• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: Electronic Arts und Take-Two: Die nächste Runde des Übernahme-Pokers beginnt!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - EA: Electronic Arts und Take-Two: Die nächste Runde des Übernahme-Pokers beginnt!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,656247
 
wie bitte?! hab ich das jetzt richtig verstanden und take two will jetzt ea schlucken?!!
 
AW:

"Take-Two Interactive gab heute bekannt, Electronic Arts als potenziellen Käufer in Betracht gezogen zu haben."

Sieh an, hat GTA etwa nicht die Erwartungen erfüllt? Das wäre allerdings kaum vorstellbar.
So oder so, vielleicht tut sich ja endlich was.
 
AW:

Take 2 sollte EA kaufen un nicht andersrum, alles was EA in die Hände nimmt endet doch im Geldwahn.
 
AW:

sieht wohl so aus als wollen die sogar zu ea aber nicht für den preis. im endeffekt ist mir egal wer wen schluckt solange die qualität der gta teile nicht abnimmt.
 
AW:

UTSky am 18.08.2008 18:47 schrieb:
Boesor am 18.08.2008 17:47 schrieb:
Sieh an, hat GTA etwa nicht die Erwartungen erfüllt? Das wäre allerdings kaum vorstellbar.
So oder so, vielleicht tut sich ja endlich was.

http://www.pcdaily.de/news_1_13833.htm

Es wäre recht nett, einfach eine entsprechende aussage zu formulieren und den link als Quelle anzugeben, irgendwelchen kommentarlosen links hinterherjagen ist nicht schön.

Hier hab ich es dennoch getan. Klar, sau guter Erfolg, war mir und jedem anderen natürlich klar, sagt uns aber nicht, ob die sich nicht doch ein wenig mehr versprochen haben, vielleicht auch im Hinblick auf den Börsenkurs, der für eine Übernahme ja nicht ganz unwichtig ist.
 
AW:

Hi!!
Es darf einfach nicht passieren das EA Games Take 2 übernimmt, da es EA zu zu trauen wäre das sie die GTA Reihe 1. nicht konsequenz weiter führen und 2. Sie die GTA Reihe einstellen würden und ihr eigenes GTA ähnliches Spiel auf den Markt bringen würden.
mfg JBT
 
AW:

JBT am 18.08.2008 18:59 schrieb:
2. Sie die GTA Reihe einstellen würden und ihr eigenes GTA ähnliches Spiel auf den Markt bringen würden.
mfg JBT

Was würde Punkt 2 denn bitte für einen Sinn machen?
Da wäre die Möglichkeit GTA weiterzuführen, aber ohne Rockstar, viel wahrscheinlicher.
Oder wolltest du das damit sagen?
 
AW:

UTSky am 18.08.2008 18:47 schrieb:
Boesor am 18.08.2008 17:47 schrieb:
Sieh an, hat GTA etwa nicht die Erwartungen erfüllt? Das wäre allerdings kaum vorstellbar.
So oder so, vielleicht tut sich ja endlich was.

http://www.pcdaily.de/news_1_13833.htm

EA hat in das Angebot von 25,74 Dollar / Aktie den damals voraussichtlichen Erfolg von GTA 4 bereits eingerechnet - zumindest nach eigener Aussage. Ich vermute, viel höher wird EA nicht gehen. Allzu viele Interessenten mit ähnlicher Kaufkraft dürfte es gar nicht geben, deshalb gehe ich davon aus, dass - wer auch immer T2 kaufen wird - sich der Preis in diesem Bereich einpendelt.
 
AW:

JBT am 18.08.2008 18:59 schrieb:
Hi!!
Es darf einfach nicht passieren das EA Games Take 2 übernimmt, da es EA zu zu trauen wäre das sie die GTA Reihe 1. nicht konsequenz weiter führen und 2. Sie die GTA Reihe einstellen würden und ihr eigenes GTA ähnliches Spiel auf den Markt bringen würden.
mfg JBT

Die wären ja bescheuert wenn sie nich den namen GTA nicht weiterführen würden. Der Name allein ist doch mehr Wert als jemals ein Game von EA an Umsatz erzielt hat ;)
 
AW:

Es wäre mal Zeit das endlich das ganze Hick-Hack zu Ende geht. Wünsche mir zwar nicht das EA den Laden übernimmt, zwischen den Zeilen sieht es aber immer mehr danach aus.
 
AW:

Also ich hoffe Take2 bleibt weiter standhaft, den ich will nicht auch noch auf GTA 4 oder zukünftige dann noch das Logo EA sehen. Besonders schlimm wär es da EA schon viele Große Firmen klein bekommen hat und wär weiß was EA dann noch zu grunde richtet.
 
AW:

Cool wäre ja, wenn Take 2 den PReis hochtreiben würde, dann geschluckt werden würde und kurze Zeit später die ganzen GTA-Macher kündigen würden um mit dem Geld daß sie von EA bekommen haben ein neues Studio zu gründen^^

Nichts gegen EA, aber bei so ner Aktion würde ich gehörig lachen :-D
 
AW:

Vordack am 19.08.2008 08:33 schrieb:
Cool wäre ja, wenn Take 2 den PReis hochtreiben würde, dann geschluckt werden würde und kurze Zeit später die ganzen GTA-Macher kündigen würden um mit dem Geld daß sie von EA bekommen haben ein neues Studio zu gründen^^

Nichts gegen EA, aber bei so ner Aktion würde ich gehörig lachen :-D

Falls EA nicht nur an der Marke GTA interessiert ist, sondern auch an den Machern, werden sie das im Zuge einer Übernahme sicherlich durch entsprechende Verträge fixieren.
Von Westwood wurden seinerzeit ja auch einige wichtige Macher gleich mit Dreijahresverträgen an EA gebunden.
 
AW:

Boesor am 19.08.2008 09:37 schrieb:
Falls EA nicht nur an der Marke GTA interessiert ist, sondern auch an den Machern, werden sie das im Zuge einer Übernahme sicherlich durch entsprechende Verträge fixieren.
Von Westwood wurden seinerzeit ja auch einige wichtige Macher gleich mit Dreijahresverträgen an EA gebunden.

Da hast Du recht^^

Aber Verträge kann man brechen^^

Wenn ich jeden Tag besoffen auf der Arbeit (Bürojob) erscheinen würde würde ich nach spätestens1 Monat außerordentlich gekündigt werden^^
 
AW:

Vordack am 19.08.2008 11:17 schrieb:
Boesor am 19.08.2008 09:37 schrieb:
Falls EA nicht nur an der Marke GTA interessiert ist, sondern auch an den Machern, werden sie das im Zuge einer Übernahme sicherlich durch entsprechende Verträge fixieren.
Von Westwood wurden seinerzeit ja auch einige wichtige Macher gleich mit Dreijahresverträgen an EA gebunden.

Da hast Du recht^^

Aber Verträge kann man brechen^^

Wenn ich jeden Tag besoffen auf der Arbeit (Bürojob) erscheinen würde würde ich nach spätestens1 Monat außerordentlich gekündigt werden^^

Nur muss man sich das nicht wie einen Arbeitsvertrag vorstellen, bei dem man unter Umständen ohne Kosten rauskommt.
In diesem Fall dürfte sowas für die Rockstars außerordentlich teuer sein
 
Zurück