• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Majesty 2 : Nachgereicht: GC-Trailer zu Majesty 2: The Fantasy Kingdom Sim

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,657480
 
Erinnert mich stark an einen Spellforce-Abklatsch. Grafisch scheint es schön, wenn auch noch unausgereift (Figuren "schweben", alles wirkt noch reichlich steril und leblos, beim Kamera-Turn poppen Modelle unschön auf/weg, die Sichtweite scheint arg eingegrenzt zu sein). Aufgrund dieser Dinge gehe ich davon aus (oder hoffe es zumindest), dass es sich hier um eine sehr, sehr frühe Version handelt.
 
Als ich die ersten Gebäude gesehen von weitem gesehen hab dacht ich erstmal das sei ein Siedler...
 
Schaut für mich aus wie ein Mix zwischen "Die Gilde 2" und "Siedler 5". Die Grafik schaut nicht so schlecht aus dafür wirkt die Landschaft noch etwas leer.

Mfg Wolfi
 
Das sieht aus wie eben eine Neuauflage von Majesty. Bei dem Spiel ging es darum, Gebäude zu bauen und aufzurüsten und verschiedene Einheiten zu rekrutieren. Der Clou: Die Einheiten konnte man nicht direkt steuern! Je nach Typ verhielten die sich anders. Manche Einheiten sind abenteuerlustig und streifen durch die Gegend und entdecken so herumstreunende Monster und Monsterhöhlen oder Burgen aus denen unablässlich Monster heraus kommen bis sie zerstört sind. Andere Einheiten sind Feige und rennen bei großer Gefahr davon. Die Einheiten erhalten Erfahrung durch Kämpfe und steigen im Level auf.
Die einzige Möglichkeit seine Einheiten zu beeinflussen, ist das setzen von "Kopfgeldern". Man setzt eine beliebige Menge Gold auf ein Monster oder ein feindliches Gebäude und abhängig von dessen Entfernung, Gefährlichkeit und Eigenarten der vorhandenen Einheiten, muss man mehr oder weniger Gold bieten damit die Einheiten dort hin wandern und kämpfen.
Das Spielprinzip klingt vielleicht ein bischen komisch, aber mir hat das alte Majesty sehr viel Spass gemacht und ich freue mich auf die Neuauflage.
 
Bevor man rummotzt sollte man eigentlich erst mal wissen, daß Majesty 2 der Nachfolger zum recht betagten, aber genialen Majesty ist und kein Spellforce-Abklatsch. Es ist eine Mischung aus RTS und Simulation mit ein paar Anleihen und Ideen aus Rollenspielen.
 
AW:

Aithir am 26.08.2008 08:59 schrieb:
Bevor man rummotzt sollte man eigentlich erst mal wissen, daß Majesty 2 der Nachfolger zum recht betagten, aber genialen Majesty ist und kein Spellforce-Abklatsch. Es ist eine Mischung aus RTS und Simulation mit ein paar Anleihen und Ideen aus Rollenspielen.
Der Unterschied zwischen "rummotzen" und den Ersteindruck schildern ist dir wohl klar und braucht dementsprechend keine weitere Erläuterung.

@topic: Die Spielidee, wie sie oben geschildert wird, finde ich tatsächlich ziemlich spassig! Habe das 1 leider nicht gespielt. Wie gesagt gehe ich auch davon aus, dass das eine frühe Version ist. Und da wir hier sicherlich auf dem laufenden gehalten werden, behalte ich es auch im Blickfeld. ;)
 
AW:

Aithir am 26.08.2008 08:59 schrieb:
Bevor man rummotzt sollte man eigentlich erst mal wissen, daß Majesty 2 der Nachfolger zum recht betagten, aber genialen Majesty ist und kein Spellforce-Abklatsch. Es ist eine Mischung aus RTS und Simulation mit ein paar Anleihen und Ideen aus Rollenspielen.


wer hat denn hier rum"gemotzt"?
der erste, der sich hier im ton vergreift, bist ganz offensichtlich DU.
 
AW:

auch wenn das hie drei monate später keiner mehr liest, freue ich mich auf das Game...

und habt Euch bitte alle lieb!!!
 
Zurück