Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,657254
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,657254
.sickBoy82 am 24.08.2008 11:21 schrieb:Nur müssen die Machen auch von der Spielmechanik sowie vor allem bei der Story noch ein bisschen zulegen, den Fahrenheit war in diesem Pu nkten nicht gerade ein Hit.
xesued am 24.08.2008 11:38 schrieb:urg... ich hatte echt große Hoffnungen in dieses Spiel gesetzt, aber offensichtlich erwartet uns da ein weiteres langweiliges Knöpchendrück-Reaktionstest Spielchenn a la Fahrenheit.
Dann guck ich doch lieber die (zugegebenermaßen sehr schönen) Videosequenzen entspannt wie einen Film an.
Diese Pseudointeraktivität ist einfach nur saudoof und hat mit spielen nichts zu tun.
ryoku am 24.08.2008 12:21 schrieb:sickBoy82 am 24.08.2008 11:21 schrieb:Nur müssen die Machen auch von der Spielmechanik sowie vor allem bei der Story noch ein bisschen zulegen, den Fahrenheit war in diesem Pu nkten nicht gerade ein Hit.
Findest du? Also ich fand die Story von Fahrenheit sehr, sehr gut und auch die Art, wie sie erzählt wurde.
ryoku am 24.08.2008 12:21 schrieb:Also wenn ich mir die Fluchtszene anschaue, mit allen Bewegungen etc., dann ist mir sowas wesentlich lieber, als einfach mitm Steuerkreuz wegzurennen und vllt mal auf nen Knopf zu drücken, um den Kerl irgendwie zu schlagen. Finde es so, wie es im Video ist, einfach realistischer animiert.
sickBoy82 am 24.08.2008 13:02 schrieb:ryoku am 24.08.2008 12:21 schrieb:sickBoy82 am 24.08.2008 11:21 schrieb:Nur müssen die Machen auch von der Spielmechanik sowie vor allem bei der Story noch ein bisschen zulegen, den Fahrenheit war in diesem Pu nkten nicht gerade ein Hit.
Findest du? Also ich fand die Story von Fahrenheit sehr, sehr gut und auch die Art, wie sie erzählt wurde.
Das fand ich auch, allerdings nur bis zu dem großen Zeitsprung nachdem sich die beiden Protagonisten treffen. Das Spiel mit dem Verschleiern der Spuren gegen die Ermittlungen, die man auch selbst tätig war genial. Nur wenn es dann mit Matrix Action, dem Indigo Kind und Inkagöttern losgeht, ist sämtliche Spannung verflogen. Und ja anfangs stört das minimalistische Gameplay (sind ja im Prinzip nur Dialoge und Quicktimeevents) nicht, aber im letzten Drittel geht wirklich alles den Bach runter, und wenn man nur noch ungläubig den Kopf über die Story schüttelt, stören auch die nervigen Quicktimeevents nur noch.