• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Trek Online: Beam mich hoch, Scotty! Erste handfeste Details zu Star Trek Online

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,655179
 
gibts bald ausschlißlich MMo´s?!?!
Diesen Trend mag ich nicht. Weils immer eine noch schlechtere story gibt und weils immer ein vermögen im monat kostet. Das ists mir nicht wert.
 
"...und weils immer ein vermögen im monat kostet."

Hu??? 12 Euro im Monat... das sind ca. 40 Cent am Tag.
...ist aus meiner Sicht fast noch zu billig!
 
Zurück zum Thema

Für einen 12 Jährigen bestimmt viel Geld ;)

Ich weiß nicht ob das Konzept bei Trekies ankommt - nicht jeder will ein Captain sein mit eigenem Schiff etc.
Und das PVP an der Tagesordnung ist, passt auch nicht ganz da rein - es sei denn man teilt es in Fraktionen auf Förderation / Romulaner etc.

Man darf gespannt sein :-D
 
Zurück zum Thema

Wenn da das Serien-Feeling gut rüber kommt, könnt das mal ne echte(!) Alternative werden zu dem ganzen Phantasie Krempel.
 
Zurück zum Thema

Star Trek, reden, forschen und Konflikte vermeiden. Hallo PVP :S
 
AW:

Hatge am 09.08.2008 11:22 schrieb:
"...und weils immer ein vermögen im monat kostet."

Hu??? 12 Euro im Monat... das sind ca. 40 Cent am Tag.
...ist aus meiner Sicht fast noch zu billig!
Und in einem Jahr dann 144€. Wie beurteilst du einen Menschen, der für ein einzelnes Spiel in einem Jahr fast 200€ ausgibt? Aber wenn dir das noch zu billig ist.
 
AW:

XIII13 am 09.08.2008 13:28 schrieb:
Hatge am 09.08.2008 11:22 schrieb:
"...und weils immer ein vermögen im monat kostet."

Hu??? 12 Euro im Monat... das sind ca. 40 Cent am Tag.
...ist aus meiner Sicht fast noch zu billig!
Und in einem Jahr dann 144€. Wie beurteilst du einen Menschen, der für ein einzelnes Spiel in einem Jahr fast 200€ ausgibt? Aber wenn dir das noch zu billig ist.

naja manche verrauchen die 12€ an einen tag :finger:

zumal beschäftigt ein mmorpg um einiges länger als jeder andere Titel der auf dem markt kommt! und es kommen bei vielen noch zusätzlichen content kostenlos dazu (siehe HdRO zb)
zumal wenn man weiß das man so lange spielt und dan immer nur für einen monat zahlt is selber schuld!
 
AW:

Vidaro am 09.08.2008 13:36 schrieb:
XIII13 am 09.08.2008 13:28 schrieb:
Hatge am 09.08.2008 11:22 schrieb:
"...und weils immer ein vermögen im monat kostet."

Hu??? 12 Euro im Monat... das sind ca. 40 Cent am Tag.
...ist aus meiner Sicht fast noch zu billig!
Und in einem Jahr dann 144€. Wie beurteilst du einen Menschen, der für ein einzelnes Spiel in einem Jahr fast 200€ ausgibt? Aber wenn dir das noch zu billig ist.

naja manche verrauchen die 12€ an einen tag :finger:

zumal beschäftigt ein mmorpg um einiges länger als jeder andere Titel der auf dem markt kommt! und es kommen bei vielen noch zusätzlichen content kostenlos dazu (siehe HdRO zb)
zumal wenn man weiß das man so lange spielt und dan immer nur für einen monat zahlt is selber schuld!
Gut, durch andere Tarife werden da dann vielleicht 180€ draus.
Und das jetzt das mit dem Content kommt war irgendwie klar - für 180€ bekomme ich 4 brandneue Spiele. Kein Content kann da mithalten. Selbst wenn es maßenweise Zusatzinhalte gibt, dass Spiel mit seinem System und die Grundlage der Optik bleiben immer die selben.
Und der Vergleich mit dem Rauchen?Nur weil eine Menge Menschen danach süchtig sind oder sich zu Tode qualmen ist das für dich eine Rechtfertigung, so viel Geld für ein Spiel auszgebeben?
 
AW:

Eigendlich bin ich ja Star Trek - Fan (aber von den alten Enterprise folgen siehe SiW *grins*), aber mag es noch so geil sein, 12 Euronen im Monat...

Ich armer Schüler, nix Geld...
 
AW:

XIII13 am 09.08.2008 14:08 schrieb:
Gut, durch andere Tarife werden da dann vielleicht 180€ draus.
Und das jetzt das mit dem Content kommt war irgendwie klar - für 180€ bekomme ich 4 brandneue Spiele. Kein Content kann da mithalten. Selbst wenn es maßenweise Zusatzinhalte gibt, dass Spiel mit seinem System und die Grundlage der Optik bleiben immer die selben.
Und der Vergleich mit dem Rauchen?Nur weil eine Menge Menschen danach süchtig sind oder sich zu Tode qualmen ist das für dich eine Rechtfertigung, so viel Geld für ein Spiel auszgebeben?

naja es is egal mit was ich das vergleiche diese 12 € die du dir angeblich sparst gibst du für irgendein anderen krempel aus!
und du kannst ned mal sagen nein das machste ned denn das glaubt dir keiner!

zumal ja due kaufst dur 4 brandneue spiele dafür ja und?
wie lange beschäftigen die meisten spiele ich sage mal so 20-30 stunden(aller höchstens)!
so wie lange spielt man nun an einen MMORPG?
für das geld wo du dir neue spiele kaufst spiel ich noch an dem einen rum!

edit: mal ein beispiel die anfangszeit von WoW oder HdRO hab ich monate nichts anderes gespielt allein was ich mir da an geld gespart hab is schon ne menge :)
 
AW:

Vidaro am 09.08.2008 14:14 schrieb:
XIII13 am 09.08.2008 14:08 schrieb:
Gut, durch andere Tarife werden da dann vielleicht 180€ draus.
Und das jetzt das mit dem Content kommt war irgendwie klar - für 180€ bekomme ich 4 brandneue Spiele. Kein Content kann da mithalten. Selbst wenn es maßenweise Zusatzinhalte gibt, dass Spiel mit seinem System und die Grundlage der Optik bleiben immer die selben.
Und der Vergleich mit dem Rauchen?Nur weil eine Menge Menschen danach süchtig sind oder sich zu Tode qualmen ist das für dich eine Rechtfertigung, so viel Geld für ein Spiel auszgebeben?

naja es is egal mit was ich das vergleiche diese 12 € die du dir angeblich sparst gibst du für irgendein anderen krempel aus!
und du kannst ned mal sagen nein das machste ned denn das glaubt dir keiner!
Natürlich. Aber ich bevorzuge es, für meinem Geld möglichst viel zu bekommen.
zumal ja due kaufst dur 4 brandneue spiele dafür ja und?
wie lange beschäftigen die meisten spiele ich sage mal so 20-30 stunden(aller höchstens)!
so wie lange spielt man nun an einen MMORPG?
für das geld wo du dir neue spiele kaufst spiel ich noch an dem einen rum!
Nun, abgesehen davon das ich dann mehr abwechslung habe, rechnest du den MP nicht ein, den man auch nach Montaen noch spielen kann, ohne immer das selbe zu haben. Will man das jetzt allein nach den Tagen rechnen, kommt man auf ein gänzlich anderes Ergebnis als wenn man nach der wirklichen Spielzeit geht. MMORPGS sind auch sehr zeitaufwendig.
edit: mal ein beispiel die anfangszeit von WoW oder HdRO hab ich monate nichts anderes gespielt allein was ich mir da an geld gespart hab is schon ne menge :)
Nun, darum geht es bei einem Spiel ja: Es soll unterhalten. Solange es das tut, ist der Rest eher nebensächlich.
Nur 12€ pro Monat sind einfach nicht wenig Geld. Für das Geld bekommst du auch Budgetspiele, die nicht nur auch lange unterhalten können, sondern von der technischen Seite trotzdem weiter sein können. Neuer heißt auch nicht mehr unbedingt besser.
Wie gesagt, dass ist mein Standpunkt. Aber ich kann mit MMORPGS auch nicht viel anfangen.
 
AW:

XIII13 am 09.08.2008 15:28 schrieb:
Vidaro am 09.08.2008 14:14 schrieb:
XIII13 am 09.08.2008 14:08 schrieb:
Gut, durch andere Tarife werden da dann vielleicht 180€ draus.
Und das jetzt das mit dem Content kommt war irgendwie klar - für 180€ bekomme ich 4 brandneue Spiele. Kein Content kann da mithalten. Selbst wenn es maßenweise Zusatzinhalte gibt, dass Spiel mit seinem System und die Grundlage der Optik bleiben immer die selben.
Und der Vergleich mit dem Rauchen?Nur weil eine Menge Menschen danach süchtig sind oder sich zu Tode qualmen ist das für dich eine Rechtfertigung, so viel Geld für ein Spiel auszgebeben?

naja es is egal mit was ich das vergleiche diese 12 € die du dir angeblich sparst gibst du für irgendein anderen krempel aus!
und du kannst ned mal sagen nein das machste ned denn das glaubt dir keiner!
Natürlich. Aber ich bevorzuge es, für meinem Geld möglichst viel zu bekommen.
zumal ja due kaufst dur 4 brandneue spiele dafür ja und?
wie lange beschäftigen die meisten spiele ich sage mal so 20-30 stunden(aller höchstens)!
so wie lange spielt man nun an einen MMORPG?
für das geld wo du dir neue spiele kaufst spiel ich noch an dem einen rum!
Nun, abgesehen davon das ich dann mehr abwechslung habe, rechnest du den MP nicht ein, den man auch nach Montaen noch spielen kann, ohne immer das selbe zu haben. Will man das jetzt allein nach den Tagen rechnen, kommt man auf ein gänzlich anderes Ergebnis als wenn man nach der wirklichen Spielzeit geht. MMORPGS sind auch sehr zeitaufwendig.
edit: mal ein beispiel die anfangszeit von WoW oder HdRO hab ich monate nichts anderes gespielt allein was ich mir da an geld gespart hab is schon ne menge :)
Nun, darum geht es bei einem Spiel ja: Es soll unterhalten. Solange es das tut, ist der Rest eher nebensächlich.
Nur 12€ pro Monat sind einfach nicht wenig Geld. Für das Geld bekommst du auch Budgetspiele, die nicht nur auch lange unterhalten können, sondern von der technischen Seite trotzdem weiter sein können. Neuer heißt auch nicht mehr unbedingt besser.
Wie gesagt, dass ist mein Standpunkt. Aber ich kann mit MMORPGS auch nicht viel anfangen.

...sehe ich genauso. Zwölf Euro hört sich nach wenig an, aber wenn man seinen eigenen Haushalt zu führen hat, sieht man das ein wenig anders. Ausserdem, wer sagt, das ich neben ST:Online nicht vielleicht auch gerne noch ab und zu WoW spielen möchte, oder Conan oder HDR:Online? Tja, und dann sind wir schon bei knapp 50 Euro im Monat.
Ich finde den Trend hin zu MMORPG eigentlich genial, doch bei der Finanzierung sollten andere Alternativen in Betracht gezogen werden. Und das täte nicht nur den Spielern gut.
Ingame-Werbung ist nur ein Beispiel (wenn auch ein eher schlechtes, das es in Fantasy Settings nicht umsetzbar ist...).
 
AW:

naja 12€ is ned die welt ich mus auch alleine schaun das ich um die runden komme!

wie gesagt man gibt das geld wenn man es über hat meist für irgend nen unsinn aus von dem her fällt das nicht ins gewicht!

das mit der werbung gut wäre ok wenn es dazu passen würde nur das tuts meistens nicht ;)
 
AW:

Vidaro am 09.08.2008 17:04 schrieb:
naja 12€ is ned die welt ich mus auch alleine schaun das ich um die runden komme!

wie gesagt man gibt das geld wenn man es über hat meist für irgend nen unsinn aus von dem her fällt das nicht ins gewicht!

das mit der werbung gut wäre ok wenn es dazu passen würde nur das tuts meistens nicht ;)
12€ sind verhältnismäßig aber unverschämt teuer. Und fast jedes (unterhaltende) Multimediegerät ist in gewissen Maße Unsinn - aber lieber mehr davon als wenig.

Bei der Werbung muss ich immer daran denken, dass man in den neun Alien-Teil Werbung einbauen will :pissed:
 
AW:

XIII13 am 09.08.2008 17:16 schrieb:
Vidaro am 09.08.2008 17:04 schrieb:
naja 12€ is ned die welt ich mus auch alleine schaun das ich um die runden komme!

wie gesagt man gibt das geld wenn man es über hat meist für irgend nen unsinn aus von dem her fällt das nicht ins gewicht!

das mit der werbung gut wäre ok wenn es dazu passen würde nur das tuts meistens nicht ;)
12€ sind verhältnismäßig aber unverschämt teuer. Und fast jedes (unterhaltende) Multimediegerät ist in gewissen Maße Unsinn - aber lieber mehr davon als wenig.

Bei der Werbung muss ich immer daran denken, dass man in den neun Alien-Teil Werbung einbauen will :pissed:

12€?

einmal kino gehen mit popcorn und 0,5l cola/eistee/etc.?

einmal eintritt zahlen zu nem DJ-clubbing und dazu noch 2 bier?

eine neu erschienen dvd die einen für ca. 2,5 stunden unterhält?

also das man das für einen monat bezahlen soll is ja wirklich reiner wucher ^^

ne stunde pool billard in nem nicht billigen pool-schuppen?

bei produkten wie age of conan die in bestimmten bereichen einfach nicht fertig sind geb ich dir recht. aber wenn das ganze ausgereift is und man ein gutes produkt erhält, sind die 12€ im monat schon okay. und wenn man nur halbwegs normal verdient und ab und zu am abend ausgeht, is der betrag sogar schon fast lächerlich, im vergleich

seit wann sind 144€ fast 200€?

an alle schüler: nur weil ihr euch das nicht leisten könnt, ist der preis nicht automatisch zu hoch!
 
AW:

jordi am 09.08.2008 18:04 schrieb:
XIII13 am 09.08.2008 17:16 schrieb:
Vidaro am 09.08.2008 17:04 schrieb:
naja 12€ is ned die welt ich mus auch alleine schaun das ich um die runden komme!

wie gesagt man gibt das geld wenn man es über hat meist für irgend nen unsinn aus von dem her fällt das nicht ins gewicht!

das mit der werbung gut wäre ok wenn es dazu passen würde nur das tuts meistens nicht ;)
12€ sind verhältnismäßig aber unverschämt teuer. Und fast jedes (unterhaltende) Multimediegerät ist in gewissen Maße Unsinn - aber lieber mehr davon als wenig.

Bei der Werbung muss ich immer daran denken, dass man in den neun Alien-Teil Werbung einbauen will :pissed:

12€?

einmal kino gehen mit popcorn und 0,5l cola/eistee/etc.?

einmal eintritt zahlen zu nem DJ-clubbing und dazu noch 2 bier?

eine neu erschienen dvd die einen für ca. 2,5 stunden unterhält?

also das man das für einen monat bezahlen soll is ja wirklich reiner wucher ^^

ne stunde pool billard in nem nicht billigen pool-schuppen?

bei produkten wie age of conan die in bestimmten bereichen einfach nicht fertig sind geb ich dir recht. aber wenn das ganze ausgereift is und man ein gutes produkt erhält, sind die 12€ im monat schon okay. und wenn man nur halbwegs normal verdient und ab und zu am abend ausgeht, is der betrag sogar schon fast lächerlich, im vergleich

seit wann sind 144€ fast 200€?

an alle schüler: nur weil ihr euch das nicht leisten könnt, ist der preis nicht automatisch zu hoch!
Seit wann 144 gleich 200€ sind? Du klaust dir deine Spiele auch immer nur, was? :B

Und hier eine leicht verständliche erklärung für dich: Nur weil eine Tafel Schokolade 0,65€ kostet, ist ein Auto für 4000€ nicht gleich teuer. Und in ein par Jahrzehnten kannst du mit Wirtschaft für Anfänger anfangen. :rolleyes:
Ja, denken ist schon schwer...
 
AW:

@einkaufswagen: Du hast wohl noch nie ein MMO gespielt. Ansonsten würdest du wissen, dass es völliger Schwachsinn ist, mehrere gleichzeitig zocken zu wollen. Ein einzelnes nimmt schon mehr als genug Zeit in Anspruch.

Ob eine monatliche Gebühr von 12€ viel oder wenig ist, hängt auch davon ab, wie oft man spielt. Seit ich mit MMO's angefangen habe, spare ich Geld. Als z.B. WoW rauskam, habe ich in den 11 Monaten, in denen ich WoW gespielt habe, gerade mal ein oder zwei andere Spiele gekauft. Vor den MMO's kaufte ich mir 1-2 Spiele im Monat. Wie teuer das ist, kann jeder selbst ausrechnen.
 
AW:

XIII13 am 09.08.2008 18:17 schrieb:
Seit wann 144 gleich 200€ sind? Du klaust dir deine Spiele auch immer nur, was? :B
Sag mal kommen bei dir irgendwann auch mal intelligente und nicht beleidigende Antworten oder möchtest du dich in Flamen üben?

XIII13 am 09.08.2008 18:17 schrieb:
Und in ein par Jahrzehnten kannst du mit Wirtschaft für Anfänger anfangen. :rolleyes:
Ja, denken ist schon schwer...
Anscheinend kannst du wirklich nur beleidigend sein und nie etwas passendes zum Thema bringen. Ich frag mich so langsam wie lange man dich hier noch so machen lässt ohne das endlich mal was passiert.
 
AW:

SGDrDeath am 09.08.2008 21:33 schrieb:
XIII13 am 09.08.2008 18:17 schrieb:
Seit wann 144 gleich 200€ sind? Du klaust dir deine Spiele auch immer nur, was? :B
Sag mal kommen bei dir irgendwann auch mal intelligente und nicht beleidigende Antworten oder möchtest du dich in Flamen üben?
Was soll das denn? Du versuchst mich zu provozieren, in dem du etwas absichtlich falsch verstehst und gleichzeitig noch den absolut eindeutigen Smiley übersiehst? Ich glaube du bist hier in der falschen Community. Aber okay, ich werde trotzdem klarstellen, was ich meinte.
Ich habe geschrieben, die jährlichen Gebühren liegen etwa bei 144€. Danach habe ich gefragt, was sein erster (also unüberlegter) Gedanke wäre, wen jemand 200€ für ein Spiel ausgibt. Die 55€ kommen daher, da man ein Spiel natürlich kaufen muss (sollte :-D ), bevor man es spielt.
XIII13 am 09.08.2008 18:17 schrieb:
Und in ein par Jahrzehnten kannst du mit Wirtschaft für Anfänger anfangen. :rolleyes:
Ja, denken ist schon schwer...
Anscheinend kannst du wirklich nur beleidigend sein und nie etwas passendes zum Thema bringen. Ich frag mich so langsam wie lange man dich hier noch so machen lässt ohne das endlich mal was passiert.
Dein Kommentar ist echt unter aller Sau. Der Smiley am Anfang hat schon ausgedrückt, wie man den Post sehen sollte. Das haben wohl alle ausser dir verstanden.
Jordi hat geschrieben, dass, wenn man es sich etwas als Schüler nicht leisten kann, wäre es nicht automatisch teuer. Das was ich darauf ironisch (nicht mit humor verwechseln, obwohl nicht zwangsweise ausgeschlossen) geschrieben habe, sollte nur sagen, das man da Preise vergleichen muss. Und da ist ein MMORPG nicht billig, wenn auch der Preis mit dem Spielspaß angemessen sein kann.

So, nachdem ich meinen eigenen Post haargenau auseinandergenommen habe, hoffe ich das für alle anderen klar ist, was ich meine. Ich habe keine Lust, mich mit dir verbal auseinanderzusetzen, da du anscheinend nicht an einer gemäßigten Diskussion interressiert bist.

edit: Ach und wenn jemanden etwas stört was ich schreibe (abgesehen von einer begründeten Meinung), oder sich angegriffen fühlt, dann wird er das wohl selbst schreiben.
 
Zurück