• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Radeon HD 4780 X2 im Benchmark-Test

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,655492
 
Re:

also ich glaube in der Überschrift sollte es Radeon HD 4870 X2 heißen. Die oben genannte Varation des Chips wäre mir gänzlich unbekannt.
 
Re:

Ach, die Jungs von PCG kennen sich halt nicht so aus, wie die von PCGH^^
 
AW: Re:

Irgendwie finde ich es eigenartig das diese Radeon mit 2 GPU's langsamer sein soll als eine GTX 280. Letztere hat ja nur eine GPU, oder habe ich da was verpasst?
 
AW: Re:

Alf1507 am 12.08.2008 16:16 schrieb:
Irgendwie finde ich es eigenartig das diese Radeon mit 2 GPU's langsamer sein soll als eine GTX 280. Letztere hat ja nur eine GPU, oder habe ich da was verpasst?

Also laut Computerbase ist die HD4870 X2 deutlich schneller als die 280GTX. Aber PCGH hat auch die HD4870 in der aktuellen Ausgabe total untergewertet. :|
 
AW: Re:

Es hätte mich auch sehr gewundert wenn die Radeon deutlich langsamer wäre. Dann bleibt aber erst Recht die Frage offen wie die Redaktion zu solchen Ergebnissen bei den Benchmarks gekommen ist.
Nvidia-Fanboys? ;)
 
AW: Re:

entscheidet euch..
4870 oder 4780 =)
scheiße wenn man sich unschlüssig ist wa...
 
AW: Re:

Alf1507 am 12.08.2008 16:16 schrieb:
Irgendwie finde ich es eigenartig das diese Radeon mit 2 GPU's langsamer sein soll als eine GTX 280. Letztere hat ja nur eine GPU, oder habe ich da was verpasst?
CF wirkt halt nicht immer, aber wenn es das Tut dann sieht die GTX280 kein Land mehr. So steht es auch im PCGH-Test.

PCGH legt bei seinen Tests recht viel Wert auf CoD4 und Crysis. Bei ersterem ist der CF-Support aber noch verbuggt und bei letzterem schwächelt ATI sowieso unwahrscheinlich stark. Somit schneidet die Karte in der Gesamtwertung recht schlecht ab...

Dass die Zusammensetzung der Benchmarks die Richtige ist kann man durchaus anzweifeln, aber die die durchgeführt werden weichen nicht besonders von denen anderer Tester ab.

So oder so sollte man sich halt immer die einzelnen Werte zu Gemüte führen und nicht das Fazit lesen und losschimpfen.
 
AW: Re:

Das ist es ja der CB Test ist doch praxistauglicher. Aber von der Karte werde ich mich bald selbst überzeugen.
 
AW: Re:

olstyle am 12.08.2008 16:55 schrieb:
So oder so sollte man sich halt immer die einzelnen Werte zu Gemüte führen und nicht das Fazit lesen und losschimpfen.
Ich habe nicht "losgeschimpft" sondern war einfach nur etwas über diese Benchmarks verwundert.
 
AW: Re:

Alf1507 am 12.08.2008 17:10 schrieb:
olstyle am 12.08.2008 16:55 schrieb:
So oder so sollte man sich halt immer die einzelnen Werte zu Gemüte führen und nicht das Fazit lesen und losschimpfen.
Ich habe nicht "losgeschimpft" sondern war einfach nur etwas über diese Benchmarks verwundert.
Damit warst auch nicht du gemeint ;) .
 
AW: Re:

olstyle am 12.08.2008 17:12 schrieb:
Alf1507 am 12.08.2008 17:10 schrieb:
olstyle am 12.08.2008 16:55 schrieb:
So oder so sollte man sich halt immer die einzelnen Werte zu Gemüte führen und nicht das Fazit lesen und losschimpfen.
Ich habe nicht "losgeschimpft" sondern war einfach nur etwas über diese Benchmarks verwundert.
Damit warst auch nicht du gemeint ;) .
Da du meinen Beitrag zitiert hattest bin ich davon augegangen das auch der letzte Satz an mich gerichtet war. Naja, kann ja mal passieren.
 
Zurück