• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis Warhead: Hardware-Anforderungen für Crysis Warhead veröffentlicht

System

System
News - Crysis Warhead: Hardware-Anforderungen für Crysis Warhead veröffentlicht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,655715

wow, wenn warhead wirklich auf diesen anforderungen schön läuft, haben die ganze arbeit bei der optimierung geleistet

AW:

Das sind aber garantiert nur die Anforderungen für die niedrigste Detailstufe. In der News wird ja leider nur gesagt das man diese Hardware braucht um flüssig spielen zu können. Es wird aber nicht gesagt auf welcher Detailstufe.

AW:

Hätte ich nicht gedacht, dass die Anforderungen so niedrig werden. Allerdings halte ich das nicht für völlig unrealistisch. Ich habe damals die Crysis Demo noch auf meinem AMD 3200+ mit 3 GB Ram und X1950 Pro Karte gespielt. Ich musste zwar die meisten Details runterstelle (viele niedrig, wenige mittel, vereinzelt hoch) und es war zumindest spielbar und sah noch ne Ecke besser aus als FarCry.

AW:

Das sind doch genau die Anforderungen die es auch schon bei Crysis gab. Da braucht man nur auf die Rückseite der Crysis-Verpackung schauen. Nur die 15 GByte unterscheiden sich, da es bei Crysis noch 12 waren.

AW:

Neawoulf am 13.08.2008 19:30 schrieb:
Hätte ich nicht gedacht, dass die Anforderungen so niedrig werden. Allerdings halte ich das nicht für völlig unrealistisch.
black-illidan am 13.08.2008 19:22 schrieb:
wow, wenn warhead wirklich auf diesen anforderungen schön läuft, haben die ganze arbeit bei der optimierung geleistet
Und so wirkt die Propaganda. Nur zur Erinnerung: Es handelt sich dabei um die exakt gleichen Anforderungen die auch Crysis hatte! News von September 2007: http://www.pcgames.de/?article_id=613749

- Intel Pentium 4 @ 2.8 GHz oder ein gleichzustellender AMD-Prozessor
- 1GB-Ram
- nVidia GeForce 6800GT/256 oder ATI Radeon 9800 Pro/256
- 16GB oder mehr freier Festplattenspeicherplatz

Das Spiel hat die exakt gleichen Anforderungen - nur ist eben ein Jahr in der Zwischenzeit vergangen und bessere Hardware entsprechend weiter verbreitet. Das, in Verbindung mit den Ankündigungen der Entwickler (die von Seiten wie PCGames.de völlig unreflektiert wiedergegeben wurden) führen natürlich dazu zu glauben, dass sich irgendwas verbessert hat. Hat es nicht. Naja, vielleicht gibt es auch bald eine Jubelmeldung, welch tollen MP-Support das Spiel kriegen wird und all der Ärger und Frust von vor ein paar Monaten ist vergessen, als Crytek den Support ihres angeblichen Spitzenspiels nach weniger als einem halben Jahr einstellte.

AW:

ich trau dem Braten auch nicht.
Man könnte zumindest noch dazuschreiben in welcher Detail-Stufe man damit spielen kann. Sprech jetzt nicht von den System-Anforderungen auf der Verpackung, sondern wenn man solche Infos als Online-Meldungen rausgibt. Sonst können die doch auch immer genug Screenshots und Videos raushauen..... ;-)

AW:

Warum wird Warhead eigentlich als Addon bezeichnet ???? Wird denn das normale Crysis erweitert ?? Man soll doch bloß die selbe storry mit nem anderen char zocken können. Mann hüpft doch größtenteils auf der anderen Inselseite rum, das ende bleibt doch bestimmt trotzdem scheiße oder?? War Psycho net in dem Harrier während man als Nomad das Mutterschiff zerlegt hat ??

AW:

oceano am 13.08.2008 19:50 schrieb:
Man könnte zumindest noch dazuschreiben in welcher Detail-Stufe man damit spielen kann. Sprech jetzt nicht von den System-Anforderungen auf der Verpackung, sondern wenn man solche Infos als Online-Meldungen rausgibt. Sonst können die doch auch immer genug Screenshots und Videos raushauen..... ;-)

Wenn wir weitere oder nähere Informationen hätten, würden wir sie euch garantiert weitergeben. Die Anforderungen sind auf der EA-Produktseite aufgetaucht (siehe Link in der Meldung). Dort steht leider nichts von Detailstufen oder dergleichen....

AW:

JohnnyGundam am 13.08.2008 19:52 schrieb:
Warum wird Warhead eigentlich als Addon bezeichnet ???? Wird denn das normale Crysis erweitert ?? Man soll doch bloß die selbe storry mit nem anderen char zocken können. Mann hüpft doch größtenteils auf der anderen Inselseite rum, das ende bleibt doch bestimmt trotzdem scheiße oder?? War Psycho net in dem Harrier während man als Nomad das Mutterschiff zerlegt hat ??
Was erwartest du denn von einem Addon? Ein komplett anderes Universum?
@HLP-Andy: Bevor du hier wieder rumheulst, wäre es förderlich, wenn du dich erstmal ein bischen über Warhead informieren würdest. Mal ein Beispiel: An den kämpfen werden diesmal deutlich mehr Soldaten teilnehmen, die Zahl der möglichen Soldaten soll sich verfünffacht haben.

AW:

Wenn das die Mindestanforderungen sind, dann haben sie sich ja etwas erhöht.
Crysis kann man mit ner 6600GT, nem Pentium 4 @ 2,2 GHz und 512 MB RAM flüssig auf niedrigsten Einstellungen Spielen (selbst getestet).
Hoffentlich erhöhen sich dann nicht auch noch die Anforderungen für die höchste Einstellung.

AW:

JohnnyGundam am 13.08.2008 19:52 schrieb:
Mann hüpft doch größtenteils auf der anderen Inselseite rum, das ende bleibt doch bestimmt trotzdem scheiße oder??
Ich freu mich endlich mehr Stoff im Crysis Universum zu haben. Und es werden sicher wieder ein paar Fragen geklärt. Das Teil wird auf jedenfall gekauft. Und wenn es nur halb so gut ist wie das Hauptspiel, werde ich damit viel Spaß haben. :-)

AW:

FrankMoers am 13.08.2008 20:02 schrieb:
oceano am 13.08.2008 19:50 schrieb:

Wenn wir weitere oder nähere Informationen hätten, würden wir sie euch garantiert weitergeben. Die Anforderungen sind auf der EA-Produktseite aufgetaucht (siehe Link in der Meldung). Dort steht leider nichts von Detailstufen oder dergleichen....

Der Vorwurf ging nicht an euch. Sondern eben an die Urheber dieser Infos :-]

AW:

[@HLP-Andy: Bevor du hier wieder rumheulst, wäre es förderlich, wenn du dich erstmal ein bischen über Warhead informieren würdest. Mal ein Beispiel: An den kämpfen werden diesmal deutlich mehr Soldaten teilnehmen, die Zahl der möglichen Soldaten soll sich verfünffacht haben. [/quote]

waw mehr soldaten da hat sich Cryteck mühe gegeben.

wo ist bitte Die Optmierung wenn die minimale Systemanforderungen das selbe sind :confused:

AW:

jumm2003 am 13.08.2008 20:46 schrieb:
[@HLP-Andy: Bevor du hier wieder rumheulst, wäre es förderlich, wenn du dich erstmal ein bischen über Warhead informieren würdest. Mal ein Beispiel: An den kämpfen werden diesmal deutlich mehr Soldaten teilnehmen, die Zahl der möglichen Soldaten soll sich verfünffacht haben.

waw mehr soldaten da hat sich Cryteck mühe gegeben.

wo ist bitte Die Optmierung wenn die minimale Systemanforderungen das selbe sind :confused: [/quote]

Lies dir das Zitat, welches du eben selber zitiert hast, noch einmal durch. Dann weisst du es.

AW:

jumm2003 am 13.08.2008 20:46 schrieb:
wo ist bitte Die Optmierung wenn die minimale Systemanforderungen das selbe sind :confused:
Optimierungen zielen darauf ab, mehr Frames in echten Qualitätseinstellungen zuerreichen.
Die Einstiegsanforderungen wird man kaum senken können, bestimmte Grundfunktionen brauchen bestimmte Hardware. Eine ATI 9800Pro kann mit Shader Model 1.4 um, aber eine GF5 nur SM1.1.

Zurück