• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Velvet Assassin: Neue Bilder zu Velvet Assassin zeigen die Bloom-Effekte des Schleich-Shooters

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,655388
 
Ich hasse Bloom und auch HDR ! Hoffentlich kann man es im Spiel deaktivieren !Schade das es in Drakensang nicht abzuschalten geht ..
 
AW:

smooth666 am 11.08.2008 18:33 schrieb:
Ich hasse Bloom und auch HDR ! Hoffentlich kann man es im Spiel deaktivieren !Schade das es in Drakensang nicht abzuschalten geht ..
Warum? Vielleicht weil es dein Rechner nicht packt? ;)
Nein, mal im Ernst: für mich persönlich tragen solche Effekte eigentlich sehr zu Atmosphäre bei. Ohne diese Effekte würde mir irgendwie was fehlen.
 
AW:

... und besonders bei diesem Spiel ist es doch ein stilistisches Mittel.

Bloom benutze ich eigentlich immer. HDR ist mir beispielsweise in Oblivion zu stark. Da habe ich das Gefühl, das alle Farben plötzlich eine ganz andere Farbe haben und somit irgendwie etwas verkehrt ist. :P
Crysis macht das ganze dagegen, denke ich, sehr gut. Die Simulation des menschlichen Auges kam mir da so gut vor wie in noch keinem anderen Spiel.
Aber hier diese Effekte abschalten? Niemals. ;)
 
AW:

Bloom und HDR sind auch meiner Meinung nach nur Kaschiererei. So was von unrealistisch diese Überblendeffekte :kotz:
Sollte wenigstens IMMER die Möglichkeit geben die beiden Sachen zu deaktivieren und das wahre Grafikgesicht
zu betrachten !!11drölf
 
AW:

NeoTrace1980 am 11.08.2008 19:32 schrieb:
Bloom und HDR sind auch meiner Meinung nach nur Kaschiererei. So was von unrealistisch diese Überblendeffekte :kotz:
Sollte wenigstens IMMER die Möglichkeit geben die beiden Sachen zu deaktivieren und das wahre Grafikgesicht
zu betrachten !!11drölf
Wenn sie nur dezent eingesetzt werden, kann die Optik durch diese Techniken aber deutlich schöner und realistischer werden. UT ist ein Beispiel, wie mans nicht machen sollte. Das einzige positive Beispiel, das mir gerade einfällt, ist Crysis. Aber ich bin mit Shootern sowieso gerade nicht auf dem neusten Stand.
 
AW:

Oha wieder ein 3.Reich-Mystik-Shooter, da bin ich ja mal gespannt.
 
AW:

Hoffentlich dauert es nich mehr lange bis zur nächsten grafik revolution, mit der grafik von heute sehen alle shooter gleich aus.
 
AW:

WiiKey am 11.08.2008 20:55 schrieb:
Oha wieder ein 3.Reich-Mystik-Shooter, da bin ich ja mal gespannt.
wo siehst du mystik in den screens oder hast du irgendwas diesbezüglich zum spiel gelesen?
excitusz am 11.08.2008 21:53 schrieb:
Hoffentlich dauert es nich mehr lange bis zur nächsten grafik revolution, mit der grafik von heute sehen alle shooter gleich aus.
grafik revolution? wenn war da die letzte? :-D einführung von t&l ? dx8?
ich glaube daß in zukunft die engines sich im look sich immer weniger unterscheiden werden, einen typischen look ala hl engine, quake engine, monolith engine, ut engine usw gibt es doch schon ne ganze weile nicht mehr

unterschiede werden kommen, wenn sich entwickler zum austesten von grafikstilen entschließen (cell shader stil, comikstile etc)
 
Solche Effekte mag ich teilweise wirklich, wenn sie gut eingesetzt sind.
Auch der "Griesel"-Filter von Mass Effect oder Silent hill.
Auf Screenshots sieht das ganze meist übertrieben aus. Aber in Bewegung wirkt das ganze schon anders.
 
Ich gehe schon davon aus dass es noch weitere Grafikrevolutionen geben wird, wenn auch fliessend. So wird in Zukunft das Raytracing, also das korrekte Berechnen von Lichtstrahlen, in den Engines Einzug finden. Zudem könnte es sein das Bumpmapping verschwindet und irgendwann dieser Effekt durch 'echte' Geometerie ersetzt wird, d.h. Fliesen oder Steine am Boden haben effektiv ein Volumen. Ausserdem kann man davon ausgehen dass irgendwann Flüssigkeiten in Echtzeit berechnet werden können: Echte Flüsse, Einschusslöcher lassen Wasser auslaufen, Wasser kann aus Gefässen überlaufen etc.
Die Grafik-Zukunft wird geil *hechel*
 
AW:

excitusz am 11.08.2008 21:53 schrieb:
Hoffentlich dauert es nich mehr lange bis zur nächsten grafik revolution, mit der grafik von heute sehen alle shooter gleich aus.

Ich glaube das liegt auch daran, dass sich das Design der Shooter - gerade im WWII-Segment - unheimlich gleicht (entsättigte grau-grüne Farben, etc). Ist wohl stilistisch auch durch diverse Hollywood-Filmereien bedingt.
 
McDrake am 12.08.2008 01:23 schrieb:
Solche Effekte mag ich teilweise wirklich, wenn sie gut eingesetzt sind.
Auch der "Griesel"-Filter von Mass Effect oder Silent hill.
Auf Screenshots sieht das ganze meist übertrieben aus. Aber in Bewegung wirkt das ganze schon anders.

Jep, solche Effekte sind, wenn sie gut eingesetzt werden, athmosphärisch fördernd. Ein gutes Beispiel, wie man es nicht machen sollte, ist der Grieseleffekt von Battlefield Bad Company. Das sieht so furchtbar aus, das mir davon teilweise die Augen weh taten. ;)

MfG
 
McDrake am 12.08.2008 01:23 schrieb:
Solche Effekte mag ich teilweise wirklich, wenn sie gut eingesetzt sind.
Auch der "Griesel"-Filter von Mass Effect oder Silent hill.
Auf Screenshots sieht das ganze meist übertrieben aus. Aber in Bewegung wirkt das ganze schon anders.
Also ich fand diesen "Griesel"-Filter bei Mass Effect so nervig das ich ihn bereits nach den ersten Minuten deaktiviert habe und ich gehöre eigentlich zu den Leuten die so gut wie nie Grafikeffekte abschalten. Sicher ist das aber auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Für mich sieht ME ohne diesen Effekt einfach um einiges besser aus.
 
Zurück