gab es am 5. Juni eine PR-Meldung:
As of May 31, 2008, over 11 million units have been sold in to retailers and approximately 8.5 million units have been sold through to consumers.
http://ir.take2games.com/ReleaseDetail.cfm?ReleaseID=314411
Über 11 Millionen Exemplare ausgeliefert und bis Ende Mai wurden etwa 8.5 Millionen "durchverkauft".
 
AW: News - Spielemarkt: Die fünf meistverkauften Spiele 2008

An welcher Stelle wohl das erste PC Spiel auftaucht?
 
AW: News - Spielemarkt: Die fünf meistverkauften Spiele 2008

@Spassbremse

Also wenn man nicht wüßte was das für ne Gesellschaft ist, hui hui hui... Die werden bestimmt gerne mal verwechselt mit sonem "Verein"... "...NPD helps you get to know Chinese consumers." jaja...
Aber verlassen wir das Thema. Es geht ja hier um Games...

Interessant ist ja in dem sinne das sich unter den Top5 kein PC Titel wiederfindet, oder sind das nur Zahlen für Konsolen? Ist im Text nicht so ersichtlich...
 
AW: News - Spielemarkt: Die fünf meistverkauften Spiele 2008

manicvanhelt am 27.08.2008 13:30 schrieb:
@Spassbremse

Also wenn man nicht wüßte was das für ne Gesellschaft ist, hui hui hui... Die werden bestimmt gerne mal verwechselt mit sonem "Verein"... "...NPD helps you get to know Chinese consumers." jaja...

Die werden hier vielleicht mal verwechselt, aber wer im Rest der Welt wird die kleine braune Splitterpartei NPD aus Deutschland kennen?
 
AW: News - Spielemarkt: Die fünf meistverkauften Spiele 2008

lol

schlimm... immer wenn NPD auftaucht rasten alle aus, anstatt mal wikipedia zu schaun oder so...
 
AW: News - Spielemarkt: Die fünf meistverkauften Spiele 2008

Boesor am 27.08.2008 13:24 schrieb:
An welcher Stelle wohl das erste PC Spiel auftaucht?
Du meinst das erste PC only Spiel? Ansonsten Platz 1 und 4 :-D :B

Ich muss sagen Nintendo hat ja mal derbe abgeräumt mit den Plätzen 2 bis 4, wenn man zudem noch bedenkt das MK, SSBB und Wiifit reine Wii-Titel sind und GTA auf mehreren Konsolen erhältich ist.
Und auch bei Guitar Hero frage ich mich wie viele der verkaufen Guitar Hero Spiele für Wii waren. :-D
 
AW: News - Spielemarkt: Die fünf meistverkauften Spiele 2008

Sumpfling am 27.08.2008 13:40 schrieb:
Boesor am 27.08.2008 13:24 schrieb:
An welcher Stelle wohl das erste PC Spiel auftaucht?
Du meinst das erste PC only Spiel? Ansonsten Platz 1 und 4 :-D :B

Weil GTA 4 auf dem PC ja schon so oft verkauft wurde.
Der Anteil an Guitar hero wäre natürlich interessant zu wissen.
Aber ja, ich meine damit natürlich das Spiel, welches es nur durch Pc Verkäufe in die Liste schafft.
 
AW:

Nali_WarCow am 27.08.2008 13:23 schrieb:
Sir-B am 27.08.2008 13:16 schrieb:
Die wollen mir nicht weis machen, GTA habe sich bis heute 6 Mio. mal verkauft?! :-D [...]
Nur in den Datensätzen, die dort zusammenaddiert wurden.

Von Take 2 gab es am 5. Juni eine PR-Meldung:
As of May 31, 2008, over 11 million units have been sold in to retailers and approximately 8.5 million units have been sold through to consumers.
http://ir.take2games.com/ReleaseDetail.cfm?ReleaseID=314411
Über 11 Millionen Exemplare ausgeliefert und bis Ende Mai wurden etwa 8.5 Millionen "durchverkauft".


genau.
die hier genanntne zahlen scheinen sich lediglich auf die usa und england zu beziehen.
das kann man unschwer erkennen, wenn man einen kurzen blick in die original(?)quelle wirft.
dort heisst es:

4.71 million US consumers have bought GTA IV, with their UK counterparts snapping up 1,58 million copies.

lustigerweise überschreiben die leute von mcvuk ihren artikel ebenfalls mit Official: GTA IV sells 6.3m worldwide:
war mir persönlich jetzt neu, dass die `welt` nur noch aus eben diesen beiden staaten besteht. :B
 
AW: News - Spielemarkt: Die fünf meistverkauften Spiele 2008

Was ist jetzt merkwürdiger? Dass nur Nintendo gleich 3 exklusive Titel in den Top 5 hat, oder dass Sony und MS keinen einzigen exklusiven Titel platzieren konnten? Irgendeine stationäre Plattform fehlt aber...ich komme im Moment aber nicht auf den Namen...ist so ein Ding, das es schon früher gab. Vor 2003 gab es sogar richtig geile Titel wie Deus Ex, Jagged Alliance, Half-Life, Quake 3, No One Lives Forever und StarCraft...ach...der PC wars... :-D

Aber schon erschreckend und zugleich faszinierend, dass Nintendo mit 2 Fortsetzungen (Mario Kart und Smash) so erfolgreich ist. Erschreckender ist sogar noch der Punkt, dass die Titel trotz Fortsetzungsvermarktung sehr viel Spaß machen, und einfach lange unterhalten.

Regards, eX!
 
AW: News - Spielemarkt: Die fünf meistverkauften Spiele 2008

Hmm... gut, dass Ende AUGUST auch Ende DEZEMBER ist...?
 
AW: News - Spielemarkt: Die fünf meistverkauften Spiele 2008

eX2tremiousU am 27.08.2008 13:54 schrieb:
Was ist jetzt merkwürdiger? Dass nur Nintendo gleich 3 exklusive Titel in den Top 5 hat, oder dass Sony und MS keinen einzigen exklusiven Titel platzieren konnten?
Allzu viele Exklusivtitel hat ja keiner der beiden rausgebracht. Abgesehen von Sony mit seinem MGS.

Aber schon erschreckend und zugleich faszinierend, dass Nintendo mit 2 Fortsetzungen (Mario Kart und Smash) so erfolgreich ist. Erschreckender ist sogar noch der Punkt, dass die Titel trotz Fortsetzungsvermarktung sehr viel Spaß machen, und einfach lange unterhalten.
Was zeigt, dass Grafik wirklich nicht alles ist.
Allerdings frag ich mich, was Nintendo jetzt noch rausbringen soll.
Sind wir ehrlich:
Nur First-Party-Games sind wirklich Top.
Vom Rest ist 97% mehr oder weniger Schrott.
 
AW: News - Spielemarkt: Die fünf meistverkauften Spiele 2008

eX2tremiousU am 27.08.2008 13:54 schrieb:
Irgendeine stationäre Plattform fehlt aber...ich komme im Moment aber nicht auf den Namen...
Ach du meinst das Ding das immer dann auf Platz 1 der Liste schafft wenn ein neues WoW-Addon erscheint? :-D
 
AW: News - Spielemarkt: Die fünf meistverkauften Spiele 2008

Brawl und Mario Kart hab ich.Gute Spiele,aber nach der Wii werde ich mir keine weitere Nintendo Konsole kaufen.Normalerweise hab ichs immer so gemacht das ich mir fette Next-Gen Spiele für den PC gekauft hab und Mario und Zelda Spiele für die Wii.Aber das lohnt sich bald nicht mehr nur noch für ein Zelda und 3 neue Marios sich eine neue Konsole zu kaufen.
Ansich scheint die wii mit 249Euro ja ganz billig aber rechnen wir mal das zubehör drauf was ich habe: 1 Nunchuck + 1 Wii Fernbedienung+ 1 Ladestation + 1 Mario Kart Lenkrad. Da kommt man schon auf 350-360 Euro und das für so nen bisschen rumgedaddel. Nein,danke!
 
AW: News - Spielemarkt: Die fünf meistverkauften Spiele 2008

Hallo das sind ja alles konsolen games :-D
 
AW: News - Spielemarkt: Die fünf meistverkauften Spiele 2008

McDrake am 27.08.2008 14:00 schrieb:
Allerdings frag ich mich, was Nintendo jetzt noch rausbringen soll.
Das frage ich mich auch...man versprach besonders nach der desolaten E3-PK Besserung, doch von der sah man bis heute nichts. Im Raum schweben noch Kid Icarus, StarFox und für Japan ein F-Zero. Ob da wirklich was dran ist, ist hingegen eine andere Frage. Miyamoto hingegen verplapperte sich, und kündigte indirekt ein neues Mario J&R und ein neues exklusives Wii-Zelda an (TP war ja ein Cube-Port mit angepasster Steuerung)
Sind wir ehrlich: Vom Rest ist 97% mehr oder weniger Schrott.
Da kann ich nicht widersprechen. Ich bin immer noch von Alone in the Dark traumatisiert. 2008 setze ich noch auf Mushroom Men, Lego Batman und hoffe auf ein halbwegs gelungenes Quantum of Solace. Sonst ist da auch nicht viel in der Pipeline, was den Ansatz von Unterhaltung versprechen könnte.

Regards, eX!
 
AW: News - Spielemarkt: Die fünf meistverkauften Spiele 2008

von platz 2,3 und 4 nie was gehört, also können die nich so gut sein!
buh!
konsolen sind blöd!
 
Zurück