• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Age of Conan: Hyborian Adventures: Neue Screenshots zeigen die Direct X 10-Features von Age of Conan

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,656958
 
Die Wasserdarstellung und Reflektionen auf Bild 3 sieht reichlich merkwürdig aus...
 
Braucht man sowas in einem MMO?

Mir ist die Grafik da ziemlich Hupe, davon abgesehen, dass ich die Effekte wohl flüssig abspielen könnte, aber ich hab sowieso kein Vista und somit auch kein Dx10. Von daher können sie sich das an die Hutschnur heften, das Spiel macht auch damit immernoch keinen Spass.
 
HDR, Specular und Co. Findet man fast alles schon in 5 Jahre alten Spielen. Werden die Entwickler dafür eigentlich von MS bezahlt?
 
Es ist auch wenig aussagekräftig DX10 Screenshots mit HDR gegen DX9 Screens ohne HDR zu vergleichen damit erstere hübscher erscheinen. Das Spiel sieht mit DX9 deutlich besser aus als die bewusst schlechter gemachten Vergleichsbilder hier. Mal abgesehen vom absolut benötigtem DX10, wo bleiben die ganzen unwichtigen Sachen wie PVP-System, Gildenstadtbelagerungen und ein stabiler Client?
 
DX10 sollte schon zu release drin sein

dx 10 sollte schon bei release des spiels integriert sein. nicht nur das Funcom es nicht geschafft hat das verkaufsversprechen einzuhalten, nein : die zeigen dx10 noch als HIGHLIGHT für die zukünftige entwicklung des spiels.

ist echt peinlich das so ein feature das schon längst standard in dem spiel sein sollte, 3+ monate nach release noch gehyped wird...

dazu kommt noch das sehr vieles in AoC viel dringender gefixt werden müsste, es gibt zu zeit z.b. kein vernünftiges pvpsystem und und und... ach eigentlich alles was auf der verkaufs-verpackung draufsteht ist im spiel noch nicht enthalten... ich fühl mich echt abgezockt!

edit:
Wann die Direct X 10-Features ins Spiel integriert werden, steht noch immer nicht fest.
omg die wissen nochnichtmal wann das ins game kommt. wahrscheinlich nochmal 3 monate warten, bis ein teil der versprechungen erfüllt wird. bis dann alles im spiel ist, was auf der verpackung steht vergeht dann wohl ein jahr oder es kommt mit dem 1. bezahlten addon.
 
DX10 sollte schon zu release drin sein

unglaublich wie manche leute nichts zu tun haben als zu meckern :)

mag sein das dx10 angekündigt wurde und nicht drin ist... zum anderen, sieht man offensichtlich ja das sie probleme mit dem client/der engine haben. klar das sich dx10 dann verspätet, und ich bezweifle ziemlich stark das 100 leute von funcom am dx10 sitzen :)
dazu kommt das funcom selbst gesagt hat das dx10 nicht sooo den riesen schub geben wird. klar das sies dann dauernd verschieben, weils WICHTIGERES gibt. aber hauptsache die trolle haben ihr futter zum meckern.

das am pvp system, an der gemproblematik etc gearbeitet wird, sagen sie eigentlich ständig. und das kann man ihnen auch glauben. ich finde, so langsam sollte bekannt sein das aoc probleme hat, aber nichts als unüberlegtes rumheulen einer so komischen community, die scheinbar aus anderen games kommt, und da schon nicht glücklich war, und im endeffekt die unzufriedenheit sinnlos rauslässt, naja .. bringt halt garnichts.

ich finde das schlimmste an aoc ist einfach die community. dies mit abstand das beschissenste was ich je in einem mmo gesehen hab. siehe die comment. sagt ja alles...

und nein, ich bin kein fanboy. aber wenn mir was nicht gefällt, geh ich woanders hin und spiele was anderes. wenn mich was enttäuscht, dann kann ich das sagen. aber das was hier abgezogen wird permanent, ist einfach nur peinliche rumhackerei. und wenns so schlimm ist das kein dx10 drin is. nimm deine verpackung, und bring sie zurück wo dus gekauft hast, anstatt andere mit sinnlosem geheule was an jeder ecke zu finden ist zu nerven. es gibt leute die haben kein stock im ***** und warten gerne die zeit, bis aoc eben "reif" oder fertig ist. keiner zwingt einen zu was.
 
DX10 sollte schon zu release drin sein

@powL
/signed.

für mich ist das hauptproblem die anonymität des internets. da kann munter drauf los geflamed werden ohne das man mit konsequenzen zu rechnen hat. und genau dies geschieht atm im aoc - forum. die meisten die dort am rumflennen sind bekommen im rl die zähne nichtmal nen halben mm auseinander.

das ein mmo zeit braucht, um sich zu entwickeln, dürfte mittlerweile kein geheimnis mehr sein. gleiches gilt für aoc. leider wird heutzutage mit einer total falschen erwartungshaltung an die ganze geschichte rangegangn. vieles gilt als selbstverständlich, ist es aber nicht. man muss eigentlich fast schon blind sein um NICHT zu erkennen, was für eine riesenarbeit hinter so einem projekt steht.
den ersten monat kann man gratis daddeln. dann hat man die wahl, 15€ im monat für das zu bezahlen und damit eine weiterentwicklung des spieles auf der bereits vorhandenen basis mit zu finanzieren. und genau da liegt der hund begraben. für einige sind eben diese 15€ existenz-grundlage und sie können ohne dieses geld fast nicht weiterleben. und desswegen muss sich dieses geld aber sowas von lohnen...und wehe nicht. dann ist flame-war in seiner widerlichsten art angesagt. siehe aoc-forum.

ich für meinen teil bin abonent. und werde es auch bleiben weil mir die basis des spiels gefällt und ich gerne bereit bin, seinen ausbau und feinschliff zu finanzieren. das forum werde ich nicht mehr besuchen weil ca.80% der posts dort von online-junkies sind, die mit ihrer freizeit nichts besseres mehr anzufangen wissen als ihren persönlichen frust wieder und wieder und wieder in seitenlagen, whinigen flame-posts niederzuschreiben. ist es jetzt schon so weit? ist ZEIT mittlerweile so wenig wert dass man sie mit so einem bullshit verschwenden kann?

grüsse
ein fanboi :))
 
DX10 sollte schon zu release drin sein

Oh Männer, ich mag schon gar keine Kommentare über AOC mehr lesen. Egal ob hier oder im offziellen Forum, es ist fast so als wenn eine Horde Kiritiker angeheuert wurde, die dafür bezahlt wird, jede Meldung über dieses Spiel madig zumachen. Das Spiel hat schon jetzt eine für ein Online-Spiel geniale Grafik, tollen Sound, eine wunderschönes Setting und eine einmalige Atmosphäre mit vielen Interessanten Quest. Ich genieße das als jetzt Stufe 70er schon seit dem Release-Termin im Mai .Es gibt jetzt und in absehbarer Zukunft nichts Vergleichbares. Wenn DX 10 kommt und auf meinem PC läuft, prima. Wenn nicht, DX9 ist völlig ausreichend. Die Screenshots sehen jedenfalls gut aus und die neuen Rüstungen und Inis auch. Ich freue mich darauf. Wenn mich das Spiel bis dahin nicht mehr fesseln kann, spiele ich eben FARCRY 2 oder wieder Guildwars, spamme aber nicht die Foren voll. Für PVP-ler, die in 2 Wochen durch den PVE-Teil geschossen sind um den Avatar auf 80 zu bekommen und jetzt im Spiel arbeitslos sind oder für Mitspieler, die von Abstürzen geplagt sind habe ich sogar Verständnis. Sie haben sich auf das Spiel oder den PVP-Teil gefreut, vielleicht wollten Sie auch endlich mal von WOW loskommen und sind nun entäuscht, weil der PVP-Teil noch nichts hergibt oder noch nicht alle Absturzprobleme beseitigt sind. Aber bitte bombardiert doch nicht jede Meldung die erscheint. Macht Pause oder geht mit Gott aber geht !!!!

Ich habe Crysis für 49 Euro gekauft und ca. 10 Stunden Spielespaß gehabt. AOC bietet für im Verhältnis viel weniger Finanzaufwand schon jetzt Monate Spielspaß zumindst im PVE-Teil. Wem der nicht reicht, kann doch jederzeit sein Account kündigen oder ?

Ich verstehe einfach nicht, was in den Foren abgeht . Die Schreihälse haben hier das Regiment übernommen. In kann das Spiel zurzeit jedem empfehlen, der seinen Schwerpunkt nicht im PVP sieht. Alle anderen sollten abwarten, ob versprochene Inhalte nachgeliefert werden.
 
AW: DX10 sollte schon zu release drin sein

wenn euch die kritik nicht passt dann lest einfach drüber, aber hier rumzuwhinen wieviele das viele das spiel kritisieren ist einfach nur peinlich!

tut mir leid das nicht jeder eure meinung teilt ihr Funcom-fanbois >:|
 
AW: DX10 sollte schon zu release drin sein

@xyxmgxyx

bitte, nicht böse sein. :))

war zwar 'n gut gemeinter rat aber sieh doch selbst:

wenn ich ins offizielle forum gehe, um mir dort ne info zu besorgen und muss mich dort erstmal durch 100.000 flameposts wühlen, dann ist das extrem hart. und das läuft jetzt schon ein paar wochen so ab. kritik ist ja schön und recht, aber wenn man immer und immer wieder die gleiche sch*** auf brot geschmiert bekommt, hört der spass irgendwann auf.

sieht man ja an unserem beispiel hier ziemlich gut: es reichten 3 kritische posts in deine richtung, um dir nen bad-smily zu entlocken.

verstehst du jetzt? als ich das erste mal ins off. forum ging hab ich gedacht ich muss mich schämen, dass ich das game noch zocke.

und meiner meinung nach kommt man mit druck eh nie besonders weit. is wie jeden tag auf der arbeit: stehen 100 kunden hinter mir und schreien nach dem zu fertigenden produkt, werde ich da eher nervös und es passiert eher ein fehler als wenn ich in ruhe arbeiten kann.
also, wenn sie irgendwann dx10 fertig haben, lass sie es implementieren. und wenn sie dafür noch ne weile brauchen, dann ist das halt so. da kann man nen kopfstand machen oder unzählige flameposts verfassen. einerseits ist es ja pervers: im off. forum klagen die meisten über nen unstabilen client...und schreien im gleichen atemzug nach dx10. das passt alles nicht so recht zusammen.

grüsse
ein fanboi :)) :))
 
AW: DX10 sollte schon zu release drin sein

luke8 am 22.08.2008 12:19 schrieb:
Ich verstehe einfach nicht, was in den Foren abgeht . Die Schreihälse haben hier das Regiment übernommen. In kann das Spiel zurzeit jedem empfehlen, der seinen Schwerpunkt nicht im PVP sieht. Alle anderen sollten abwarten, ob versprochene Inhalte nachgeliefert werden.

Nicht jeder ist so einfach zufriedenzustellen, wie Du. Die meisten, die schon andere MMOs gespielt haben, empfinden nicht nur das fehlende PVP als showstopper, sondern auch den buggy und zum größten Teil langweiligen PVE-Content. Ja, langweilig. Er bietet absolut nichts neues, hat dafür aber nicht einmal einen roten Faden. Wenn man so langsam spielt, wie Du, also lvl 70 seit release mag das noch erträglich sein, da die Wiederholungen sich über eine längere Zeit strecken, aber bei normaler Spielgeschwindigkeit ist man in 5-6 Wochen 80, wenn man sich beeilt in 3-4 Wochen und dann wird es schon arg öde bevor man maxlevel erreicht.

Mit dem was fehlt und mit dem was angekündigt wurde kann man das Spiel wirklich nur Leuten empfehlen, die nicht mehr als 1 Stunde am Tag aufbringen können. Alle anderen sind nach 50-60 Stunden Spielzeit arbeitslos. Und auch die Langsamspieler werden ein Problem haben, da mit ihrer wenigen Zeit weder sinnvolle Belagerungen, noch Raids möglich sind. Und mehr gibt es auf maxlevel nicht - und auch noch verbuggt wie Hölle.
 
Zurück