• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Komplettlösung - Das Schwarze Auge 4: Das Schwarze Auge: Drakensang - Komplettlösung: Ferdok (Teil 1)

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Komplettlösung - Das Schwarze Auge 4: Das Schwarze Auge: Drakensang - Komplettlösung: Ferdok (Teil 1)

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,655141
 
Schon eigenartig so mittendrin und am Ende ein paar Aufgaben aus dem Moor ein zu bauen die ja nichts mit Ferdok zu tun haben.

Bin mal gespannt auf die Lösung die hier in einem der nächsten Teile für Ratzinski vorgeschlagen wird. Wird sie mit oder ohne Ausnutzung eines kleinen Fehlers gegeben wo die neuen Addwellen nicht in den Kampf eingreifen.
 
AW: Komplettlösung - Das Schwarze Auge 4: Das Schwarze Auge: Drakensang - Komplettlösung: Ferdok (Teil 1)

Der entflohene Tanzbär
Diese Aufgabe erhalten Sie erst, nachdem Sie die Morde aufgeklärt haben. Der Bärenführer steht im südlichen Bereich des Praiosplatzes. Allerdings können Sie die Aufgabe erst erledigen, wenn Sie Moorbrück bewältigt haben. In Ihrem Haus nehmen Sie die Elfe Gwendala in die Gruppe auf. Sie verfügt über den Elfenzauber Besänftigen. Wenden Sie diesen Spruch auf den Bären an.
Das geht ohne Gwendala schon vorher: Ein beliebiger Charakter mit Tierkunde auf 11 (oder 12? weiss nicht mehr) tut's auch.

Bisserl Geld in Moorbrück:
Im Norden beim "Farnheim"-Schriftzug (siehe Karte) ist ein kleine Insel mit einem Fass (hinter einem Gebüsch versteckt): Kram im Wert von ~10 Dukaten drin.
 
AW: Komplettlösung - Das Schwarze Auge 4: Das Schwarze Auge: Drakensang - Komplettlösung: Ferdok (Teil 1)

Unter dem bösen Baum sollte man sich etwas gründlicher umsehen, als hier in der Lösung steht. In der Nähe vom Ausgang (ich glaube zur Linken, wenn man auf den Ausgang blickt) liegt ein Skelett gut versteckt, das einige sehr nützliche und wertvolle Gegenstände dabei hat. Besonders Elfen dürften sich freuen :)
 
AW: Komplettlösung - Das Schwarze Auge 4: Das Schwarze Auge: Drakensang - Komplettlösung: Ferdok (Teil 1)

Es lohnt sich, in Moorbrück alle Gruften zu plündern. In diversen Gäbern liegen Gold- und Silberschmuck, Geld und Rüstungsteile.
Die paar Skelette sind keine wirklichen Gegner, wenn man alle Questen in Ferdock erledigt hat, die ein Verlassen der Stadt unnötig machen.
 
AW: Komplettlösung - Das Schwarze Auge 4: Das Schwarze Auge: Drakensang - Komplettlösung: Ferdok (Teil 1)

Wo finde ich die Wachhauptfrau. Bei mir steht sie nicht an der Wachstation... Wat nu????
 
AW: Komplettlösung - Das Schwarze Auge 4: Das Schwarze Auge: Drakensang - Komplettlösung: Ferdok (Teil 1)

sunnyboy150182 am 16.10.2008 23:20 schrieb:
Wo finde ich die Wachhauptfrau. Bei mir steht sie nicht an der Wachstation... Wat nu????
 
AW: Komplettlösung - Das Schwarze Auge 4: Das Schwarze Auge: Drakensang - Komplettlösung: Ferdok (Teil 1)

Koalabaer am 05.01.2009 04:01 schrieb:
sunnyboy150182 am 16.10.2008 23:20 schrieb:
Wo finde ich die Wachhauptfrau. Bei mir steht sie nicht an der Wachstation... Wat nu????
HalloSunnyboy, hast du schon eine Lösung gefunden? Wenn ja, wärest du so nett, sie mir mitzuteilen? Ich hänge auch da fest und habe gedacht das wäre ein Bug. Würde mich sehr freuen, von dir zu hören. Danke im voraus
 
AW: Komplettlösung - Das Schwarze Auge 4: Das Schwarze Auge: Drakensang - Komplettlösung: Ferdok (Teil 1)

Koalabaer am 05.01.2009 04:07 schrieb:
Koalabaer am 05.01.2009 04:01 schrieb:
sunnyboy150182 am 16.10.2008 23:20 schrieb:
Wo finde ich die Wachhauptfrau. Bei mir steht sie nicht an der Wachstation... Wat nu????
HalloSunnyboy, hast du schon eine Lösung gefunden? Wenn ja, wärest du so nett, sie mir mitzuteilen? Ich hänge auch da fest und habe gedacht das wäre ein Bug. Würde mich sehr freuen, von dir zu hören. Danke im voraus

Kauf euch das Spiel und fangt von vorne an.
Euer Problem ist ein Kopiershutz der Hersteller und kein Bug.
 
AW: Komplettlösung - Das Schwarze Auge 4: Das Schwarze Auge: Drakensang - Komplettlösung: Ferdok (Teil 1)

Hab zwar die Wachhauptfrau gefunden, jedoch stürzt der Rechner jedesmal beim gespräch mit ihr ab und es erscheint
GetEntityByAttr failed, no entity found ( attr: Name=loc02_entry_loc02_kapitaen)!
Ich muß dazu sagen, daß das Spiel Original ist und ich keine entsprechende Hilfe von dtp bekomme...bin echt sauer und auch traurig.
 
AW: Komplettlösung - Das Schwarze Auge 4: Das Schwarze Auge: Drakensang - Komplettlösung: Ferdok (Teil 1)

muckyramone am 08.04.2009 09:41 schrieb:
Hab zwar die Wachhauptfrau gefunden, jedoch stürzt der Rechner jedesmal beim gespräch mit ihr ab und es erscheint
GetEntityByAttr failed, no entity found ( attr: Name=loc02_entry_loc02_kapitaen)!
Ich muß dazu sagen, daß das Spiel Original ist und ich keine entsprechende Hilfe von dtp bekomme...bin echt sauer und auch traurig.


das war bei mir auch einmal. versuche mal in ferdok zu speichern und das dann nochmal zu machen.

außerdem gibt es weniger performanceprobleme mit dem patch 1.1.
 
Zurück