• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Spore: Neuer Trailer zu Spore direkt von der Games Convention 2008

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,657183
 
Ich glaube mal das es sich hier wieder nur um ein HYPe SPiel handelt und es bestimmt ganz schön krass enttäuschen wird wenns draussen ist ! Kann mir nicht vorstellen das es wirklich so innovativ werden wird wie angekündigt ! Bis jetzt hat mich noch keine Info zum Spiel wirklich überzeugen können ! Ist halt einfach ein Mädchen Spiel mehr nicht !
 
AW:

smooth666 am 23.08.2008 12:00 schrieb:
Ist halt einfach ein Mädchen Spiel mehr nicht !
Keine abgetrennten Gliedmaßen, das ist natürlich nichts für echte Kerle.

smooth666 am 23.08.2008 12:00 schrieb:
Ich glaube mal das es sich hier wieder nur um ein HYPe SPiel handelt und es bestimmt ganz schön krass enttäuschen wird wenns draussen ist
Das der Editor funktioniert und auch sehr viel Spaß machen kann wurde in der Demo ja schon gezeigt.
"Enttäuschen" könnte höchstens die evtl. fehlende Langzeitmotivation, aber das weiß man ja, also kann man kaum von Enttäuschung sprechen.
 
AW:

@smooth666

Naja ein Mädchen scheint immernoch weiterentwickelter zu sein, als du selbst.

zum thema Hype :

Wem das Spiel spass macht, der spielt es, wem es nicht gefällt kann es zurückbringen.
 
AW:

Ich warte schon auf das spiel....aber das ist ab 12? selbe Gewaltgrad wie der neue PoP? oh mein.....

Der Trailer selbst ist typisch amerikanisch und nixsagend
 
AW:

smooth666 am 23.08.2008 12:00 schrieb:
Ich glaube mal das es sich hier wieder nur um ein HYPe SPiel handelt und es bestimmt ganz schön krass enttäuschen wird wenns draussen ist ! Kann mir nicht vorstellen das es wirklich so innovativ werden wird wie angekündigt ! Bis jetzt hat mich noch keine Info zum Spiel wirklich überzeugen können ! Ist halt einfach ein Mädchen Spiel mehr nicht !

Sorry, aber das ist doch nur eine Aneinanderreihung von nicht begründeten und daher auch nur schwer ernstzunehmenden "Ansichten".
Der Vogel wird natürlich mit dem letzten satz abgeschossen.
Glückwunsch!
 
AW:

Stefan1981 am 23.08.2008 12:23 schrieb:
Wem das Spiel spass macht, der spielt es, wem es nicht gefällt kann es zurückbringen.
Man kann ein Spiel zurückbringen bei Nichtgefallen? Coole Sache! Erstmal meinen Spieleschrank ausräumen....

Ich war bei Ankündigung auch total begeistert von dem Konzept aber je mehr ich sehe und lese..... muss ich smooth666 wohl zustimmen ;(
Geht für mich in Richtung Sims mit N64-Grafikstyle (also quasi der Antichrist in Spiele-Form), und da es keine Demo gibt, ist es schon zu 80% NICHT gekauft. Der Trailer hat den Wert nochmal hochgetrieben
 
AW:

Wenn Spore wirklich so ein sicherer Hit wäre,
wieso dann dieser kundenfeindliche Kopierschutz und der überzogene Preis von > 50€?
 
AW:

smooth666 am 23.08.2008 12:00 schrieb:
Ich glaube mal das es sich hier wieder nur um ein HYPe SPiel handelt und es bestimmt ganz schön krass enttäuschen wird wenns draussen ist ! Kann mir nicht vorstellen das es wirklich so innovativ werden wird wie angekündigt ! Bis jetzt hat mich noch keine Info zum Spiel wirklich überzeugen können ! Ist halt einfach ein Mädchen Spiel mehr nicht !

wollten wir nicht mal einen preis für den dämlichsten und unnötigsten beitrag des monats/ jahres vergeben?
das hier wäre jedenfalls ein heisser kandidat. :top:
 
AW:

Aithir am 23.08.2008 13:22 schrieb:
Wenn Spore wirklich so ein sicherer Hit wäre,
wieso dann dieser kundenfeindliche Kopierschutz und der überzogene Preis von > 50€?

Bei einem sicheren Hit nen hohen preis zu verlangen klingt doch irgendwie ziemlich logisch, oder?
Es würde mich allerdings wundern, wenn das Spiel am Ende im handel wirklich durchgängig für 50€ stehen würde.
 
AW:

ich werde es doch nicht kaufen. hab grad den test in der neuen PC Games gelesen und Spore hat da nur 73% bekommen, also doch ein Spiel, von dem mal wieder zu viel erwartet wurde.
 
AW:

Enigm4 am 23.08.2008 14:05 schrieb:
ich werde es doch nicht kaufen. hab grad den test in der neuen PC Games gelesen und Spore hat da nur 73% bekommen, also doch ein Spiel, von dem mal wieder zu viel erwartet wurde.

Ich sehe gerade, nach den PCG Angaben kann ich es mit meiner Graka nichtmal spielen.
Den Test werde ich erstmal aufmerksam lesen, die reine Zahl 73% sagt bei diesem Spiel glaube ich noch weniger aus als in anderen Spielen.
Kommt halt alles auf die persönlichen Anforderungen an, aber gefühlt hatte ich auch mit einer höheren Wertung gerechnet.
Ein Will Wright Spiel hat früher doch hohe Wertungen garantiert.
 
AW:

smooth666 am 23.08.2008 12:00 schrieb:
Ich glaube mal das es sich hier wieder nur um ein HYPe SPiel handelt und es bestimmt ganz schön krass enttäuschen wird wenns draussen ist ! Kann mir nicht vorstellen das es wirklich so innovativ werden wird wie angekündigt ! Bis jetzt hat mich noch keine Info zum Spiel wirklich überzeugen können ! Ist halt einfach ein Mädchen Spiel mehr nicht !

:rolleyes:

Eigentlich habe ich mir überlegt, eine geschliffene, pointierte, sarkastische Antwort zu schreiben - aber weißt Du was? Es gibt hier bereits genügend andere qualifizierte Posts, die Dir eigentlich ausreichend verdeutlichen sollten, was Du für einen Schwachsinn verzapft hast.

Ansonsten zitiere ich Boesor:
"Völlig disqualifiziert."
 
AW:

Enigm4 am 23.08.2008 14:05 schrieb:
ich werde es doch nicht kaufen. hab grad den test in der neuen PC Games gelesen und Spore hat da nur 73% bekommen, also doch ein Spiel, von dem mal wieder zu viel erwartet wurde.


sollte sich, vorausgesetzt die 73% stimmen, etwa bewahrheiten, was ich befürchtet hatte:
ist spore tatsächlich nur die aneinanderreihung von minispielen?
ich bin gespannt...
 
AW:

Bonkic am 23.08.2008 14:16 schrieb:
Enigm4 am 23.08.2008 14:05 schrieb:
ich werde es doch nicht kaufen. hab grad den test in der neuen PC Games gelesen und Spore hat da nur 73% bekommen, also doch ein Spiel, von dem mal wieder zu viel erwartet wurde.


sollte sich, vorausgesetzt die 73% stimmen, etwa bewahrheiten, was ich befürchtet hatte:
ist spore tatsächlich nur die aneinanderreihung von minispielen?
ich bin gespannt...

Die 73% stimmen, liegen hier in der frisch angekommenen Printausgabe schwarz auf bunt vor mir
 
AW:

Boesor am 23.08.2008 14:20 schrieb:
Die 73% stimmen, liegen hier in der frisch angekommenen Printausgabe schwarz auf bunt vor mir

Hmm, kannst Du in etwa das Fazit zusammenfassen, warum man nur 73% vergibt?
nach dem Wertungsschema der PCGames sind 73% eigentlich ziemlich durchschnittlich...
 
AW:

Bonkic am 23.08.2008 14:16 schrieb:
ist spore tatsächlich nur die aneinanderreihung von minispielen?
Wright hat ja niemals etwas anderes behauptet, und eigentlich immer offen formuliert, dass das Spiel vom kreativen Standpunkt leben, aber inhaltlich sehr einfach aufgebaut sein wird.
ich bin gespannt...
Ich auch. Sollte es floppen, dann wird EA vll. den Kopierschutz fallen lassen, den Retailpreis kurz nach dem Release senken, und klein eX kann von dieser Entwicklung profitieren. Sollte es so laufen bei bei "The Sims 2", dann kostet das Spiel auch Jahre nach dem Release noch die vollen 50 Euro... :B

Regards, eX!
 
AW:

Spassbremse am 23.08.2008 14:21 schrieb:
Boesor am 23.08.2008 14:20 schrieb:
Die 73% stimmen, liegen hier in der frisch angekommenen Printausgabe schwarz auf bunt vor mir

Hmm, kannst Du in etwa das Fazit zusammenfassen, warum man nur 73% vergibt?
nach dem Wertungsschema der PCGames sind 73% eigentlich ziemlich durchschnittlich...

Tester Schütz sagt:
Mix aus Aufbau- Strategie- und Simulationsspiel ist zu lieblos, man fiebert nicht mit seinen Kreaturen mit, keine Missionen oder Dramatik, etwas lieblose Aneinanderreihung der 5 Phasen
Großes Plus: Der kreatureneditor rettet etwas vom Spiel.

Die einzelnen Begründungen stehen natürlich detaillierter beschrieben im Test, aber den kann und darf ich hier wohl kaum zitieren, einen Kaufgrund für das Magazin muss es ja noch geben

Edith: ab 70% läuft in der Motivationskurve bei der PCG unter "noch gut"
 
AW:

eX2tremiousU am 23.08.2008 14:23 schrieb:
Wright hat ja niemals etwas anderes behauptet, und eigentlich immer offen formuliert, dass das Spiel vom kreativen Standpunkt leben, aber inhaltlich sehr einfach aufgebaut sein wird.


das stimmt.
allerdings bin ich, scheinbar fälschlicherweise, doch immer noch davon ausgegangen, dass spore letztendlich doch epische ausmasse -wie man es bei der thematik evolution ja auch erwarten könnte- erreicht.

ich persönlich hab ja nicht mal was gegen minspiele, aber von spore hätte ich mir eben ganz was anderes erwartet.
da war vielleicht auch viel wunschdenken dabei- zugegeben.

nicht falsch verstehen; ich vorverurteile das spiel jetzt ganz sicher nicht und auf wertungen gebe ich ohnhehin nicht so sehr viel, aber 73% bei einem solchen titel deuten doch schon beinahe auf einen totalsausfall hin (und eben nicht auf einen weit überdurchschnittlichen titel, wie man ja aufgrund der nackten zahl annehmen könnte).
 
AW:

Ja, ich gebe eigentlich auch nichts auf Wertungen, insbesondere dann nicht, wenn es sich um "Nischenspiele" eher unbekannteren Entwickler handelt - und wenn mich natürlich das Genre anspricht.

Aber Spore wurde in den letzten Jahren als *das* innovative Topgame schlechthin durch die Bank weg gehypt, so dass eine 73% Wertung der PCGames, wie Bonkic schreibt, auf einen absoluten Totalausfall hindeutet... :S

Meine Überzeugung, dass Spiel beim Release zu kaufen, ist jedenfalls mit einem Schlag weg...
 
Zurück