• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Endwar: Neue Bilder zu Tom Clancy's Endwar, kommt es auch für den PC?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Bildergalerie - Endwar: Neue Bilder zu Tom Clancy's Endwar, kommt es auch für den PC?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,656878
 
ähm nur zur info PCG: es ist seit der E3 offiziell das ne PC Fassung kommt.. ihr seit nicht gerade aktuell.. -.-
 
@taffy: angekündigt heißt aber nicht das es schon final entschieden ist ob eine kommt

Zitat PCG:"Immer noch ist aber nicht final entschieden, ob auch PC-Spieler in die Schlacht ziehen dürfen."
 
bin ja nur neugierig, ob das mit der spachausgabe so fonktunieren wird, wie sie sich das vorstellen. naja bevor ich mir das kaufe, MUSS wohl zuerst der ein oder andere test zum spiel gelesen werden.
 
die kommen bestimmt auf den gedanken, dass man an den PC ja kein mikrofon anschließen kann, und es deswegen nicht geht...
 
@taffy: Es ist überhaupt nicht sicher und sogar unwahrscheinlich das eine PC Version kommt. Ich kann mir schon vorstellen wir die PC-Spieler schimpfen, wenn sie mit Maus und Tastatur kaum was steuern können. Das Spiel ist für die Konsole konzipiert. Ich werd´s mir auf jeden Fall für die Xbox kaufen.
 
Wird wohl eher Action-Taktik ala WiC als Strategie werden. Daß viel Strategie oder Taktik gefordert ist, bei einem Spiel dessen Steuerung nach dem Prinzip " Gruppe 1 zu Wegpunkt Gamma" funktioniert und die KI nach eigenen, nicht einstellbaren Vorgaben die Steuerung der nicht im Blickfeld des Spielers befindlichen Einheiten übernimmt, denke ich nicht.
 
Ich weiß ned ob des Sinn macht...
Ich würds halt dann eher mit SprachEINGABE steuern :)
 
AW:

Fyrex am 21.08.2008 13:48 schrieb:
@taffy: Es ist überhaupt nicht sicher und sogar unwahrscheinlich das eine PC Version kommt. Ich kann mir schon vorstellen wir die PC-Spieler schimpfen, wenn sie mit Maus und Tastatur kaum was steuern können. Das Spiel ist für die Konsole konzipiert. Ich werd´s mir auf jeden Fall für die Xbox kaufen.
wer braucht auch noch maus und tastatur wenn's für PC gamepads gibt, vor allem exakt das XBOX360 gamepad das auch an deiner XBOX360 hängt ;)
 
AW:

Somian am 21.08.2008 14:16 schrieb:
Fyrex am 21.08.2008 13:48 schrieb:
@taffy: Es ist überhaupt nicht sicher und sogar unwahrscheinlich das eine PC Version kommt. Ich kann mir schon vorstellen wir die PC-Spieler schimpfen, wenn sie mit Maus und Tastatur kaum was steuern können. Das Spiel ist für die Konsole konzipiert. Ich werd´s mir auf jeden Fall für die Xbox kaufen.
wer braucht auch noch maus und tastatur wenn's für PC gamepads gibt, vor allem exakt das XBOX360 gamepad das auch an deiner XBOX360 hängt ;)
Klar, ich benutz meine Pads ja auch an beiden Systemen. :P
Je nach dem wo ich es brauche.
 
AW:

Die werden sich schon dabei etwas gedacht haben, dieses Spiel mit Sprachsteuerung auszustatten!!!
Strategiespiel mit Gampad steuern!? Mag zwar gehen aber Maus und Tastatur ist da immer noch das A und O.
Wenn Ubisoft das nicht für den PC bringt, dann nur um den Konsolenmarkt zu stärken!
 
AW:

@taffy: angekündigt heißt aber nicht das es schon final entschieden ist ob eine kommt

Zitat PCG:"Immer noch ist aber nicht final entschieden, ob auch PC-Spieler in die Schlacht ziehen dürfen."

Bei gametrailers.com steht unter den Videos doch immer für welche Plattformen das jeweilige Spiel erscheint. Seit dem neuesten Trailer wird da jedenfalls auch der PC geführt.

Stell mir das mit der Sprachsteuerung ganz lustig vor und auf Konsole ist es sicherlich auch ganz sinnig. Auf PC würd ich dann aber doch eher zu Keybord+Maus greifen, weil man einfach schneller klicken als man sprechen kann :-D
 
Zurück