• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky: S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky - GC-Bilder vom Häuserkampf

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Bildergalerie - S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky: S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky - GC-Bilder vom Häuserkampf

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,657288
 
Super ! Ich dachte schon das Spiel gabs gar nicht zu sehen auf der GC ? Weil noch kein einziger Schnipsel darüber aufgetaucht war in den vergangenen Tagen ! Aber es sieht gut aus , freu mich drauf !
 
sehr geil! wann erscheints denn nun eigentlich? am 29. august oder doch am 5. september? weil hier steht, dass es am 5. kommt und auf amazon steht der 29 august als termin! komisch...
 
AW:

zabbl am 24.08.2008 17:04 schrieb:
sehr geil! wann erscheints denn nun eigentlich? am 29. august oder doch am 5. september? weil hier steht, dass es am 5. kommt und auf amazon steht der 29 august als termin! komisch...

leider erst am 5. september bei uns. in russland soll es wohl schon draussen sein.

mfg.

seelen.
 
AW:

Also ich war auf der GC und ich hab´s gezockt. Und es sieht definitiv nicht so aus wie auf den Bildern. Leider. Für mich. Flopp der Messe. Es sieht kaum besser aus wie Teil 1. Die Bilder sind sowas von geschönt, das ist ja nicht mehr normal. Hatte mich so auf das Game gefreut, aber seit der GC steht fest. Wird nicht gekauft.
 
AW:

@ jwsjws: es kann aber auch sein, dass es auf der gc nicht in vollsten einstellungen gezeigt wurde...! gut, aber auszuschließen ist es nicht, dass da geschönt wurde, man betrachte mal das aktuelle clear sky vid auf der pc games dvd, der neuen zeitschrift...(10/08) sieht im grunde von der grafik wie der vorgänger aus, nur marginal besser....
 
AW:

zabbl am 24.08.2008 17:50 schrieb:
@ jwsjws: es kann aber auch sein, dass es auf der gc nicht in vollsten einstellungen gezeigt wurde...! gut, aber auszuschließen ist es nicht, dass da geschönt wurde, man betrachte mal das aktuelle clear sky vid auf der pc games dvd, der neuen zeitschrift...(10/08) sieht im grunde von der grafik wie der vorgänger aus, nur marginal besser....

Gell. Ich bin auch voller Euphorie zur GC und hab sowas erwartet wie in den DX10-Videos damals. Von wegen volumetric Fog oder was auch immer. Es sah echt geil aus. Und dann bin ich bei der GC und seh echt ein Game, wie du schon sagst, das eigentlich wie der Vorgänger aussieht. Ich hoffe das Beste, aber naja. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
AW:

war beim gothic 3 add on stand und hatte es angespielt, die grafik sah aber so schlecht aus, da hab ich einfach mal im etwas rumgespielt (also grafiksettings erhöht).
da meinten die typen da zu mir ich solle die settings auf low lassen.

kann mir gut vorstellen, dass das bei clear sky auch so war.

hatte angeblich was mit der performance zu tun.

wobei es eig. doch recht mies ist, ein spiel in den schlechtesten grafiksettings zu präsentieren oder?

mfg.

seelen.
 
AW:

seelenapparat am 24.08.2008 18:21 schrieb:
war beim gothic 3 add on stand und hatte es angespielt, die grafik sah aber so schlecht aus, da hab ich einfach mal im etwas rumgespielt (also grafiksettings erhöht).
da meinten die typen da zu mir ich solle die settings auf low lassen.

kann mir gut vorstellen, dass das bei clear sky auch so war.

hatte angeblich was mit der performance zu tun.

wobei es eig. doch recht mies ist, ein spiel in den schlechtesten grafiksettings zu präsentieren oder?

mfg.

seelen.

das wäre echt wünschenswert. hätte ich eigentlich auch machen sollen *g*

aber das versteh ich halt auch nicht. da stell ich doch spitzen-pc´s hin und alles auf super-maximal-ultra-high. ich mein, die wollen doch was verkaufen und nicht die leute vom kauf abschrecken.
 
AW:

Die bestmögliche Grafik kann bei den meisten Games nicht in den Grafiksettings eingestellt werden.

Da dreht man die Grafik voll auf (z.B. Gothic 3, Stalker), und trotzdem verschwinden Gras und Vegetation in 10 Metern Entfernung, statt Weitsicht gibts nur Nebel und Depth of Field Unschärfe, Charaktere und Gebäude werden merklich polygonarmer und unschärfer sobald man ein paar Schritte zurückläuft, und so weiter.

Selbst bei maximalen Grafiksettings ist immer noch alles darauf ausgelegt, dass das Game möglichst schnell läuft (anstatt das es möglichst gut aussieht bei den WIRKLICH hohen Einstellungen).

Die wirkliche Grafikpracht mit realistischer Weitsicht, realistisch dichter Vegetation, realistischen Schatten und null Detailverringerung in kurzen Distanzen ist immer nur in einer Spieleordner-internen Configdatei einstellbar.
Diese Ingame Grafikeinstellungen sind anscheinend nur darauf ausgelegt, damit das Spiel in "Mediumsettings" auch auf 10 Jahre alten PCs noch läuffähig ist.

Wer gerne sehen will was eine Spiele-Engine wirklich kann, und wer nicht enttäuscht "das ist alles?!" denken will nachdem alles auf ultrahigh/maximal gestellt wurde und das Game immer noch nicht perfekt aussieht, und wer es satt hat das Gras, Vegetation und Details bei allen Spielen trotz Ultrahigh-Setting IMMER NOCH in 10 Metern Entfernung verschwindet und verschwimmt, dem empfehle ich diese Website hier:
http://www.tweakguides.com/STALKER_1.html

http://www.tweakguides.com/Games.html

Enjoy!
 
AW:

Ist es eigendlich Stand Alone oder muss ich dafür wieder S.T.A.L.K.E.R. installieren?
 
AW:

JWSJWS am 24.08.2008 18:48 schrieb:
seelenapparat am 24.08.2008 18:21 schrieb:
war beim gothic 3 add on stand und hatte es angespielt, die grafik sah aber so schlecht aus, da hab ich einfach mal im etwas rumgespielt (also grafiksettings erhöht).
da meinten die typen da zu mir ich solle die settings auf low lassen.

kann mir gut vorstellen, dass das bei clear sky auch so war.

hatte angeblich was mit der performance zu tun.

wobei es eig. doch recht mies ist, ein spiel in den schlechtesten grafiksettings zu präsentieren oder?

mfg.

seelen.

das wäre echt wünschenswert. hätte ich eigentlich auch machen sollen *g*

aber das versteh ich halt auch nicht. da stell ich doch spitzen-pc´s hin und alles auf super-maximal-ultra-high. ich mein, die wollen doch was verkaufen und nicht die leute vom kauf abschrecken.

Das fand ich auch äußerst kurios am EA Stand. Labbern was davon das Crysis:Warhead auf nem 400 € Rechner auf maximalen Details flüsslig läuft und beim anspielen hat es sich dann stellenweise einen abgeruckelt. Traurige Marketingpolitik^^

Far Cry 2 ist da schon deutlich besser rübergekommen was die Performance betrifft.
 
AW:

Hallo leute ich habe es gespielt und es geht schon gut los ! : )

Und zu Gothic 3 brauchen wir jawohl nichts mehr sagen !
 
AW:

Hellmen am 24.08.2008 22:49 schrieb:
Hallo leute ich habe es gespielt und es geht schon gut los ! : )

Und zu Gothic 3 brauchen wir jawohl nichts mehr sagen !

Sorry aber S.T.A.L.K.E.R. hat mich damals überhaupt nicht überzeugt, um nicht zu sagen enttäuscht.
Fand die relativ guten Wertungen total ungerechtferigt.
Öde Lanschaft mit wenig Leben gefüllt, eintönige Nebenquests, lange langweilige Laufwege, relativ stupide KI, und die Artefakte haben auch nich groß was bewirkt.
Zudem hatte das Game bei mir anfangs selbst mehr Bugs als Gothic 3.
Aus dem- wie ich find -recht guten Design der Spielewelt hätte man deutlich mehr machen müssen.
Meiner Meinung nach ne enttäuschende Leistung der Entwickler, deswegen lass ich Clear Sky auch von vornherein unangetastet, auch wenns besser sein sollte....
 
Zurück