• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - World of Subways: Erste Screenshots zu World of Subways - Mit der U-Bahn durch New York

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,657656
 
AW:

Also UBahn Fahren wollte ich schon immer mal... das finde ich interessant!

Edit

http://www.world-of-subways.com/index.php?id=178

Hier gibts mehr Infos und einen Trailer sogar. Als nächste Stadt soll übrigens Berlin kommen und danach London. London hatte in einem Voting gewonnen, aber ist deutlich komplexer und muss daher warten.
 
AW:

ich wollte schon immer mal eine u-bahn selber fahren! ist sicherlich genauso spannend, wie als passagier mitzufahren! vorallem der ausblick ist einmalig.
 
AW:

Eben. In München haben die neuen Züge alle eine abgedunkelte Scheibe, durch die man am Anfang/Ende des Zuges raus gucken kann. Alleine deshalb bin ich gerne UBahn gefahren :-D
 
AW:

mjo ich persönlich kann mir spannenderes vorstellen für meine freizeitgestaltung, aber wems gefällt. wenn ich mir diesen xyz-simulator kram angugg wie der sich verkauft scheint ja doch ein gewisser markt vorhanden zu sein
 
AW:

U-Bahn-Simulator?! Ist bestimmt spannend: An der richtigen Stelle am Bahnhof anzuhalten ist sicher schwer. Und manchmal hüpft jemand vor den Zug und man mus die Teile aufsammeln. Vielleicht muss man sich auch mit Banden im Abteil kloppen. Natürlich nur in den Schaffner-Missionen. Und in den Putzfrau-Zusatzmissionen ist Kotzeaufwischen auf Zeit gefragt. Richtig witzig wird die ganze Geschichte bestimmt, wenn das Nürnberger U-Bahn-Netz simuliert wird: Die haben nämlich teilweise gar keine Fahrer mehr, tihihi.

Wo ist denn der Markt für so ein Spiel? Wer kauft sowas? Ex-WoW-Jukies, denen das Geld ausgegangen ist? Nerds, deren Dungeonkeeper nicht mehr auf Vista läuft? Oder alle, denen ein Golf-Simulator einfach zu nervenaufreibend ist?

Unglaublich, dass es solch ein Spiel gibt - so unglaublich, dass man es eigentlich mal spielen müsste. Außerdem es ist immernoch sympathischer als diese Angel- oder Jagd-Simulationen. Ich glaub, ich lad mir mal die Demo :)

-sodala
 
AW:

Sodala am 27.08.2008 13:10 schrieb:
immernoch sympathischer als diese Angel- oder Jagd-Simulationen.
Nix gegen angeln! Das macht in Zelda mächtig Spass.
Ok, als eigenes Spiel ist das schon sehr komisch.
 
AW:

also ich freu mich drauf, ich steh auf soon shice, natürlich nur mal zwischen durch, beim fernsehen oder so, aber wenn die Umgebung gut gemacht ist, ist das sicherlich auf den Ober-Strecken ganz interressant, Hoffentlich bauen se auch ein paar zenarios ein, die Sachen die Sodala erwähnt haben sind ja nicht so weit weggeholt, passiert ja alles in wirklichkeit, is auf jeden mal was anderes, dieses pure geballer geht mir inzwischen ganz schön aufn sack.
 
AW:

Ich bin solchen "Simulationen" grundsätzlich nicht abgeneigt.
Die Optik finde ich zweckmäßig. Mal sehen wie der Rest des Spiels wird.
Die Performance & die Steuerung sind auch sehr wichtig. Ebenso wie die Missionen.

Weshalb soll es für sowas keinen Markt geben?
Man muss ja nicht zwangsläufig immer nur die Standard-Genres (RPG, FPS, RTS, MMOs...) spielen.
Ich bin da sehr flexibel. Je nachdem was mich gerade anspricht bzw. auf was ich grade Lust habe.
 
AW:

STF am 27.08.2008 21:28 schrieb:
Ich bin solchen "Simulationen" grundsätzlich nicht abgeneigt.
Die Optik finde ich zweckmäßig. Mal sehen wie der Rest des Spiels wird.
Die Performance & die Steuerung sind auch sehr wichtig. Ebenso wie die Missionen.

Weshalb soll es für sowas keinen Markt geben?
Man muss ja nicht zwangsläufig immer nur die Standard-Genres (RPG, FPS, RTS, MMOs...) spielen.
Ich bin da sehr flexibel. Je nachdem was mich gerade anspricht bzw. auf was ich grade Lust habe.
Ich find auch ganz nett was ich da sehe. Nachdem MS Train Simulator ja schon arg in die Jahre gekommen ist, wirds Zeit für was neues. Der Rail Simulator von Kuju soll ja nicht ganz soo toll sein hört man immer wieder. Und MS Train Simulator 2 dauert wohl noch einige Zeit.

Und nen Markt gibt es da auch. Man erreicht sicher keine Absätze wie Half-Life etc. aber genug um etliche Firmen zu haben, die AddOns massenweise produzieren (jetzt auf MS Train Sim bezogen). Würde die keiner kaufen, dann gäbe es wohl auch kaum so viele. :)
 
AW:

zum Rail Simulator von Kuju
gute ansätze, grosser hardwarehunger(trost physx karte) und ein mieser editor
also im grunde genommen wie das vorgänger model vondennen (denn der ms train simulator kamm auch von ihnen oder?)

da bleibe ich lieber bei trainz
ok grafisch nicht so der bringer, und alternatifsteuerungen unterstützt das ding auch nicht, aber der editor ist toll, und biete wennigsten vorne und hinten an-plug-bare schienen

und genau des wegen machen die dinger mir auch spass, man bekommt karten frei im internet und erkundigt sie mit dem zug. und wenn einem was nicht gefällt kann man stundenlang mit dem editor rum basteln...

zum artikel
ich hab mal die trainsversion der berliner u-bahn gespielt, als da muß man ganz schön auf zack sein damit der zug nicht erst 2 stationen weiter zum stehen kommt....

und diese erfoschen element ist doch sehr stark wirkend

und wenn die leute das komplette subway system nach bauen kann das sehr intersant werden, vielleicht noch ein paar gute landschaften und objekte dazu, vielleicht noch ein vernüpftiges content sheare system
und es ist den kauf wert

zumal eine reale modeleisenbahn viel viel viel teurer kommt als so ein simulator
 
Zurück