• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Witcher: The Age of the Sword: The Witcher: The Age of the Sword - ein MMO im Hexer-Universum?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,655595
 
Hm. Weis nicht wie sehr die Witcher-Welt in ein MMO passt. Der Witcher ist ein geiler Solo-Kämpfer, der keine Hilfe benötigt. Eine Witcher-Party wäre also schon merkwürdig. Aber vllt treten dann ja die Witcher nur als Helden auf und man ist wieder ein stinknormaler Was-Weis-Ich wie zu Beginn in HdR-Online. Das wiederum würde mich nicht wahnsinnig reizen.
Mal schauen!
 
naja ein Handymmo auf das hat die welt gewartet mir schmerzen die augen bei Handyspielen schon nach ner halben stunde also wenn das mal kein reinfall wird!
 
kann doch nur sowas werden wie hdro, wow, aoc, warhammer,.... braucht die welt davon wirklich noch mehr??
kann mir nicht vorstellen, dass die ne handyversion zurecht dängeln. obwohl, wundern würds mich auch nicht mehr. wir sind halt im trash-zeitalter :(
 
AW:

Sheggo am 13.08.2008 11:47 schrieb:
kann doch nur sowas werden wie hdro, wow, aoc, warhammer,.... braucht die welt davon wirklich noch mehr??
kann mir nicht vorstellen, dass die ne handyversion zurecht dängeln. obwohl, wundern würds mich auch nicht mehr. wir sind halt im trash-zeitalter :(

Also WOW war über 2 Jahre meine Heimat. Es war toll!
AOC habe ich zwar nur 1 Monat gespielt, es war trotzdem ne schöne Erfahrung und es war komplett anders als WOW.
HDRO fand ich nur langweilig^^
Ich weiss niht wie WAR wird, zulegen werde ich es mir auf jeden Fall.

Also ich bin der Ansicht das die Welt noch mehr davon braucht damit jder die Möglichkeit hat sein Top-MMOG zu finden.

(Bis jetzt ist WOW meins, mal sehen ob WAR daran was ändert^^)
 
AW:

Nichts gegen ein MMO der etwas düsteren Art, bzw. eins wo das Setting mal etwas erwachsener ist. Art und Stil von AoC hat mir z.B. sehr gut gefallen, aber die Spielweise und das was an Inhalte wie Questen, Raids, PvP geboten wurde, war wie wir alle wissen nicht so ganz ausgereift, oder wie gewünscht/erwartet. Aber die Welt Hyboria und dessen Protagonisten sah einfach gut aus passten zum Ambiente.

Wobei ich hier nicht glaube das eine Firma die Browser und Handygames entwickelt plötzlich Spiele für PC umsetzt?!?!

Zum Thema noch nen MMO ...brauch das wer:
Ich denke MMO(RPG)s werden eine Spielart für sich werden. Also wie First Person Shooter, Rollenspiele, Adventures, Strategiespiele usw..
Da beschwert sich ja auch keiner mehr: "Öhh, noch nen Shooter, oder wieder ein Strategiespiel mit Onlinematches!" :)

Bisschen überspitzt, aber ich denke man versteht was ich mein?!
 
AW:

hiro-protagonist am 13.08.2008 12:13 schrieb:
Bisschen überspitzt, aber ich denke man versteht was ich mein?!

Ja.

Also WOW hat bewisen das genügend MMORPG-willige Leute da draussen sind. Jetzt müssen halt genug gutte MMOGs auf den Markt damit die ganzen WOW-Kiddies etwas verteilt werden^^
 
Ein Gothic-MMO könnte man sich ja noch vorstellen, eines im Elder Scrolls Universum ebenfalls, aber eines über The Witcher? Irgendwie muss ich da an Archlord denken...
 
Bitte nicht!! Mir wäre es lieber wenn Sie Ihr Geld in einen 2ten Teil stecken würden!

Wieder eine geniale Story, schönen Frauen und sehr vielen Quest. Man muss nicht immer im Multiplayer spielen. So ein geniales SP Spiel gabs schon lange nicht mehr!!
 
Mit dem Hintergrund der Entwickler denke ich eher an ein F2P Java Game als Runescape.
Aber mal abwarten, denn die Welt von The Witcher ist ja eigentlich sehr nett und könnte evtl. wirklich für ein MMO genutzt werden.
 
Wamboland am 13.08.2008 16:06 schrieb:
Mit dem Hintergrund der Entwickler denke ich eher an ein F2P Java Game als Runescape.
Aber mal abwarten, denn die Welt von The Witcher ist ja eigentlich sehr nett und könnte evtl. wirklich für ein MMO genutzt werden.
wäre aber irgendwie blödsinnig wenn 20000 hexer darum laufen würden, denn dann wäre das "witcher-universum" ja selbst wieder kaputt.
und ohne hexer hätte man wieder nur elfen und zwerge und so nen gedöhns und davon gibts ja echt schon genug.
bin auch für nen neues, spannendes SP. technisch aufbauend auf dem ersten. ne gute story und dann ja kaum was schief gehen!
 
Stefan1981 am 14.08.2008 05:40 schrieb:
Wird jetzt zu jedem Erfolgreichen Game ein MMO gemacht?

Naja, vorab eine erfolgreiche Speilwelt zu nehmen lockt mehr Spieler, als irgendwas neues! Aber wichtigster Punkt der News ist ja, das es keine Gameschmiede für Windowsgames ist. Was ja wie schon einig eerwähnten eher nen Javagame wird... Also der Witcher fürs Handy :)
 
Ich würde es schon cool finden, in The Witcher gibts genug Kreaturen und Monster in die man schlüpfen könnte ;)
 
Zurück