• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC ACTION: Kurios: Spielecover im Vergleich - Japan gegen Amerika

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,655996
 
Ich frage Mich grad, wieso Kirby auf den japanischen Packungen freundlich, und auf den amerikanischen böse guckt. :-o
 
mal wieder nur geklaut...
http://www.gamesradar.com/f/why-japanese-box-art-is-better/a-20080729123833874037
 
also die japanischen haben mir fast immer besser gefallen als die ami cover . die habns da drüben halt drauf. . ..
 
WIe wärs mal mit USA - Deutschland bzw. Europa, die sind nämlich auch oftmals unterschiedlich (siehe zB. Universe at War -> USA ziemlich cooles Cover, EU dagegen hatg ein vergleichsweise ödes Artwork)
 
Während bei den amis mehr der Aggresive Stil mit Waffen im vordergrund überwiegt ist es bei den Japanern eher der Optisch Part mit ziemlich Neutraler Gesichtsoptik.
 
Der Unterschied bei Kirby Arcade ist seltsam. Ist die westliche Welt wirklich aggressiver? :confused:
 
@pixelschumi:

ganz ehrlich, wundern tät mich das nicht wenns wirklich so wäre... :(
 
PsychoticDad am 15.08.2008 17:16 schrieb:
Mir gefallen die Ami Covers deutlich besser. Ich steh nicht so auf grinsende Gesichter. :)
Dafür sehen einige der Ami-Covers ziemlich billig aus.
 
Die Cover von Backyard Wrestling wäre ja ein Fest für alle Leute mit Hang zu Vorurteilen. Gewalt ist in den USA weniger ein Problem, dafür aber eher wohl das knapp bekleidete Bikini-Mädel. Hätte das Mädel auf dem japanischen Cover noch eine Schulmädchenuniform an, hatte sich das Spiel in Japan wohl noch besser verkauft.
(das meine ich natürlich jetzt nicht alles 100% ernst)
 
Die japanischen Versionen finde ich oft stimmungsvoller, z.B. bei Soul Calibur IV (PS3) und Resident Evil Outbreak. Und der japanische Kirby ist niedlich ^^
 
Zurück