• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Das Schwarze Auge 4: Drakensang: Massive Probleme mit Vista und Kopierschutz ?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,655072
 
Habs mir aus der Videothek geliehen gehabt. Lief unter Vista 32 bit problem los...
 
AW:

ragnar86 am 08.08.2008 12:03 schrieb:
Spiele es unter Vista Ultimate x64. Keine Probleme, läuft perfekt.

Ich spiele es auch unter Vista.
Hatte bei den 30 Stunden die ich gespielt hatte auch noch nie ein Problem.
Hmm.....es ist ja wohl nicht von der gecrackten Version die Rede,oder?
Da hab ich von solchen Problemen gehört.
 
AW:

Vista64, auch keine Probleme bisher. Tja, SP1 hiflt - zumindest wenn man ein Original hat ;)
 
AW:

Ick zock des auf Vista Ultimate 32 Bit und noch nich ein Problem, läuft absolut spitze, könnten sich so einige größere Namen im RPG Bereich mal ne Scheibe abschneiden.
Noch mal nen Lob an die Entwickler, reife Leistung.
 
AW:

Spiele unter vista und habe 0 Probleme.
finds schon geil wenn behauptet wird das Drkanesang die Registry zerschiessen tut lol
 
AW:

Was für ein gnadenlos gut recherchierter Artikel.
Erstmal ist das Problem schon von anderen Spielen wie Mass Effect und C&C3 bekannt. Weiterhin beschränkt sich der Fehler nicht auf Vista, er zerschießt auch nicht die Registry oder sonstiges, sondern installiert einen Contextmenühandler für den Explorer, welcher diesen bei Rechtsklick auf ausführbare Dateien zum Neustart bringt.
Lösungen dafür sind schon längst bekannt.
 
AW:

Keine Probleme unter Vista Ultimate 64bit mit SP1. Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, dann SecuROM ist ziemlich ausgereift und wird sehr sehr häufig eingesetzt.

Des Weiteren habe ich noch nie davon gelesen, dass SecuROM inkompatibel zu Vista sein soll bzw. Probleme bereiten soll.

Auch ansonsten ist Drakensang wirklich sehr sehr gut programmiert und mir sind bis dato noch keine Bugs aufgefallen, lediglich ein paar merkwürdige Dinge wie z.B. das man das Moor nicht mehr betreten darf wenn man die "Hauptquestreihe" abgeschlossen hat in diesem Gebiet. Dumm nur, dass ich aus diesem Grund ein Quest nicht abgeben kann.

Hier dürfte aber ein Patch Abhilfe schaffen. ;)
 
AW:

Hm, alles Vista Nutzer hier, der vollständigkeit halber, auch keine Probleme unter XP.

Der einzige Bug den ich nach bisher über 30 Stunden entdeckt habe sind Gegner, welche einen Dolch in den Händen halten aber die Animation für einen Bogenschuss ausführen (kommt häufig vor bei den Drachenjüngern in den Blutbergen) aber ansonsten lief alles von der Installation an perfekt.
 
AW:

Auch bei mir unter Vista Home Premium 32bit null Probleme. Hab aber allgemein nie Probleme wenn sonst immer über Probleme mit Spielen bereichtet wird. Versteh das net. Hab mein Rechner selber zamgebaut *g* daran wird´s liegen :)
 
Es läuft bei mir sowohl unter Vista SP1 wie auch auf XP SP3 einwandfrei. Störende Bugs oder ähnliches konnte ich auch keine feststellen.
 
Keine Probleme, super Geiles Spiel...

habe schon in ein paar Foren klagen über Bugs gehört, aber ich selbst kann sagen, dass ist das beste Rollenspiel seit Gothic 2 oder Fable!

Ich hatte 0 Bugs oder Probleme bis jetzt (und ich bin schon sehr weit..)
 
Unter Vista 32Bit auch absolut keine Probleme.
Jedoch ein blöder Querstbug.
In der ersten Stadt, wo ich die Meldung bekomme, dass mein Freund (Name des Freundes und der Stadt vergessen ;) ) soll ich mit einer Wachfrau sprechen. Leider kommt diese nicht zu dem Punkt, der mit einem Fragezeichen angegeben wird.
Laut Drakensang Foren anscheinend ein bekannter Bug.
 
Bei einem Freund mag Drakensang wegen des Kopierschutzes nicht laufen. Er hat zwei DVD-Laufwerke im Rechner und muss eines deaktivieren, damit das Spiel startet. ...
 
läuft bei mir ohne probleme vist 32bit auch keine bugs bis jetzt super speil kann es nur empfehlen
 
Zurück