• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Max Payne: Max Payne kommt später

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Max Payne: Max Payne kommt später

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,656244
 
Die unterschiedlichen Kino Starts zwischen USA - Deutschland sind teilweise echt übertrieben. Zum Beispiel läuft Hellboy II schon in den USA, bei uns erst in zwei Monaten. Da müssen die doch rechnen das sich ein paar Leute den Film schon vorher zu Hause ansehen.
 
AW:

Mir egal. ich warte lieber bis der Film auf Bue-Ray escheint
 
AW: News - Max Payne: Max Payne kommt später

Ich bin immer noch der Ansicht, die hätten den echten Max Payne: Sam Lake dafür nehmen sollen (wen interessiert da noch Talent, wenn er der "echte" Max Payne ist :B )
 
AW: News - Max Payne: Max Payne kommt später

DonBarcal am 18.08.2008 18:56 schrieb:
Ich bin immer noch der Ansicht, die hätten den echten Max Payne: Sam Lake dafür nehmen sollen (wen interessiert da noch Talent, wenn er der "echte" Max Payne ist :B )

An Malk Wahlberg habe ich mich gewöhnt, aber was immer noch nicht geht sind Mila Kunis als Mona Sax und Ludacris als Jim Bravura.

Die Verschiebung finde ich nicht so schlimm, so gibt es zum deutschen Release wenigsten genügend Kritiken, nach denen ich entscheiden kann, ob ich den Film anschaue oder nicht.

Es muss ein Max Payne Film werden und kein guter Action Kracher.
 
AW:

Bensta am 18.08.2008 17:23 schrieb:
Die unterschiedlichen Kino Starts zwischen USA - Deutschland sind teilweise echt übertrieben. Zum Beispiel läuft Hellboy II schon in den USA, bei uns erst in zwei Monaten. Da müssen die doch rechnen das sich ein paar Leute den Film schon vorher zu Hause ansehen.


naja, ein Film kommt eben dann hier in die Kinos, wenn er hier in die Kinos kommt ;)
Wieso manche Leute glauben, sie hätten ein Recht darauf ein Film schon früher zu sehen, ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich^^
 
AW:

Mark Wahlberg ist schon cool, aber irgendwie schon wieder zu krass... Bei Max Payne denke ich mehr so an nen Durchschnittsmenschen/ Durchschnittspolizist und nich an so ein "Tier" wie Wahlberg. Aber egal. Ich glaub der Film wird cool. Die Szenen sehen schon recht stylisch aus, könnten aber meiner Meinung nach noch ein wenig mehr richtung Sin City oder 300 gehen. In Anlehnung an die Comic Sequenzen!
 
AW:

oceano am 18.08.2008 20:18 schrieb:
Bensta am 18.08.2008 17:23 schrieb:
Die unterschiedlichen Kino Starts zwischen USA - Deutschland sind teilweise echt übertrieben. Zum Beispiel läuft Hellboy II schon in den USA, bei uns erst in zwei Monaten. Da müssen die doch rechnen das sich ein paar Leute den Film schon vorher zu Hause ansehen.


naja, ein Film kommt eben dann hier in die Kinos, wenn er hier in die Kinos kommt ;)
Wieso manche Leute glauben, sie hätten ein Recht darauf ein Film schon früher zu sehen, ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich^^

ich nehme mir auch dieses Recht heraus, weil
1. deutsche Synchros zu 99% unter aller Sau sind
2. deutsche Kinos technisch zum Teil vollkommen veraltet sind
3. Kinobesucher mit Popcorn, Handy und Bonbonpapier mich nerven
4. Ich meine Getränke nicht selber mitbringen darf aber für ein Bier 4,50 Euro hinlegen darf
5. Ich im Kino nicht rauchen darf

ich leih mir den Film dann später nochmal auf Video aus, dann hab ich meinen finanziellen Beitrag geleistet.
 
AW:

zordiac am 18.08.2008 22:04 schrieb:
ich nehme mir auch dieses Recht heraus, weil
1. deutsche Synchros zu 99% unter aller Sau sind
2. deutsche Kinos technisch zum Teil vollkommen veraltet sind
3. Kinobesucher mit Popcorn, Handy und Bonbonpapier mich nerven
4. Ich meine Getränke nicht selber mitbringen darf aber für ein Bier 4,50 Euro hinlegen darf
5. Ich im Kino nicht rauchen darf

ich leih mir den Film dann später nochmal auf Video aus, dann hab ich meinen finanziellen Beitrag geleistet.

Und ich weise dich daraufhin, dass Propaganda für Raubkopien hier nicht gerne gesehen wird, auch nicht bei Kinofilmen.
So, da kannste erstmal eine drauf rauchen.
 
AW:

oceano am 18.08.2008 20:18 schrieb:
Wieso manche Leute glauben, sie hätten ein Recht darauf ein Film schon früher zu sehen, ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich^^
Niemand sprach davon, dass man ein Recht darauf hätte. Allerdings erweckt es doch eine gewisse Neugierde bezüglich der Gründe, besonders in wirtschaftlicher Hinsicht.

Mögliche Gründe gibt es ja zu genüge, von Terminkonflikten bei den Sprechern über zensurbedingte Änderungen in letzter Sekunde bis hin zur Verschiebung, um anderen Zuschauermagneten auszuweichen.

Mich würden dort mal die wirtschaftlichen Verhältnisse interessieren, ausgehend vom geschätzten Filmerfolg (Max Payne wird sicherlich keine Rekorde auflegen).
Wieviel Prozent an Mehreinnahmen erwarten sie sich, wenn sie einem Terminkonflikt mit einem Blockbuster ausweichen? Um wieviel Prozent werden die Einnahmen runtergehen, wenn der erste Hype bereits verklungen ist, bevor der Film in etlichen Ländern anläuft? Wie schätzen sie die Mindereinnahmen durch dann bereits verfügbare, gute Versionen im Internet ein? Wieviel wird ausbleiben, wenn der Film bereits auf DVD verfügbar ist?

Alles natürlich nur bezogen auf länderspezifische Premieren, nicht auf globale Verschiebungen.

Antworten wird man natürlich nicht bekommen, trotzdem kein Grund, nicht neugierig zu sein ;)
 
AW:

Hallo,

mir ist die Terminverschiebung auch etwas unklar.
Im Moment scheint es aber nicht genug Raubkopierer zu geben, denn als vor einiger Zeit Filme gleichzeitig in den USA und Deutschland angelaufen sind hatte das nur den Zweck den Raubkopierern zuvorzukommen.
Das heisst nicht ich würde Raubkopien befürworten, sondern das ist eher eine Kritik an den Filmgesellschaften, weil sie das System nicht einfach so gelassen haben.
Ich bin fleißiger Kinogänger und mir würde alleine schon die Atmosphäre fehlen wenn ich mir ´nen Film in mieser Qualität aufm Fernseher reinziehen müsste.
Da freu ich mich doch gleich aufs Wochenende, wo ich The Dark Knight im IMAX schauen werde. Is bestimmt ganz nett *g*
Ach und wegen Verschiebung: Weiß zufällig jemand warum der Start von Wanted von April auf den 4. September gelegt wurde?

Gruß, M3ikl
 
AW:

Mir auch schleierhaft wieso teilweise mehrere Monate zwischen den Veröffentlichungsterminen liegen. Hier ist es nu knapp ein Monat, bei Hellboy sinds (laut imdb) fast vier und bei Wall-E auch noch gute drei Monate. Sachen wie Zensur, Probleme bei der Synchro oder Terminkonflikte mit anderen Blockbustern scheiden da ja größtenteils aus. Hellboy2 kam in den USA quasi zeitgleich mit Batman raus, bei Wall-E wirds nich viel zum nachsprechen oder zensieren geben etc pp...
Wobei mir die Lust auf deutsche Tonspuren immer weiter vergeht. Als ich die ersten deutschen Trailer zu The Dark Knight oder Hellboy 2 gesehen hab hätt ich spontan auf die Tastatur brechen können...
 
AW:

Was habt ihr nur alle gegen deutsche Tonspuren??? Ich glaube kaum das jeder hier so perfekt Englisch beherrscht das er wirklich jedes einzelne Wort problemlos versteht. Ich habe bei gewissen Schauspielern jedenfalls mächtige Probleme die in der Originalversion zu verstehen. Bruce Willis oder auch Vin Diesel sind zum Beispiel solche Fälle. Wie die beiden nuscheln ist echt nicht mehr normal. Da schaue ich mir Filme dann doch lieber in der deutschen Version an.
 
AW:

Boesor am 18.08.2008 22:11 schrieb:
zordiac am 18.08.2008 22:04 schrieb:
ich nehme mir auch dieses Recht heraus, weil
1. deutsche Synchros zu 99% unter aller Sau sind
2. deutsche Kinos technisch zum Teil vollkommen veraltet sind
3. Kinobesucher mit Popcorn, Handy und Bonbonpapier mich nerven
4. Ich meine Getränke nicht selber mitbringen darf aber für ein Bier 4,50 Euro hinlegen darf
5. Ich im Kino nicht rauchen darf

ich leih mir den Film dann später nochmal auf Video aus, dann hab ich meinen finanziellen Beitrag geleistet.

Und ich weise dich daraufhin, dass Propaganda für Raubkopien hier nicht gerne gesehen wird, auch nicht bei Kinofilmen.
So, da kannste erstmal eine drauf rauchen.

Kurz mal überlegen, ob mich interessiert, was hier gerne gesehen wird, und was nicht....nein nicht wirklich. Die PCG-Crew interessiert sich ja auch nicht dafür, was ihre Leser lesen wollen und was nicht.
Hmm, und lasse ich mich von subalternen Forumtrollen erzählen wann ich rauchen darf und wann nicht? Bestimmt nicht. Daß Du gerne anderen sagst, was sie tun sollen und Dir auf Deinen Community-Cadet-Rank einer abgeht, habe ich bereits (mitleidig schmunzelnd) feststellen müssen.
Aber amüsant war es auf jeden Fall. Danke dafür!

So, und jetzt schau ich mir nochmal "The Dark Knight" an. Auf englisch. Das wird super.

:finger:
 
AW:

zordiac am 19.08.2008 22:11 schrieb:
Boesor am 18.08.2008 22:11 schrieb:
zordiac am 18.08.2008 22:04 schrieb:
ich nehme mir auch dieses Recht heraus, weil
1. deutsche Synchros zu 99% unter aller Sau sind
2. deutsche Kinos technisch zum Teil vollkommen veraltet sind
3. Kinobesucher mit Popcorn, Handy und Bonbonpapier mich nerven
4. Ich meine Getränke nicht selber mitbringen darf aber für ein Bier 4,50 Euro hinlegen darf
5. Ich im Kino nicht rauchen darf

ich leih mir den Film dann später nochmal auf Video aus, dann hab ich meinen finanziellen Beitrag geleistet.

Und ich weise dich daraufhin, dass Propaganda für Raubkopien hier nicht gerne gesehen wird, auch nicht bei Kinofilmen.
So, da kannste erstmal eine drauf rauchen.

Kurz mal überlegen, ob mich interessiert, was hier gerne gesehen wird, und was nicht....nein nicht wirklich. Die PCG-Crew interessiert sich ja auch nicht dafür, was ihre Leser lesen wollen und was nicht.
Hmm, und lasse ich mich von subalternen Forumtrollen erzählen wann ich rauchen darf und wann nicht? Bestimmt nicht. Daß Du gerne anderen sagst, was sie tun sollen und Dir auf Deinen Community-Cadet-Rank einer abgeht, habe ich bereits (mitleidig schmunzelnd) feststellen müssen.
Aber amüsant war es auf jeden Fall. Danke dafür!

So, und jetzt schau ich mir nochmal "The Dark Knight" an. Auf englisch. Das wird super.

:finger:
Der User "zordiac" wurde gesperrt.

Wer glaubt, die Moderatoren in Gestalt der Sternträger erteilen Ermahnungen und Verwarnungen für Fehlverhalten und Verstöße gegen die Netiquette zum Spaß, der irrt.
 
Zurück