• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Arcania: Arcania: Fantastische Grafik und neuer Name für Gothic 4

System

System
News - Arcania: Arcania: Fantastische Grafik und neuer Name für Gothic 4

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,656974

Wie jetzt, keine neuen Screenshots? Ich dachte, dass es neue Screenshots und einen ersten Trailer auf der GC zu sehen gibt... Wird ja schließlich seit nem knappen Jahr schon entwickelt. Aber naja...

AW:

Celica26 am 21.08.2008 17:58 schrieb:
Naja Oblivion sieht auch nicht schlechter aus.

:-D neeein, natürlich nicht.

....neue pics gibts wahrscheinlich erst in der kommenden Gamestar. Die haben nen Exklusivartikel mit den Spellbound leuten.

AW:

Doch irgendwie schon, der Gothiclook ist außerdem (auf den screens) viel natürlicher als der Plastiklook von Oblivion

AW:

Ich muss sagen, ich bin überrascht. Gothic 4 scheint das zu werden, was Gothic 3 hätte werden sollen. Ich frage mich bloss woher man die Engine hat, ich glaube kaum, dass sie eine Eigenentwicklung ist. Bei allem Respekt, ich traue Spellbound nicht zu in so kurzer Zeit eine Engine zu entwickeln, die solche Bilder flüssig erzeugt und das dann auch noch bei einer grossen Welt (ok, momentan ists wohl noch ein Testlevel). Ich habe aber keine Ahnung, was das denn überhaupt für eine Engine sein könnte ...
Jetzt hoffe ich bloss, dass Spellbound auch eine dichte und epische Story sowie das typische Gothic-Feeling zustande bringt. Ausserdem bin ich auf die Musik gespannt, ob die ähnlich klingt wie in Gothic 2 oder ob man auch bei SB wieder auf viel zu pompöse Orchestermusik setzt.

Oblivion sieht nicht schlechter aus?! Oblivion sieht bei mir alles in High mit 1680x1050 nichtmal annähernd so gut aus. Sogar von Gothic 3 wird es in Sachen Detailgrad und Beleuchtung, sowie vorallem in Sachen Texturen in Grund und Boden gestampft.

AW:

Ich hoffe sie machen die welt nicht so groß wie in gothic 3.
Sondern machen eine etwas kleinere Map und lassen dafür mehr details und liebe reinfließen.

Naja die paar screenshots haben mich noch nicht sonderlich überzeugt.

AW:

JAWOLL! Da kann man sich wieder stundenlang in diesen geilen atmosphärischen Wäldern vertiefen, und die Landschaft erkunden nach versteckten Schätzen und Höhlen, absolut genial!

Diese riesigen sinnlosen Wüsten, wo man teilweise 10 Minuten geradeaus läuft und wo einfach nur gar nichts ist, können sie von mir aus ruhig komplett weglassen, solange die atmosphärischen Wälder mit den Rehen und Dinosauriern, und das interessante "Nordmar" (oder wie auch immer dieser verschneite Bereich hiess) mit all den Clans und Wölfen wieder in Originalgrösse vorhanden ist.

AW:

Stimmt, es sieht sehr gut aus, aber bei den ersten Gothic3-Pics war es genau dasselbe. Die sahen nämlich fast genauso gut aus wie die hier jetzt. Ich hoffe die Grafik baut nicht zu sehr ab, wobei die bei Gothic auch eher zweitrangig ist^^

AW:

Klingt ja ganz nett, nur schade dass es keine neuen Bilder gibt. Die in der Galerie dürften schon einige Monate auf dem Buckel haben.

AW:

Und wo sind jetzt die Bilder, die der Com zeigen, dass das wirklich so toll aussieht?

AW:

Ja ja schicke bilder... es ist erstmal abzuwarten wies ausschaut wenn es draussen ist. und solange nicht nach 3 monaten (oder so ) der support eingestellt wird und man nicht schon beim release einen 500 mb bugpatch runterladen muss könnte dieses spiel unter gewissen umständen ganz gut werden.

AW:

Ich hasse es wenn Spiele nur hinter verschlossenen Türen gezeigt werden, und wir uns nur ein paar leere Bilder und einen Text ansehen können ;(

Hoffentlich hat da irgendwer heimlich gefilmt ;)

ach ja

Keine Sorge: Diese Szenen sind nicht blutig, wirken aber schon eine Spur härter als die Kämpfe in früheren Gothic-Spielen.

Das müsste wohl ehr "Keine Hoffnung" heissen,
aber wenn denen ein normaler Verkauf nicht ausreicht, sondern man auch noch an das Taschengeld von 12Jährigen möchte, leidet nunmal der Spieler.

Wie ein erwachsener Redakteur sowas schönreden kann, bleibt mir dennoch ein Rätsel.
Wird Crysis staubig? Muss ein neuer Hype ran?
Oder ist das nur die Dankbarkeit gegenüber dem Entwickler, dafür dass man einen Einblick erhalten hat?

AW:

Jetzt hyped ihr es wieder. Und am Ende lasst ihr es (zurecht) fallen, wie eine heiße Kartoffel.

Die Namensänderung beruht meiner Meinung nach auch nur auf dem Versuch die Reihe bei JoWood zu halten. Namensrechte usw.

AW:

ich find gothic wird total schlecht geredet es gibt mit addon insgesamt 4 gothic teile davon waren 3 hervorragend meiner meinung die besten Rollenspiele die es gab so eine athmosphäre hat bis dato meiner Meinung kein andres rollenspiel so darstellen können. Ok der 3te Teil war am anfang verbuggt aber ich konnte mit dem neusten Patch das spiel komplett durchspielen ohne störende Bugs oder Abstürze. Und ich glaube fest daran das Gothic 4 wieder ein Gothic wie teil 2 wird nur mit hübscher grafik

AW:

TBF am 21.08.2008 21:08 schrieb:
Jetzt hyped ihr es wieder. Und am Ende lasst ihr es (zurecht) fallen, wie eine heiße Kartoffel.

Die Namensänderung beruht meiner Meinung nach auch nur auf dem Versuch die Reihe bei JoWood zu halten. Namensrechte usw.

Nein die beruht darauf, dass das Game in Amerika größeren Anklang findet. Die Namensrechte für Gothic 4 lagen/ liegen bei Jowood.

@headcutter1001 da stimmm ich dir zu, doch bin ich leider noch nicht so überzeugt das sie das typische Gothicfeeling, dieser hervorragende Atmosphaere hinbekommen. Aber hoffen tue ich es natürlich

AW:

phoeniX-himself am 21.08.2008 19:08 schrieb:
Stimmt, es sieht sehr gut aus, aber bei den ersten Gothic3-Pics war es genau dasselbe. Die sahen nämlich fast genauso gut aus wie die hier jetzt. Ich hoffe die Grafik baut nicht zu sehr ab, wobei die bei Gothic auch eher zweitrangig ist^^
Das Spiel sieht so aus wie auf den Screenshots.

Zurück