• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Divine Divinity 2: Divine Divinity 2: Neue Infos zum Rollenspiel!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,654779
 
oh ich wusste gar ned das ein zweiter teil erscheint!
der erste teil war ein grandioses Rollenspiel :)
hoffe sie halten an dem konzept des ersten Teils weiterhin fest was aber dem text zu urteilen auch passiert... also ich freu mich drauf :)
 
Da bin ich mal gespannt, hab den ersten Teil schon gespielt und war positiv erfreut.
 
AW:

Vidaro am 06.08.2008 12:47 schrieb:
oh ich wusste gar ned das ein zweiter teil erscheint!
der erste teil war ein grandioses Rollenspiel :)
hoffe sie halten an dem konzept des ersten Teils weiterhin fest was aber dem text zu urteilen auch passiert... also ich freu mich drauf :)

In der aktuellen PC Games gibt's ne mehrseitige Vorschau ;)
 
AW:

nice! der erste teil war echt genial, den sollte jeder mal spielen^^

freu mich echt auf den 2ten
 
AW:

Kenn den ersten Teil gar nicht ! Noch nie was davon gehört ! Von wann ist denn Teil 1 ? Schon sehr alt ?
 
AW:

SebTh am 06.08.2008 12:55 schrieb:
Vidaro am 06.08.2008 12:47 schrieb:
oh ich wusste gar ned das ein zweiter teil erscheint!
der erste teil war ein grandioses Rollenspiel :)
hoffe sie halten an dem konzept des ersten Teils weiterhin fest was aber dem text zu urteilen auch passiert... also ich freu mich drauf :)

In der aktuellen PC Games gibt's ne mehrseitige Vorschau ;)

ok die hab ich noch ned naja wird die noch schnell gekauft :)
ein käufer mehr geangelt :-D

smooth666 am 06.08.2008 13:06 schrieb:
Kenn den ersten Teil gar nicht ! Noch nie was davon gehört ! Von wann ist denn Teil 1 ? Schon sehr alt ?

Der erste Teil ist von 2002!
hier auch mal ein test von ausserhalb ^^
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=15297
 
AW:

smooth666 am 06.08.2008 13:06 schrieb:
Kenn den ersten Teil gar nicht ! Noch nie was davon gehört ! Von wann ist denn Teil 1 ? Schon sehr alt ?


Der erste Teil war Divine Divinity und ist März 2003 erschienen. Aus welchen Gründen auch immer war das überragende Spiel nicht sehr bekannt, obwohl es meiner Meinung nach grafisch und auch storytechnisch sehr gut war . Ich fand Diablo II damals richtig langweilig, weil ich davor DD gespielt hab. ;)
 
AW:

Hab das Spiel auch noch nicht gespielt, obwohl ich seit Ewigkeiten die Vollversion da habe (Gerade nochmal rumgekramt, das Spiel gab es auf der Heft-DVD 05/2007 der PCGames als Vollversion). Vielleicht werde ich es demnächst doch einmal ausprobieren.
 
AW:

Was ich bisher von dem Spiel gesehen habe stimmt mich sehr optimistisch. Ich hoffe die bekommen das hin! Lange kein wirklich gutes Rollenspiel mehr gespielt, und Drakensang macht mich persönlich nicht wirklich an..
 
AW:

Divine Divinity war damals die fast perfekte Mischung aus Diablo und einem echten RPG.
Sehr viel zu entdecken und ein teils schwarzer, teils erwachsener Humor, etc. .

Divine Divinity hatte damals das Problem der 3D-Konkurrenz durch Dungeon Siege und Neverwinter Nights, die kurz davor erschienen.
 
AW:

Hmmm irgendwas war doch mit dem Spiel ... ich habs mir damals aus der Videothek geholt und schon nach ich glaube nicht mal einer Stunde wieder damit aufgehört. Wars vielleicht irgendwie verbuggt ? (Irgenwas funktionierte da nicht so richtig)
oder es lag an Austauschstartdatei
 
AW:

WiiKey am 06.08.2008 15:30 schrieb:
Hmmm irgendwas war doch mit dem Spiel ... ich habs mir damals aus der Videothek geholt und schon nach ich glaube nicht mal einer Stunde wieder damit aufgehört. Wars vielleicht irgendwie verbuggt ? (Irgenwas funktionierte da nicht so richtig)
oder es lag an Austauschstartdatei

Also viele bugs hatte es eigentlich nicht!
verweschelst du es evtl mit Der Tempel des Elementaren Bösen?
das war sehr verbuggt und sieht identisch aus
 
AW:

Das Spiel war genial.
Einziges Problem massig Bugs (Stabilität) in der Verkaufsversion. Erst mit Patches wurden diese behoben (dann waren aber die alten Spielstände nicht mehr kompatibel). Mir war das egal das Spiel war so genial, dass ich es investierte das das Spiel alle 20 min abkackt oder ähnliche Bugs drin waren. Hoffe das der zweite Teil mehr vom ersten hat und weniger von Beyond Divinity (was ich schlecht fand)
 
AW:

Divine Divinity, ein RPG aus dem Jahr 2002, habe ich auch gespielt, obwohl es damals im Feuer der großen Titel (Gothic 2 ist Ende 2002 erschienen, Morrowind ein halbes Jahr vor G 2, dazu NWN und DS) untergegangen ist. Gegenüber diesen Titeln konnte DD (meine Abkürzung) nicht bestehen; es fällt stark ab ggü. diesen Titeln. Es ist allerdings überdurchschnittlich (7x % - wertung) und hat mir sehr gut gefallen.

Mit Divine Divinity sollte eine Mischung von Baldur´s Gate 2 und Diablo 2 erreicht werden - zumindest das Charaktersystem war sehr gelungen (viele versch. Fertigkeiten, kaum Festlegungen, Diablo 2 - Fertigkeiten, u.a. Wirbelwindattacke). DD war drei Jahre in Entwicklung (der Grafikstandard lag auch bei ca. 1999), unbestätigter Vorgänger war das nie erschienene LMK (Lady, Mage and Knight).

Übrigens ist ein Divine Divinity 2bereits seit 2004 in Planung - dem Erscheinungsdatum des Nachfolgers Beyond Divinity, was alerdings nicht nur technisch, sondern auch spielerisch kaum mehr als ordentlich gelungen ist (habe es allerdings nur angespielt).
 
Zurück