• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Warhammer Online: Warhammer Online: Release-Termin und Preisgestaltung bestätigt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Warhammer Online: Warhammer Online: Release-Termin und Preisgestaltung bestätigt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,654874
 
Guild Wars kommt doch auch ohne monatliche Gebühren aus. Warum schaffen das die anderen nicht?
 
Ich frag mich ja gerade, wann sie die tolle "offene" Beta starten, für die man einen Key in der PreOrder-Box hat.

So 2 Wochen vor Release wäre das ziemlich arm, zumal man für den Client bestimmt auch eine ganze Weile brauchen wird, bis man den gezogen hat.
 
AW:

backpfeife am 07.08.2008 09:24 schrieb:
Guild Wars kommt doch auch ohne monatliche Gebühren aus. Warum schaffen das die anderen nicht?
Warum wird Guild Wars mit "richtigen" MMORPGS verglichen.
Bei GW ist alles instanziert.
WENN GW2 (mit offener Spielwelt) wirklich kostenlos wird, DANN kann man wieder darüber diskutieren.
 
AW:

Am 19 august um 17 Uhr zeigt MTV den 2ten Trailer in Kinoqualität, kann man sich mal anschauen, wird bestimmt nicht schlecht.

@backpfeife

In Dubai kostet der Liter Normal Benzin knapp 25 Cent, warum geht das in Deutschland nicht? ^^

Es ist seit Monaten bekannt das Warhammer Online eine Monatliche Gebühr kosten wird, wenn du mal ins Forum gehst dann wirst du eine Antwort auf deine Frage bekommen.
 
AW:

McDrake am 07.08.2008 09:28 schrieb:
backpfeife am 07.08.2008 09:24 schrieb:
Guild Wars kommt doch auch ohne monatliche Gebühren aus. Warum schaffen das die anderen nicht?
Warum wird Guild Wars mit "richtigen" MMORPGS verglichen.
Bei GW ist alles instanziert.
WENN GW2 (mit offener Spielwelt) wirklich kostenlos wird, DANN kann man wieder darüber diskutieren.
Für mich ist GW auch kein MMORPG. GW geht eher in die Richtung D2 im battle.net und das ist ja auch gratis.

Was Warhammer Online angeht, werde ich wohl noch ein wenig abwarten und sehen wie sich das ganze entwickelt. Ich hoffe es zwar nicht, aber wer weiss schon, ob dem Spiel nicht am Ende das gleiche Schicksal blüht wie Venguard.

Übrigens, weiss jemand was es mit diesen Boni Items auf sich hat? Sind das Dinge die einem auch wirklich nützen oder doch eher sowas wie z.B. der Mini-Diablo in WoW?
 
AW:

Shallile am 07.08.2008 09:44 schrieb:
Übrigens, weiss jemand was es mit diesen Boni Items auf sich hat? Sind das Dinge die einem auch wirklich nützen oder doch eher sowas wie z.B. der Mini-Diablo in WoW?

Das werden vermutlich die gleichen Gegenstände sein, wie in der PreOrder-Box die man für 10 Euro kaufen konnte.

Rittenbachs tragbares Lager - Erholt eure müde Seele und verarztet eure Wunden zwischen den Schlachten

Iolithenring des Wächters - Verbessert eure Attribute und zaubert "Berührung des Geistes", wodurch sich die Chance erhöht, mit jedem Treffer zurätzlichen Geistschaden zu verursachen.
 
AW:

Ohje, sie releasen wirklich ohne ausgiebige public beta. Hab mich ja riesig drauf gefreut, aber bei den Meldungen der letzten Wochen überkommen micht immer mehr Zweifel. Vorbestellung hab ich jedenfalls erstmal storniert. Da warte ich lieber noch 3-4 Wochen ab und höre mir das Spielerfeedback an. Langsam wird mir nämlich Angst und Bange um das Spiel. Erst dicke Kürzungen im Content (Städte und Klassen), dann lese ich von einem riesigen Schlag massiver Änderungen an den verbleibenden Klassen und nun haben sie mal bestenfalls noch 3-4 Wochen Zeit für balance und polishing, bevor das ganze ins Presswert muss. Und die Beta wird wahrscheinlich auch erst starten, wenn der Goldstatus verkündet wurde. Zu spät, um noch viel Spielerfeedback in die Entwicklung einfließen zu lassen. Es sei denn es kommt wieder mein Lieblings-Unwort: "großer Release-Patch"

Oh bitte, bitte versaut es nicht und lasst es nicht zu einem Vanguard oder Conan werden
 
AW:

Dicke Kürzungen?
Da hat aber jemand 0 ahnung.

Es wurden 4 Klassen vorläufig entfernt, die auch auch vorher so gut wie gar nicht angetestet wurden.
Von 6 Städten werden erstmal "nur" 2 freigegeben. Das bedeutet nicht das die anderen fehlen sondern das nur 2 Städte "Raidbar" sind also Einnehmbar und be"quest"-bar sind. Die anderen Städte bleiben erstmal von Keepclaims und Kämpfen verschohnt.

mfg
 
AW:

AvalonAsh am 07.08.2008 11:26 schrieb:
Und die Beta wird wahrscheinlich auch erst starten, wenn der Goldstatus verkündet wurde. Zu spät, um noch viel Spielerfeedback in die Entwicklung einfließen zu lassen. Es sei denn es kommt wieder mein Lieblings-Unwort: "großer Release-Patch"


Seit Anfang Mai läuft schon eine offene BETA an der mehrere Tausend Spiele teil nehmen. So weit mir bekannt ist, sind Alle dabei die sich auf der Offiziellen Seite für die BETA angemeldet haben und auch alle die mit dem PreOrder Pack.
 
AW:

ich wollte schon sagen, ich hatte das auch so verstanden, dass zwar alle Städe im Spiel drin sind, jedoch nur 2 im PvP einnehmbar.

Deshalb wundere ich mich auch, dass überall gesagt wird, dass die Städte komplett fehlen würden!?

Das mit den entfernten Klassen finde ich da schon schwerwiegender.
 
AW:

amanuk am 07.08.2008 15:38 schrieb:
Seit Anfang Mai läuft schon eine offene BETA an der mehrere Tausend Spiele teil nehmen. So weit mir bekannt ist, sind Alle dabei die sich auf der Offiziellen Seite für die BETA angemeldet haben und auch alle die mit dem PreOrder Pack.

Schön wärs ;)

Ich hab sowohl das Preorder Pack als mich auch auf der Seite angemeldet und bin nicht dabei.

Nee, WAR ist noch in der Closed Beta, bisher dürfen die Preorder Leute noch nicht spielen.
 
AW:

Nein
es gibt noch keine offene Beta, wer sowas schreibt sollte erst mal auf der offiziellen HP die News durchlesen.

Es ist noch eine geschlossene Beta, und zum Thema Beta-Zugang; nur anmelden müssen, dann gleich spielen; Nein, geht nicht!

Bin seit 3 Monaten dort in der Regestrierung, empfange brav alle Newsletter, aber bisher konnte ich das Spiel nicht testen, weil es für "Nicht-Preaccount-Besitzer" keine Funktion gibt, den Client herunter zu laden.

Ansonsten kann ich meinen Vorpostern mich nur anschließen, ein haufen Säbelgerassel und dann wird, aus meiner Sicht, 75% Conten gestrichen.
Wie man das als "nicht wirklich verkürzen" bezeichnen kann, ist mir schleierhaft.
Ich hoffe dennoch inständig, es wird besser als AoC.

Flynx
 
AW:

Flynx am 07.08.2008 18:06 schrieb:
Ansonsten kann ich meinen Vorpostern mich nur anschließen, ein haufen Säbelgerassel und dann wird, aus meiner Sicht, 75% Conten gestrichen.

Wie kommst du auf diese Prozentzahl? Kommt die aus der Luft oder so?

Das Prinzip des Spieles ist, dass man über PvP Gebiete erobern kann um im Endeffekt dann die Hauptstadt des Gegners angreifbar zu machen. Nun sind, anstatt alle 6 nur 2 Hauptstädte am Ende angreifbar, bei normaler Serverpopulation ist aber zu erwarten, dass diese sowieso extrem selten "offen" sind, da ansonsten ein eher ausgeglichenes Kräfteverhältnis herrschen dürfte.

Dazu wurden 4 von 24 Klassen gestrichen, passt zu deinen 75% nicht wirklich.
 
AW:

Die weggekürzten Klassen und Städte werden doch eh später wieder eingefügt, weiss gar nicht, was das ganze Gepläre schon wieder soll. Als würden die restlichen Klassen nicht reichen . Und bis ne Hauptstadt mal ordentlich eingenommen wird - das dauert eh....
Auch Wow hat damals einiges weggelassen , siehe Pvp System......

Zum Thema Gebühren:
Die Abogebühren sind eigentlich ok. Bei derart umfangreichen Onlinespielen und entsprechendem Support völlig normal.

Ich freu mich drauf :]
 
AW:

Drazhar am 07.08.2008 22:29 schrieb:
Die weggekürzten Klassen und Städte werden doch eh später wieder eingefügt, weiss gar nicht, was das ganze Gepläre schon wieder soll. Als würden die restlichen Klassen nicht reichen . Und bis ne Hauptstadt mal ordentlich eingenommen wird - das dauert eh....
Wurde in letzter Zeit mal Orgrimmar eingenommen?
oO
Nicht in der Zeit, als ich da war
Hrhrhrhr
;)
 
AW:

Habe leider den Newsletter gelöscht, kann es nun nicht schwarz auf weiß belegen,

aber, @iceman, 4 von 6 weniger, bitte rechne mal, welche Prozentzahl du dann erhältst, ich meine, pranger mich nicht wegen 5% an, ist doch sowieso egal.
Aus dem Newsletter ging für mich hervor, das sie die Aufarbeitung von 4 der 6 Hauptstädte nicht hinbekommen und diese deswegen

EVENTUELL

mit einem Patch nachreichen.

Das heißt für mich: die Städte werden gar nicht vorhanden sein und ich mich nicht auf einen Patch, der das bringt verlassen kann. Jede Menge Kontent um diese fehlenden Städte heraus genommen wird und sogar ganze Charakterklassen entfernt werden.

ok?

Schau mal, viele von denen, die hier posten, kennen das Spiel doch gar nicht, die Infos müssen mühsam zusammen geklaubt werden. Für dich sieht es doch ganz anders aus und außerdem scheint dir das Spiel zu gefallen, mit anderen Worten du malst es dir auch ein bisschen rosa.

Ganz verständlich und ich freue mich ja auch auf das Game, ich habe nur keine Lust wieder enttäuscht zu werden, weil viele vorher aus ihrer kleinen Sicht der Dinge alles bejubeln, und für andere Geschmäcker das Spiel nichts bietet.
 
Zurück