• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - The Secret World: Die ersten echten Screenshots zu The Secret World, dem neuen Funcom-MMO

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,656129
 
Die sollen erstmal AoC zum laufen kriegen ordentlich :)

PS:man kanns mit dem Bumpmapping auch übertreiben (siehe Zebrastreifen)
 
Ich finde das sieht ganz interessant aus... wie aoc damals, ich ahne nichts gutes.
 
Ich frage mich, wie viele MMOs noch erscheinen ... irgendwann muss das Fass doch voll sein bzw. die Mindesthaltbarkeitsdauer wird sinken, da immer mehr neue Spiele auf den Markt kommen, die gespielt werden wollen.

Grafisch sieht es ganz nett aus, aber der Zebrastreifen macht wirklich einen merkwürdigen Eindruck. Aber vielleicht ist es ja in manchen Gegenden üblich, dass man 5 cm Farbe auf die Straße schmiert.
 
Ganz ehrlich, welchen Sinn hat ein MMO??? Es ist einfach nur langweilig. Man spielt um der beste zu sein. Find sie ALLE fürn arsch. Wo bleiben neue Multiplayer Innovationen (siehe Wii). Die pure Geldmache und alle findens Toll.
 
AoC läuft doch ^^
Sieht schonmal nett aus...
Der Markt für MMO wächst leider nicht schnell genug für soviele Spiele, darum verschwinden viele auch schnell wieder..
 
AW:

Jetzt weiss ich wenigstens wo mein Geld hin ist. :-D
 
AW:

DrProof am 17.08.2008 23:04 schrieb:
AoC läuft doch ^^
nicht wirklich, sollte der user schwund so weitergehen, ist bis spätestens ende des jahre insolvenz angesagt!
 
AW:

Das ist nicht denen ihr ernst! oder?!

Da Haben sie grad ein äußert Bug reiches "Age of Conan" herausgebracht, an dem so einiges gemacht werden muss um es auf einen wirklich richtigen Spielfähigen Stand zu bringen, da arbeiten Sie schon wieder an einem Neuen. Also sorry aber vielleicht sollten sich die ganzen MMO-Schmieden, die so urplötzlich aus dem Nichts geschossen kamen das erfolgreiche WoW mal genauer anschaun. Vor Allem was die Entwicklungszeit und die Weiterarbeit angeht und nicht einfach nur denken: WoW hats auch geschafft basteln wir auch mal schnell ein MMO, wird schon klappen. Dass dies nicht der Fall ist haben sie ja eindeutig bewiesen.
 
AW:

Grafisch sieht es ganz nett aus, aber der Zebrastreifen macht wirklich einen merkwürdigen Eindruck. Aber vielleicht ist es ja in manchen Gegenden üblich, dass man 5 cm Farbe auf die Straße schmiert.


Wenn man keine Ahnung hat...
Das ist ne umgefallen Leiter und KEIN Zebrastreifen... bestimmt!
 
AW:

Spiel mal Warhammer Online wenns rauskommt. Dann siehst du wie genau man sich WoW anschaun kann als Spieleschmiede, denn es ist eine harte 1on1 Kopie von WoW. Leider darf ich nicht genau auf alles eingehen wegen Schweigepflicht. *NARF*
Age of Conan läuft und ich bin aktiver Spieler von Age of Conan und der Support von Funcom ist super. Man sollte bedenken das in einem Unternehmen vielleicht auch mehr Teams vorhanden sind als nur eins und so verliert ein Projekt auch nicht an Prio, vor allem sieht man hier ganz genau das dieses neue MMORPG ein ganz anderes Szenario abdeckt.
Darüber hinaus ist Funcom ja keine MMORPG Schmiede aus dem Nichts, sondern hat vorher Anarchy Online programmiert und das war der Debü vor 7 Jahren. Ich habs mal gespielt als es komplett kostenlos wurde und kann nicht sagen das es schlecht ist. Ich bin einfach kein Sciene Fiction Fan.
 
AW:

Gerade deshalb hätte man ja davon ausgehen können, dass ein ausgereifteres Age of Conan auf den Markt kommt. Dies war definitiv nicht der Fall. Ich spiele es dennoch um herauszufinden welches Potenzial das Game hat. Bisher muss ich sagen ist Funcom wirklich bemüht die Bugs in den Griff zu bekommen und verwirklicht dies auch mit einem rasanten Tempo, welches aber auch wirklich nötig ist. Schade ist sicherlich auch, und das wird auch einigen andern MMOs das Leben schwer machen, dass die neu auf den MArkt kommenden MMOs mit einem WoW verglichen werden das mittlerweile mehrere Jahre Entwicklung hinter sich hat.

Nichtsdestotrotz halte ich die Ankündigung eines neuen MMOs für einen strategisch ungünstigen Schachzug, da erst einmal die größten Mängel des bisherigen laufenden MMOs beseitig werden sollten, so das gezeigt wird, dass aus bisherigen Fehlern gelernt worden ist und diese nicht wieder begangen werden.
 
AW:

DrProof am 17.08.2008 23:27 schrieb:
Spiel mal Warhammer Online wenns rauskommt. Dann siehst du wie genau man sich WoW anschaun kann als Spieleschmiede, denn es ist eine harte 1on1 Kopie von WoW. Leider darf ich nicht genau auf alles eingehen wegen Schweigepflicht. *NARF*

es ist keine 1:1 kopie von WoW!
wenn das ist es nur ein DAoC in neuen gewandt denn es spielt sich genauso!
und wenn du die welt und ausehen vieler sachen meinst dann muss man sagen das nicht WAR von WoW abgekupfert hat sondern umgekehrt!
denn die warhammer welt gibts rund 15 jahre länger als die von Warcraft! und blizzard hat zugegeben das sie sehr viel von der warhammer welt übernommen haben...
 
AW:

ausserdem ist warhammer online pvp lastiger.
soll heißen, es gibt mehr pvp als pve gebiete!
 
AW:

Vidaro am 17.08.2008 23:42 schrieb:
DrProof am 17.08.2008 23:27 schrieb:
Spiel mal Warhammer Online wenns rauskommt. Dann siehst du wie genau man sich WoW anschaun kann als Spieleschmiede, denn es ist eine harte 1on1 Kopie von WoW. Leider darf ich nicht genau auf alles eingehen wegen Schweigepflicht. *NARF*

es ist keine 1:1 kopie von WoW!
wenn das ist es nur ein DAoC in neuen gewandt denn es spielt sich genauso!
und wenn du die welt und ausehen vieler sachen meinst dann muss man sagen das nicht WAR von WoW abgekupfert hat sondern umgekehrt!
denn die warhammer welt gibts rund 15 jahre länger als die von Warcraft! und blizzard hat zugegeben das sie sehr viel von der warhammer welt übernommen haben...

Die Orcs sind eine erfindung des Warhammers Universums. Alles andere war nicht antastbar als es mal über Gespräche einer Anzeige gegen Blizzard gab. Und sich von etwas inspirieren lassen und es dann besser umzusetzen ist ja nicht gerade strafbar in dem Falle. Vor allem da das ganze WoW Spielkonzept ja nicht von Warhammer kommt, sondern in WAR von WoW und darum geht es im Endeffekt. Das Extreme Grafische angleichen von WAR an WoW ist halt nur nachteilig, vor allem weil Umgebungen einfach Trist sind und man es nicht düster nennen kann, da es einfach stark farblos ist. Auch das man WoW PVP Felder fast gleich in WAR nachbaut find ich nicht besonders vorteilhaft für ein Spiel. Aber bis Final kann sich das ja noch was ändern. Es wird auf jedenfall von Leuten gespielt werden nach Release. Ich hab auf jedenfall diesen bitteren Nachgeschmack von Seelenverlust beim aktuellen spielen gehabt.
 
AW:

DrProof am 18.08.2008 00:31 schrieb:
Die Orcs sind eine erfindung des Warhammers Universums.

Das kann so nicht stimmen. Das Warhammer Universum existiert lt. Wikipedia erst seit 1982. Tolkien dagegen hat schon während seiner Arbeit an seinem Mittelerde-Universum Orks in seine Welt integriert. "Der kleine Hobbit" erschien 1937, "Herr der Ringe" 1954. In beiden kamen bereits Orks vor.
 
AW:

Warhammer Orkse und Tolkien Orks sind grundverschiedene Geschöpfe die zufälliger Weise den gleichen Namen haben
 
AW:

shedao am 18.08.2008 02:01 schrieb:
Warhammer Orkse und Tolkien Orks sind grundverschiedene Geschöpfe die zufälliger Weise den gleichen Namen haben
Naja ganz so zufällig wird die Sache wohl nicht nicht sein. Es ist wohl fraglich ob es Orks in Warhammer geben würde wenn Tolkien sie nicht für seinen Bestseller wiederentdeckt hätte.
Allerdings haben die Orks ihre derzeitig am häufigsten gebrauchte Darstellungform (grün, großmäulig, Überbiss und Schweinenase) dem Warhammeruniversum zu verdanken.
 
Zurück