• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alpha Protocol: Alpha Protocol: Sechs Rollenspiel-Prinzipien

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,657391
 
kann ja sein, dass man in einem save house auch speichern kann, gemeint ist aber wohl eher ein safe house. :B
 
Hört sich für mich eher nach einem GTA mit Attribut Steigerungen an wie Zeilgenauigkeit etc...
 
AW:

Klingt doch alles sehr gut... nur habe ich aus dieser Kurzvorschau heraus das Gefühl, dass das Spiel zu viel Shooter beinhaltet.
Aber mal angenommen, dass das beabsichtigt ist, sieht Alpha Protocol für mich bisher schon aus wie ein 80%+-Spiel
 
AW:

KabraxisObliv am 25.08.2008 15:46 schrieb:
Klingt doch alles sehr gut... nur habe ich aus dieser Kurzvorschau heraus das Gefühl, dass das Spiel zu viel Shooter beinhaltet.
Aber mal angenommen, dass das beabsichtigt ist, sieht Alpha Protocol für mich bisher schon aus wie ein 80%+-Spiel
Für mich klingt es eher wie ein aufgebohrtes Mass Effect...und das finde ich super. Also denn liebe Entwickler: Fertig machen!
 
AW:

Tengri am 25.08.2008 15:47 schrieb:
KabraxisObliv am 25.08.2008 15:46 schrieb:
Klingt doch alles sehr gut... nur habe ich aus dieser Kurzvorschau heraus das Gefühl, dass das Spiel zu viel Shooter beinhaltet.
Aber mal angenommen, dass das beabsichtigt ist, sieht Alpha Protocol für mich bisher schon aus wie ein 80%+-Spiel
Für mich klingt es eher wie ein aufgebohrtes Mass Effect...und das finde ich super. Also denn liebe Entwickler: Fertig machen!

Für mich sah Mass Effect auch erst nach zu viel Shooter aus. :P
Aber Du hast Recht. :X
 
AW:

Wer Obsidian Entertainment kennt weiss, dass diese Jungs noch waschechte CRPG Fanatiker sind wie man es noch aus Falloutzeiten kennt. Ich würde mir da also keine Sorgen bezüglich Shooterelementen machen :) . Ich denke mal der Stellenwert wird in etwa so wie bei Vampires tM : Bloodlines sein.
 
AW:

Geil, ein neues Rollenspiel von Obsidian mit UnrealEngine 3. Das muss einfach gut werden! =)
 
AW:

Argh. Natürlich.. ich habe mich die ganze Zeit gefragt, woher ich Obsidian denn kenne. ;)
Außerdem sind da noch NWN2 und KotoR2, wenn ich mich nicht täusche.
Okay, Sorgen sind weg. :-D
 
AW:

Sheggo am 26.08.2008 16:23 schrieb:
Und diesmal nicht mit grünhäutigen Aliens.
Die Asari ist blau ;)
Und je nach Geschlecht kann man auch noch mit einem der beiden Menschen anbandeln...

@Topic:
Bis jetzt war ich der Meinung das wird ein Shooter mit ein paar eingestreuten RPG-Elementen wie z.B. bei Stalker.
Wenn dem nicht so ist wird es ja vielleicht doch noch was für mich =) .
 
AW:

Das klingt fuer mich nach einer Mischung, die die spielerischen Mechaniken von Mass Effect mit einer Jason Bourne story verbindet. Das ist einfach nur perfekt. Die RPGs, die Obsidian bisher abgeliefert hat waren sehr ordentlich. Hoffentlich bekommen sie genug Zeit um alles gut zu Ende zu bringen (ja, das KotOR 2 Truama sitzt immer noch tief).
Ich bin optimistisch und freue mich tierisch drauf.
 
Zurück