• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Crysis Warhead: Games Convention-Video zur Mehrspieler-Plattform Crysis Wars

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,657181
 
AW: 1

thefirstsonnyblack am 23.08.2008 12:10 schrieb:
freu mich schon drauf, "neue modi" da bin ich schon gespannt
Joa schon, aber ich hätte jetzt schon erwartet, dass der Trailer IRGENDETWAS über Wars aussagt. Die neuen Modi vorstellt, das Interface zeigt/erklärt, die Möglichkeiten präsentiert...
 
AW: 1

Sie haben auf jeden Fall einen guten Trailer hingelegt, aber für mich sieht es noch aus wie der alte MP.
Aber wie immer bin ich optimistisch. :P
 
AW: 1

Ich hab Crysis Wars auf der GC gespielt. Was mir aufgefallen ist, dass beim Team-Deathmatch keine Abschüsse direkt in der Liste angezeigt werden, sondern man EXP bekommt, die sich im Team von jedem Spieler summieren. Dann wird noch angezeigt wieviel mal man jemanden schon getötet hat bzw. wie oft man von einer Person getötet wurde. Ich weiß nicht ob das bei Instant Action schon vorhanden war. ( Hab ich nicht oft gespielt ^^)
Ich durfte sogar 20 min anstatt 10 min spielen, weil der Rechner in der Partie abgestürtzt ist und bei 2 Anderen auch, aber das bekommen die schon in den Griff.^^ :-D
 
AW: 1

KabraxisObliv am 23.08.2008 13:20 schrieb:
Aber wie immer bin ich optimistisch. :P
Optimismus ist der Nährboden für Enttäuschung. Bei einem Entwickler, der bereits zwei MP-Spiele in den Sand gesetzt hat, sollte man nicht wirklich optimistisch sein sondern sich, falls der MP-Modus wider erwarten doch ankommt, lieber positiv überraschen lassen.
 
AW: 1

HLP-Andy am 23.08.2008 16:15 schrieb:
KabraxisObliv am 23.08.2008 13:20 schrieb:
Aber wie immer bin ich optimistisch. :P
Optimismus ist der Nährboden für Enttäuschung. Bei einem Entwickler, der bereits zwei MP-Spiele in den Sand gesetzt hat, sollte man nicht wirklich optimistisch sein sondern sich, falls der MP-Modus wider erwarten doch ankommt, lieber positiv überraschen lassen.
Welche MP-Spiele?
 
AW: 1

XIII13 am 23.08.2008 16:35 schrieb:
HLP-Andy am 23.08.2008 16:15 schrieb:
KabraxisObliv am 23.08.2008 13:20 schrieb:
Aber wie immer bin ich optimistisch. :P
Optimismus ist der Nährboden für Enttäuschung. Bei einem Entwickler, der bereits zwei MP-Spiele in den Sand gesetzt hat, sollte man nicht wirklich optimistisch sein sondern sich, falls der MP-Modus wider erwarten doch ankommt, lieber positiv überraschen lassen.
Welche MP-Spiele?

Er meint wohl FarCry und Crysis. Aber das sind ja eigentlich keine MP-Spiele, sondern SP-Spiele mit einem MP-Modus als Feature.
Aber wo Crysis steht, muss man ja auch was schlechtes schreiben, nicht wahr?
 
AW: 1

doceddy am 23.08.2008 16:46 schrieb:
Er meint wohl FarCry und Crysis. Aber das sind ja eigentlich keine MP-Spiele, sondern SP-Spiele mit einem MP-Modus als Feature.
Aber wo Crysis steht, muss man ja auch was schlechtes schreiben, nicht wahr?
Das stimmt nicht, der MP Modus war nicht nur als Bonus geplant!
Laut Crytek sollte der Crysis MP-Modus nicht nur ein netter Zusatzinhalt werden, sondern 50 % vom Spiel ausmachen bzw. würde Crytek dem MP-Modus bei der Programmierung die gleiche Aufmerksamkeit schenken wie dem SP-Modus.
Was dabei heraus kam, wissen wir ja. Nur weil der Warhead MP-Modus jetzt nen Teamdeathmatchmodus ( :schnarch: ) bekommt, wird er im Grunde nicht besser.
Ich hatte Hoffnung, dass der Crysis MP-Modus von Crytek noch nachträglich überarbeitet wird oder gute MP-Mods folgen. Aber es hat sich nichts getan und den Crysis-Kauf hätte ich mir eigentlich sparen können, denn für den "kurzen" SP-Modus reicht mir eigentlich das Ausleihen der Vollversion.

Crytek hat´s nicht drauf, was den MP-Modus betrifft und die bekommen´s auch nie gebacken, wenn nicht neue Leute eingestellt werden, die Ahnung davon haben.
 
AW: 1

doceddy am 23.08.2008 16:46 schrieb:
Er meint wohl FarCry und Crysis. Aber das sind ja eigentlich keine MP-Spiele, sondern SP-Spiele mit einem MP-Modus als Feature.
Oder es sind MP-Spiele mit SP-Modus als Feature? Das ist übrigens die selbe Taktik, mit denen sich die id-Fans den gefloppten Doom 3-Multiplayer schöngeredet haben: "Der MP war ja nur ein Bonus." Wenn man einen MP macht, dann muss er auch was taugen. Oder man macht es so wie bei Bioshock und verzichtet ganz darauf. Dass es auch anders geht, zeigt Call of Duty 4. Oder war das auch nur ein SP-Spiel mit einem "MP-Modus als Feature"?


Aber wo Crysis steht, muss man ja auch was schlechtes schreiben, nicht wahr?
Nein, wie kommst du darauf? Aber man darf doch wohl Kritik äußern, wenn Kritik angebracht ist, oder? Du wirst von mir nie hören, dass ich die Grafik der Palmen oder des Wassers in Crysis als schlecht bezeichne, das wäre ja absurd. Aber wieso soll man etwas wie den Multiplayer-Modus nicht als das bezeichnen was er ist, nämlich einen Flop? Da gehts doch um Fakten, sieh dir die Spielerzahlen an, nicht um irgendwelche Sympathien oder Antipathien.

Nur lustig zu sehen, wie immer wieder auf diese Weise versucht wird mich und meine Aussagen zu diffarmieren. Man müsste glatt meinen, es gäbe diesen argumentativ schlicht und einfach nichts entgegenzusetzen, weshalb man es auf diese Weise probiert...


N8Mensch am 23.08.2008 17:18 schrieb:
Laut Crytek sollte der Crysis MP-Modus nicht nur ein netter Zusatzinhalt werden, sondern 50 % vom Spiel ausmachen bzw. würde Crytek dem MP-Modus bei der Programmierung die gleiche Aufmerksamkeit schenken wie dem SP-Modus.
Jaja, Crytek hat schon viele lustige Dinge gesagt...


Außerdem wäre ja ein ordentlicher MP-Modus im ureigensten Interesse von Crytek. Denn wie wir alle wissen, ist ein ordentlicher Mehrspieler-Part immernoch der beste Schutz vor Raubkopien. Jedenfalls besser, als sich in Interviews darüber zu beschweren. Siehe Valve: Wann hört man die über Raubkopien jammern? Die werden dazu in Interviews ja nicht einmal gefragt, denen stellt man eher Fragen wie: "Gibt es für das nächste Spiel auch wieder soviele kostenlose Content-Updates nach dem Release wie beim letzten?". So hält man einen MP-Modus am Leben, so bindet man Kunden und so arbeitet man effektiv gegen Raubkopien. Vielleicht geht Crytek ja auch mal ein Licht auf...
 
AW: 1

HLP-Andy am 23.08.2008 17:25 schrieb:
doceddy am 23.08.2008 16:46 schrieb:
Er meint wohl FarCry und Crysis. Aber das sind ja eigentlich keine MP-Spiele, sondern SP-Spiele mit einem MP-Modus als Feature.
Oder es sind MP-Spiele mit SP-Modus als Feature? Das ist übrigens die selbe Taktik, mit denen sich die id-Fans den gefloppten Doom 3-Multiplayer schöngeredet haben: "Der MP war ja nur ein Bonus." Wenn man einen MP macht, dann muss er auch was taugen. Oder man macht es so wie bei Bioshock und verzichtet ganz darauf. Dass es auch anders geht, zeigt Call of Duty 4. Oder war das auch nur ein SP-Spiel mit einem "MP-Modus als Feature"?


Aber wo Crysis steht, muss man ja auch was schlechtes schreiben, nicht wahr?
Nein, wie kommst du darauf? Aber man darf doch wohl Kritik äußern, wenn Kritik angebracht ist, oder? Du wirst von mir nie hören, dass ich die Grafik der Palmen oder des Wassers in Crysis als schlecht bezeichne, das wäre ja absurd. Aber wieso soll man etwas wie den Multiplayer-Modus nicht als das bezeichnen was er ist, nämlich einen Flop? Da gehts doch um Fakten, sieh dir die Spielerzahlen an, nicht um irgendwelche Sympathien oder Antipathien.

Nur lustig zu sehen, wie immer wieder auf diese Weise versucht wird mich und meine Aussagen zu diffarmieren. Man müsste glatt meinen, es gäbe diesen argumentativ schlicht und einfach nichts entgegenzusetzen, weshalb man es auf diese Weise probiert...


N8Mensch am 23.08.2008 17:18 schrieb:
Laut Crytek sollte der Crysis MP-Modus nicht nur ein netter Zusatzinhalt werden, sondern 50 % vom Spiel ausmachen bzw. würde Crytek dem MP-Modus bei der Programmierung die gleiche Aufmerksamkeit schenken wie dem SP-Modus.
Jaja, Crytek hat schon viele lustige Dinge gesagt...


Außerdem wäre ja ein ordentlicher MP-Modus im ureigensten Interesse von Crytek. Denn wie wir alle wissen, ist ein ordentlicher Mehrspieler-Part immernoch der beste Schutz vor Raubkopien. Jedenfalls besser, als sich in Interviews darüber zu beschweren. Siehe Valve: Wann hört man die über Raubkopien jammern? Die werden dazu in Interviews ja nicht einmal gefragt, denen stellt man eher Fragen wie: "Gibt es für das nächste Spiel auch wieder soviele kostenlose Content-Updates nach dem Release wie beim letzten?". So hält man einen MP-Modus am Leben, so bindet man Kunden und so arbeitet man effektiv gegen Raubkopien. Vielleicht geht Crytek ja auch mal ein Licht auf...

Kann man aber nicht auf die Algemeinheit beziehen (bei deinen Beispielen schon).
Besonders bei Call of Duty 4 sind SP und MP fester Bestandteil des Spiels, und bei Echtzeitstrategiespielen allgemein. Jedoch ist bei jedem Spiel eigentlich Singleplayer und Multiplayer eine Besonderheit (=feature) da andere Games so etwas nicht haben. Aber eine Entschuldigung zu bringen in einer Form wie "Ja ist halt SP Spiel, Multiplayer haben wir in einer Mittagspause hingeklatscht und ist deswegen nichts besonderes und darf auch nicht kritisch bewertet werden" ist schon lächerlich.
 
Zurück