• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Heavy Rain: Beeindruckender GC-Trailer und neue Bilder zu Heavy Rain

hammer...hoffentlich wird es nicht nur ein interaktiver fiilm, bei dem man ein paar tasten drücken muss!

aber grafisch und vor allem die animationen sehen verdammt gut aus!

Hammer! Den ersten Trailer hab ich mir schon 1000mal angeguckt und der hier ist ja nochmal genauso geil. Glaub aber nicht, dass es für PC rauskommt

Wirklich eine ganz neue Liga was digitale Schauspieler angeht. Nur müssen die Machen auch von der Spielmechanik sowie vor allem bei der Story noch ein bisschen zulegen, den Fahrenheit war in diesem Pu nkten nicht gerade ein Hit. Wäre schade wenn diese Fluchtszene aus dem Trailer einfach nur ein weiteres Quicktimeevent wäre, da muss man die geniale Technik schon zu etwas mehr einsetzen, sonst hätte man es auch im Stile der 90er als interaktiven Film umsetzen können.

urg... ich hatte echt große Hoffnungen in dieses Spiel gesetzt, aber offensichtlich erwartet uns da ein weiteres langweiliges Knöpchendrück-Reaktionstest Spielchenn a la Fahrenheit.
Dann guck ich doch lieber die (zugegebenermaßen sehr schönen) Videosequenzen entspannt wie einen Film an.
Diese Pseudointeraktivität ist einfach nur saudoof und hat mit spielen nichts zu tun.

AW:

sickBoy82 am 24.08.2008 11:21 schrieb:
Nur müssen die Machen auch von der Spielmechanik sowie vor allem bei der Story noch ein bisschen zulegen, den Fahrenheit war in diesem Pu nkten nicht gerade ein Hit.

Findest du? Also ich fand die Story von Fahrenheit sehr, sehr gut und auch die Art, wie sie erzählt wurde.

xesued am 24.08.2008 11:38 schrieb:
urg... ich hatte echt große Hoffnungen in dieses Spiel gesetzt, aber offensichtlich erwartet uns da ein weiteres langweiliges Knöpchendrück-Reaktionstest Spielchenn a la Fahrenheit.
Dann guck ich doch lieber die (zugegebenermaßen sehr schönen) Videosequenzen entspannt wie einen Film an.
Diese Pseudointeraktivität ist einfach nur saudoof und hat mit spielen nichts zu tun.

Also wenn ich mir die Fluchtszene anschaue, mit allen Bewegungen etc., dann ist mir sowas wesentlich lieber, als einfach mitm Steuerkreuz wegzurennen und vllt mal auf nen Knopf zu drücken, um den Kerl irgendwie zu schlagen. Finde es so, wie es im Video ist, einfach realistischer animiert.

AW:

Das erste mal, dass ich bereue das ich ne Xbox 360 und keine PS3 hab... :(

AW:

Ach mein Gott, wie so ein Spiel was auf Pseudo-Innovativ setzt.Aber intressant wirds :P

AW:

ryoku am 24.08.2008 12:21 schrieb:
Nur müssen die Machen auch von der Spielmechanik sowie vor allem bei der Story noch ein bisschen zulegen, den Fahrenheit war in diesem Pu nkten nicht gerade ein Hit.

Findest du? Also ich fand die Story von Fahrenheit sehr, sehr gut und auch die Art, wie sie erzählt wurde.

Das fand ich auch, allerdings nur bis zu dem großen Zeitsprung nachdem sich die beiden Protagonisten treffen. Das Spiel mit dem Verschleiern der Spuren gegen die Ermittlungen, die man auch selbst tätig war genial. Nur wenn es dann mit Matrix Action, dem Indigo Kind und Inkagöttern losgeht, ist sämtliche Spannung verflogen. Und ja anfangs stört das minimalistische Gameplay (sind ja im Prinzip nur Dialoge und Quicktimeevents) nicht, aber im letzten Drittel geht wirklich alles den Bach runter, und wenn man nur noch ungläubig den Kopf über die Story schüttelt, stören auch die nervigen Quicktimeevents nur noch.

AW:

Also wenn ich mir die Fluchtszene anschaue, mit allen Bewegungen etc., dann ist mir sowas wesentlich lieber, als einfach mitm Steuerkreuz wegzurennen und vllt mal auf nen Knopf zu drücken, um den Kerl irgendwie zu schlagen. Finde es so, wie es im Video ist, einfach realistischer animiert.

Ja, zur Flucht einfach W drücken bis man dem Gegener entkommen ist wär natürlich auch langweilig, aber kann durch fordernde Gestaltung der Umgebung und spezielle Ausweichkombos kann das Spass machen.

Was jedenfalls nicht Spass macht: Einen Film zu gucken, und wenn ein Großes Symbol aufleuchtet, den gezeigten Knopf auf dem Gamepad drücken... Bin ich denn ein Roboter oder was?
Das Spiel soll mir gefälligst nicht im Sekundentakt vorschreiben, welche Taste ich drücken muss... ich weiß, Tausende von Guitar Hero Fans sehen das anders, aber wenigstens ein kleines bisschen Entscheidungsfreiheit und spielerischen Anspruch sollte man in einem Spiel für über 3-Jährige doch bieten.

sickBoy82 am 24.08.2008 13:02 schrieb:

Das fand ich auch, allerdings nur bis zu dem großen Zeitsprung nachdem sich die beiden Protagonisten treffen. Das Spiel mit dem Verschleiern der Spuren gegen die Ermittlungen, die man auch selbst tätig war genial. Nur wenn es dann mit Matrix Action, dem Indigo Kind und Inkagöttern losgeht, ist sämtliche Spannung verflogen. Und ja anfangs stört das minimalistische Gameplay (sind ja im Prinzip nur Dialoge und Quicktimeevents) nicht, aber im letzten Drittel geht wirklich alles den Bach runter, und wenn man nur noch ungläubig den Kopf über die Story schüttelt, stören auch die nervigen Quicktimeevents nur noch.

Die abgefahrene Story fand ich eigentlich ganz ok, wenn sie später auch deutliche Logikschwächen hatte (U.a.: Der Typ ist tot, läuft aber trotzdem rum und hat sogar Sex?!)
Ich denke viele Leute waren einfach nur entäuscht, man zu Anfang eine normale Kriminalgeschichte spielt, und im späteren Verlauf eine Fantasy/Alien/Superheldengeschichte bekommt. Da hätte man von Anfang an klar machen sollen, was das Spiel denn nun sein will.

AW:

Blöd, dass man da wohl wieder ständig irgendwelche Tasten schnell drücken muss, wie bei Fahrenheit. Das Spiel war zwar gut, aber diese Gedrücke hat einfach genervt. Da wünscht man sich lieber ein ganz normales Adventure.

Zurück