• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Operation Flashpoint 2: Dragon Rising: Neues Video zu Operation-Flashpoint 2 zeigt die Panzerabwehrwaffe Javelin

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,654872
 
Ach, das ist doch ein schlechter Witz, dass wir uns seit Monaten nur mit vorgerenderten Szenen begnügen müssen.
 
@DuffyDuck
Sieht man aber erst wenn man drauflclickt. Und es ist ein URALT-Video welches es schon vor Monaten auf Youtube gab.

Und hier wird es als "neues Video" verkauft, lol. Abgesehen davon, diese ganzen Rendervideos nerven tatsächlich.

"Noch in dieser Woche dürfen alle wartenden Fans auf neues OFP 2-Material hoffen"

Auja, PCGames, mehr von alten Rendervideos!
 
@Graffin
Das Youtube was du meinst war ein Mitschnitt von der E3, der in der Form nicht freigegeben war.
Die E3 ist grad mal 6 wochen her...
Das Javelin Video wurde gestern noch mal in HD veröffentlicht.
Und es sind ingame Modelle, keine Render.

Heute oder Morgen startet die i34, die größte britische Spielemesse, und für morgen ist auch eine Präsentation von OFP2 geplant und jeder hofft natürlich das es Neues zusehen gibt.
 
AW:

Hugo78 am 07.08.2008 06:59 schrieb:
@Graffin
Das Youtube was du meinst war ein Mitschnitt von der E3, der in der Form nicht freigegeben war.
Die E3 ist grad mal 6 wochen her...
Das Javelin Video wurde gestern noch mal in HD veröffentlicht.
Und es sind ingame Modelle, keine Render.

Heute oder Morgen startet die i34, die größte britische Spielemesse, und für morgen ist auch eine Präsentation von OFP2 geplant und jeder hofft natürlich das es Neues zusehen gibt.

Render hat nichts mit den Modellen zu tun, sondern damit ob ein Video ingame erstellt wurde oder nicht. Das hier ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kein Ingame-Video, also IST es ein Render. :P
 
AW:

Feuerfalke am 07.08.2008 08:04 schrieb:
Hugo78 am 07.08.2008 06:59 schrieb:
@Graffin
Das Youtube was du meinst war ein Mitschnitt von der E3, der in der Form nicht freigegeben war.
Die E3 ist grad mal 6 wochen her...
Das Javelin Video wurde gestern noch mal in HD veröffentlicht.
Und es sind ingame Modelle, keine Render.

Heute oder Morgen startet die i34, die größte britische Spielemesse, und für morgen ist auch eine Präsentation von OFP2 geplant und jeder hofft natürlich das es Neues zusehen gibt.

Render hat nichts mit den Modellen zu tun, sondern damit ob ein Video ingame erstellt wurde oder nicht. Das hier ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kein Ingame-Video, also IST es ein Render. :P


ach- und ingame szenen werden nicht gerendert? :-o :B
 
AW:

Feuerfalke am 07.08.2008 08:04 schrieb:
Render hat nichts mit den Modellen zu tun, sondern damit ob ein Video ingame erstellt wurde oder nicht. Das hier ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kein Ingame-Video, also IST es ein Render. :P
Wenn im allgemeinen von Render die Rede ist, meint der durchschnitts Dumbo das Modell sei nicht ingame.. Das der technische Vorgang der Darstellung von jederart 3D Modell immer ein rendern ist, und somit das Produkt auch immer ein "Render", ist mir klar.

Aber nochmal .. wir haben 2008. OFP2 erscheint 2009 und die bisher gezeigte Grafik von OFP2 finde ich keines Falls besonders, als das jedesmal gleich von Fake oder Render die Rede sein muss.
Vergleicht man Fan-made Addons aus OFP1 (Beispiele vom Bundeswehr Mod) für die hoffnungslos veraltete OFP1 DX7 Engine, mit dem was Codemasters jetzt für OFP2 anbietet, empfinde ich die gezeige Qualität als das Mindeste was die neue EGO Engine darstellen muss. Wer hier immer gleich von "Render" (Nicht ingame .. bla bla Fake, bla, bla) redet hat keine Ahnung.

Ingame "render" OFP1 (*draufklicken für Großansicht)





Gepard - 3D Studio Render (vor dem port ins Spiel) (*draufklicken für Großansicht)


Gepard - ingame Render OFP1 (*draufklicken für Großansicht)


PS: .. die E3 ist natürlich keine 6wochen sondern erst 3 Wochen her ...
 
AW:

..Immer dieses gefährliche Halbwissen mancher Leute... einfach nur Herrlich ^^

Doch zum Game: Ich find von der Aufmachung der Trailer oder Schnipsel (wie man auch die kleinen Movies nennt) finde ich es von der Aufmachung schon "Krass" ich meine, wenn man am Ende z.B. des Schnipsel's das "How real do you want ist to be?" liest bringt das einem schon etwas zum Grübeln. Zwar sagt es eher was an der Engine bzw. der Grafik aus, doch anderer seit's macht mir das schon etwas Angst, denn Krieg als "Geil" (und das sagt MIR dieser Satz aus ) abzustempeln ist Wahrlich keine schöne Sache... :S

Ich weiß nicht wie ihr das sieht, aber wenn ich ein Jugendschutzbeauftragter wär, denn würde ich nach den Trailern ein ganz besonderes "AUGENMERK" drauf haben.
 
AW:

Können die nicht mal n richtiges Video machen, das auch mal was vom Spiel zeigt?
 
AW:

Medeiros am 07.08.2008 19:12 schrieb:
Können die nicht mal n richtiges Video machen, das auch mal was vom Spiel zeigt?
Das Spiel wird noch nicht so weit entwickelt sein, dass man daraus Videos zeigen könnte. Stattdessen wird versucht, die Leute mit so einem komischen Kram heiß zu machen ;)
 
Gabs dafür Geld von Raytheon? Weiß nicht was mir der Trailer jetzt sagen soll...

http://de.wikipedia.org/wiki/FGM-148_Javelin
 
AW:

B44L am 07.08.2008 18:16 schrieb:
..Ich find von der Aufmachung der Trailer oder Schnipsel (wie man auch die kleinen Movies nennt) finde ich es von der Aufmachung schon "Krass" ich meine, wenn man am Ende z.B. des Schnipsel's das "How real do you want ist to be?" liest bringt das einem schon etwas zum Grübeln. Zwar sagt es eher was an der Engine bzw. der Grafik aus, doch anderer seit's macht mir das schon etwas Angst, denn Krieg als "Geil" (und das sagt MIR dieser Satz aus ) abzustempeln ist Wahrlich keine schöne Sache... :S

Ich weiß nicht wie ihr das sieht, aber wenn ich ein Jugendschutzbeauftragter wär, denn würde ich nach den Trailern ein ganz besonderes "AUGENMERK" drauf haben.
Das ist wie mit Filmen, es gibt Biene Maya und es gibt Erwachsenunterhaltung.
Ich zocke OFP immernoch online und das Durchschnittsalter der Leute ist um die 23-26 Jahre.
Und das gilt denke ich für alle sim-lastigen Spiele.
Du kannst den Jugendschützer also wieder einpacken, 1. zocken das eh keine Kids und 2. die alten Säcke bekommen das Spiel so oder so, egal ob hier was ab 18 wird oder ob gar es auf dem Index landet.
 
AW:

Hugo78 am 07.08.2008 22:20 schrieb:
B44L am 07.08.2008 18:16 schrieb:
..Ich find von der Aufmachung der Trailer oder Schnipsel (wie man auch die kleinen Movies nennt) finde ich es von der Aufmachung schon "Krass" ich meine, wenn man am Ende z.B. des Schnipsel's das "How real do you want ist to be?" liest bringt das einem schon etwas zum Grübeln. Zwar sagt es eher was an der Engine bzw. der Grafik aus, doch anderer seit's macht mir das schon etwas Angst, denn Krieg als "Geil" (und das sagt MIR dieser Satz aus ) abzustempeln ist Wahrlich keine schöne Sache... :S

Ich weiß nicht wie ihr das sieht, aber wenn ich ein Jugendschutzbeauftragter wär, denn würde ich nach den Trailern ein ganz besonderes "AUGENMERK" drauf haben.
Das ist wie mit Filmen, es gibt Biene Maya und es gibt Erwachsenunterhaltung.
Ich zocke OFP immernoch online und das Durchschnittsalter der Leute ist um die 23-26 Jahre.
Und das gilt denke ich für alle sim-lastigen Spiele.
Du kannst den Jugendschützer also wieder einpacken, 1. zocken das eh keine Kids und 2. die alten Säcke bekommen das Spiel so oder so, egal ob hier was ab 18 wird oder ob gar es auf dem Index landet.

=) ..So sollte es ja auch sein, doch leider gottes gibt es kinder die das vor augen bekommen und trotzdem spielen werden, klar ist, das man daran nichts ändern kann und es auch klar, das daran das soziale umfeld eine rolle spielt. was mit OFP in moment im i-net ist, daran schließe ich mich an, als OFP kam bin ich gerade 16 geworden nun bin ich 22, also logisch das es nur 23-26 jährige es spielen, vorallem weil "kiddies" es für veraltet halten.
Im grunde habe ich nichts gegen das spiel, sondern nur was gegen die werbung :|
 
Zurück