• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Armed Assault 2: Riesenladung brandneuer Screenshots zu Armed Assault 2

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,657014
 
ich trau mich schon gar nicht zu fragen. was die systemanforderungen sind! das spiel wird sicherlich erst auf einem rechner gut laufen,der in 2 jahren vom preis her finanzierbar ist.
 
AW:

ShotgunJimmy am 22.08.2008 09:57 schrieb:
ich trau mich schon gar nicht zu fragen. was die systemanforderungen sind! das spiel wird sicherlich erst auf einem rechner gut laufen,der in 2 jahren vom preis her finanzierbar ist.

Die Grafik ist ganz gut, aber bis auf die relativ detaillierte Weitsicht seh ich da keine Probleme. Und diese kann man im Spiel dann bestimmt runterregeln......
 
AW:

Mindestanforderung laut BIKI (BIS-WIKI) ist ein Dual-Core mit ner 8800GT, empfohlen Quad-Core - soweit ich das in Erinnerung habe. Genaueres hier:

http://community.bistudio.com/wiki/ArmA_2
 
AW:

@ShotgunJimmy
Ganz aktuell:
http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?s=9ac6f1f6c30ac1ca5a31cc788908440e;act=ST;f=56;t=75124

"Attached are some brand new ArmA II screenshots for your reference (screen grabbed on my gold old rig: Core2Duo 6750 2.66 GHz + GF8800GT/512 + 2 GB RAM):"

;)
 
AW:

Lol unimatrix :-D Mindestantforderungen sind ein Dual Core und ne 8800 GT ? Und 4 GB ram hast du vergessen!
Na ja dann wird sich das spiel wohl nicht so oft verkaufen ....hihihi
 
AW:

NeroOne am 22.08.2008 14:55 schrieb:
Lol unimatrix :-D Mindestantforderungen sind ein Dual Core und ne 8800 GT ? Und 4 GB ram hast du vergessen!
Na ja dann wird sich das spiel wohl nicht so oft verkaufen ....hihihi

Gerade bei PC only Games steigen natürlich die Mindestanforderungen und Armed Assault 2 ist zum Glück ein PC only Spiel. Wenn in ca. einem Jahr die Geforce380GTX erscheint, kann man nicht verlangen, dass Spiele auch noch mit einer z.B.: 5 Jahre alten Geforce6600 vernünftig darstellbar sind. Die Leitsungfähigkeit der Hardware liegt so weit auseinander, es wäre technisch nicht mehr so umsetzbar, wie die Entwickler sich das Spiel vorgestellt haben.
Wenn Armed Assault 2 mit veryhigh-Einstellungen erst ab Ati5780 flüssig läuft, wäre das überhaupt kein Problem, solange die Grafik gut heruntergeregelt werden kann und das Spiel entsprechend der PC-Leistung aussieht. Mehr geht doch so oder so nicht.
Auch der MultiplayerModus bekommt Probleme, Geforce 6 Besitzer hätten evtl. einen Vorteil oder Nachteil, weil z.B.: nur die Hälfe der Landschaft dargestellt werden kann.

Wenn ich die Bilder mir so betrachte, freue ich mich schon jetzt, dass ich Armed Assault2 in einem oder zwei Jahren mit dieser detailierten Grafik spielen werde. Solange muss ich halt die Grafik auf Armed Assault 1 - Qualität herunter regeln.

Natürlich wissen die Entwickler, dass niedrige Systemanforderungen mehr Käufer ansprechen. Für hohe Mindestanforderungen wird es schon einen Grund geben, sonst würde das ja keinen Sinn machen.
 
AW:

Die Grafik wirkt freilich hübsch, nur ist ArmA bzw. eine Militärsimulation in meinen Augen das letzte Konzept, welches wirklich von einer sonderlich guten Grafik profitieren würde. Wenn aufgrund von unrealistischen Blur oder Unschärfeeffekten die Spielbarkeit einschränkt wird, reagiere ich generell allergisch. Das alte ArmA hatte schlimmere Probleme als eine etwas steife Optik, und ich hoffe inständig, dass der Entwickler die Punkte Kommunikation, Sound, Teamgefühl und Kommandogabe drastisch verbessern wird. Das alte Kommandosystem ist einfach Schrott und ist weder realitätsnah (was ArmA ja sein wollte), noch effektiv. Sprachkommunikation wäre optimal, ein neu organisiertes Befehlsmenü hingegen zumindest ein erster Schritt. Dann die Akustik, die wirklich unter aller Sau war. Fernfeuer wurde gar nicht oder falsch realisiert. Waffen und Fahrzeuge hörten sich wie Spielzeuge an, und oftmals nutze man gar die alten und richtig unterirdischen Motorensounds aus dem ersten Flashpoint. Dann das Teamgefühl. In die Kampagne muss mehr zwischenmenschliche Banalität rein. Ich fühlte mich da keine Sekunde im Spiel „heimisch“ oder hatte das Gefühl, Teil einer spezialisierten Einsatztruppe zu sein. Dann die dümmliche KI, die im SP selbst nach den beiden insgesamt 1 GB großen Patches noch immer gelegentlich Ausreißer hat, und die Fahrzeugkontrolle nicht richtig hinbekommt. Das Konzept „ArmA“ war ein Trümmerfeld, welches dank der Fans in ein halbwegs brauchbares Spielchen mit militärischem Schwerpunkt verwandelt wurde. Ein Nachfolger muss inhaltlich sowie qualitativ einfach stark zulegen. Realismus ist so oder so nicht drin, aber zumindest glaubwürdige Virtualität müsste machbar sein.

Daher lassen mich die Bilder hier auch herzlich kalt.

Regards, eX!
 
Wirklich tolle Graphik! Das sieht auf manchen Bildern schon beinahe wie ein Foto aus. Dazu diese schon fast trostlos wirkende Texturen ..... ich würde gerne mal einen Zombie-Shooter mit so einer Graphik spielen :top: wenn dann die Zombie-Hundchen genauso detailiert ausgearbeitet sind, wie dieser Köter auf einem der Bilder aussieht, bin ich restlos begeistert. :) Nur die Augen der NPCs sehen so .... tot aus - irgendwie gläsern, wie bei einer Puppe und zwar durchgehend, dadurch wirken die Figuren unglaubwürdig und vorallem zur Umgebungsgraphik unpassend. Dabei sind doch die Augen des Hundes sehr schön gelungen :confused:
 
hier mal zum komentar von Cr4zYd0nG wegen zombie shooter...
hier mal der link zu einem neuem horror shooter

http://www.deadislandgame.com/community/index.php

i finde der wird bestimmt sehr gut wart auch schon darauf !
schon allein das man die zombies zerlegen kann arme,beine etc....find ich gut
schauts euch mal an ...
 
Zurück