• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - James Bond: Ein Quantum Trost - Das Spiel: Angespielt: James Bond: Ein Quantum Trost

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,656734
 
Der deutsche Name des Spiels klingt mehr als lächerlich...hoffe die lassen den Englisch oder finden ne bessere Übersetzung.
Sonst bin ich dem Titel eher skeptisch gegenüber, halte nicht viel von Filmumsetzung. Ist einfach zuviel mist darunter...aber lassen wir uns überraschen. Aber eigentlich mag ich den neuen James Bond eh nicht. ^^
 
Das klingt, als hätten die Entwickler ziemlich bei Rainbow Six: Vegas gespickt...

Das lässt den Titel für mich fast zum Pflichtkauf werden.
 
AW:

starhorst am 20.08.2008 20:51 schrieb:
Der deutsche Name des Spiels klingt mehr als lächerlich...hoffe die lassen den Englisch oder finden ne bessere Übersetzung.
Der englische Titel ist aber auch nicht besser, der klingt bloß für uns deutschsprachige anders, exotischer.

Und der Titel wird sich nicht ändern weil es nun einmal ein Spiel zum Film ist und der aus gutem Grund so heißt, auch wenn es irgendwie blöd klingt.
 
AW:

Man könnte es ja ein Quäntchen Trost nennen^^ Naja aber mir fällt nur wieder auf dass Craig wieder den dauerbetrübt Gesichtausdruck aufhat, sogar beim treten^^
 
AW:

SGDrDeath am 20.08.2008 22:44 schrieb:
starhorst am 20.08.2008 20:51 schrieb:
Der deutsche Name des Spiels klingt mehr als lächerlich...hoffe die lassen den Englisch oder finden ne bessere Übersetzung.
Der englische Titel ist aber auch nicht besser, der klingt bloß für uns deutschsprachige anders, exotischer.

Und der Titel wird sich nicht ändern weil es nun einmal ein Spiel zum Film ist und der aus gutem Grund so heißt, auch wenn es irgendwie blöd klingt.

nein
das Klingt Komisch weil keiner Quantum als Wort benutzt
man merkt es doch, die wenigsten werden wissen das es auch ein aus dem Lateinischen ins Deutsche übernommene Wort ist
normal wurde die Kurzgeschichte wo der Name herkommt das mit Minimum übersetz wird nur dadurch ein Verlust entsteht, wär´s am besten gewesen den Titel eher nicht zu übersetzen
ähnlich wie bei Komödien, nicht weil das Englische besser ist sondern der Witz flöten geht
 
AW:

Hannibal89 am 20.08.2008 23:30 schrieb:
Man könnte es ja ein Quäntchen Trost nennen^^
Eben nicht weil Quantum im Film eine Bedeutung hat, es ist die Organisation mit der es Bond zu tun bekommt.

Enisra am 21.08.2008 00:46 schrieb:
nein
das Klingt Komisch weil keiner Quantum als Wort benutzt
Dann sind Physiker also keine Leute oder wie? ;)

Enisra am 21.08.2008 00:46 schrieb:
man merkt es doch, die wenigsten werden wissen das es auch ein aus dem Lateinischen ins Deutsche übernommene Wort ist
Für Bildungslücken können die Übersetzer aber nichts, und Quant/Quantum/Quäntchen ist nun kein Wort was man nicht kennen muss.

Enisra am 21.08.2008 00:46 schrieb:
normal wurde die Kurzgeschichte wo der Name herkommt das mit Minimum übersetz wird nur dadurch ein Verlust entsteht,
Geht aber nicht, Grund habe ich ja oben erwähnt.

Enisra am 21.08.2008 00:46 schrieb:
wär´s am besten gewesen den Titel eher nicht zu übersetzen
ähnlich wie bei Komödien, nicht weil das Englische besser ist sondern der Witz flöten geht
Du meinst also Quantum wäre ein Problem für deutschsprachige, aber das Ganze dann englisch mit dem selben Wort und solace noch dazu wäre dann besser?

Sorry, das ist ein Widerspruch, damit kämen noch weniger Leute klar als mit dieser komisch anmutenden Übersetzung.

Wie viele Leute werden wohl wissen was solace bedeutet? Und Bondtitel werden immer übersetzt, außer es handelt sich um einen "unübersetzbaren" Eigennamen, weil man nun einmal auch Leute anspricht die nicht überdurchschnittlich gut englisch sprechen. Überdurchschnittlich weil meines Wissens nach solace nicht ins Schulenglisch fällt, was das übliche Englischniveau sein dürfte.
 
AW:

Die haben nen schönen Stand auf der GC (mit originalen Requisiten vom letzten Film). Leider kann man nur auf 360 spielen, da das für mich eine Vergewaltigung des Shooter Genres ist, schied es für mich als unspielbar aus, naja hab den konsolenkundigen Leuten zugeschaut, ein Trauerspiel das aimen mit nem Pad.
 
AW:

Neudi am 21.08.2008 20:50 schrieb:
Die haben nen schönen Stand auf der GC (mit originalen Requisiten vom letzten Film). Leider kann man nur auf 360 spielen, da das für mich eine Vergewaltigung des Shooter Genres ist, schied es für mich als unspielbar aus, naja hab den konsolenkundigen Leuten zugeschaut, ein Trauerspiel das aimen mit nem Pad.

Stand ist eigentlich schon fast untertrieben. Bis auf das warten in der Schlange (wo man bestimmt ca. 10-15 mal den akustischen Trailer um die Ohren gehauen bekam), fand ich die Präsentation sehr stilvoll. Am Einlaß die Ladys in weißem Kleidchen, die Filmrequisiten, die Vorführung selbst & das Probespielen. Da hat eigentlich nur noch der Martini gefehlt.
Hat mir sehr gut gefallen. Das man nur auf der 360 antesten konnte, fand ich persönlich nicht so tragisch. Ich kam eigentlich besser mit dem Pad klar, als ich am Anfang vermutet hatte.
Bin erst seit ca. 1-2 Monaten Besitzer ein 360 Pads für meinen Rechner.
Die Faust- bzw. Nahkampf-Action gefällt mir auch.
Das Spiel hat mir im Vorfeld schon sehr zugesagt. Eigentlich ist es schon so gut wie gekauft... Ich hoffe die PC-Version wird genauso. Was ja bei "Nightfire" nicht der Fall war.
Herrlich, endlich wieder ein Bond-Titel für den PC. :top: :X

Die Optik hat mir auch gut gefallen. Meiner Meinung nach war die Grafik zweckmäßig & stimmig.
Ich freu mich jedenfalls sehr und hoffe das weiterhin alles glatt läuft, was QOS/EQT angeht.
Mit dem Namen/Übersetzung hab ich absolut keine Probleme.
 
Zurück