• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock: Ken Levine: Bioshock-Macher arbeiten nicht an Bioshock 2!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,654802
 
Beim ersten Blick auf die Überschrift krieg ich erst mal nen Herzinfarkt. Wie nett...
 
Ja Nein Vielleicht?

Irgendwie ist das doch absolut nichtssagend.
Waren nicht vor kurzem noch News über ein Prequel von Bioshock mit Artworks?
http://www.pcgames.de/aid,635758/Entwicklung_von_Bioshock_2_bestaetigt/
 
huh?

.......und was bitte ist ein Spin Off? Und warum dafür nich mal das deutsche Wort verwenden?
 
AW: huh?

xotoxic242 am 06.08.2008 15:51 schrieb:
.......und was bitte ist ein Spin Off? Und warum dafür nich mal das deutsche Wort verwenden?

regst du dich über jedes englische wort in einem deutschen text auf? da hast du aber nicht viel freizeit mehr, heutzutage...

gib mal gute übersetzungen für spin-offs...mir fällt nichts gutes ein, jedenfalls nichts mit nur 1-2 wörtern...

Farra
 
AW: huh?

Farragut am 06.08.2008 16:11 schrieb:
gib mal gute übersetzungen für spin-offs...mir fällt nichts gutes ein, jedenfalls nichts mit nur 1-2 wörtern...

Farra
Naja, "Ableger" wär ne Alternative.
Allerdings ist "Spin Off" schon sehr verbreitet.
Grade bei TV-Serien.
 
AW: huh?

ja ableger ist das einzige was passen würde, aber spinn-off klingt besser und präziser...sorry wir leben in einer englischen welt
 
AW: huh?

yay, kein Bioshock2! Macht einfach nen neues System Shock mit der grafikengine und gut is :-D
 
AW: huh?

xotoxic242 am 06.08.2008 15:51 schrieb:
.......und was bitte ist ein Spin Off? Und warum dafür nich mal das deutsche Wort verwenden?

Beispiel was mir gerade so spontan einfällt:

Die Serie "Xena" ist ein Spin-Off aus der Serie "Hercules"

Eigentlich kam Xena nur als Nebenfigur in einer Hercules-Folge vor, aber sie kam so gut an und hatte genug Potenzial, dass man ihr eine eigene Serie widmete. Demnach spielt ein Spin-Off auch immer im gleichen Universum wie das Ausgangsprodukt.


Das Statement find ich aber trotzdem noch verwirrend :-D
 
um Crash etwas zu ärgern:
War rückblickend keine Schlechte Sache
u.a. weil man nicht die Ressourcen auf einen MP verbraucht hat,
btw. spielt den heute noch wer bzw. hat den überhaupt jemand hier ernsthaft gespielt und nicht nur "mal rein geschaut"?
 
um Crash etwas zu ärgern:
War rückblickend keine Schlechte Sache
u.a. weil man nicht die Ressourcen auf einen MP verbraucht hat,
btw. spielt den heute noch wer bzw. hat den überhaupt jemand hier ernsthaft gespielt und nicht nur "mal rein geschaut"?

Nachdem ich vor Monaten Bioshock Infinite durchgespielt hab, hab ich danach noch mal Teil 1 und 2 gespielt. Danach wollte ich mir den MP-Teil mal angucken, ich hab aber nicht einen Spieler und nicht ein offenes Spiel gefunden. Ich denke auch mal, dass den auch kurz nach der Veröffentlichung kaum jemand gespielt hat.
Die Realität bei Shootern sieht meist so aus, dass sich über die Jahre nur so 3-5 Spiele im MP durchsetzen, der Rest fällt gnadenlos durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, Checklistenfeature die nur rein kommen weil einer meint das müsste drin sein, im schlimmsten Fall sind die Käufer genauso verblendet wie die Producer
 
Zurück