• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Kein Necromancer in Diablo 3: Designer Jay Wilson bezieht Stellung

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,654738
 
Also ich finde das es grafisch irgenwie komisch aussieht das Spiel ! Wann soll das überhaupt rauskommen ? Aktuell sieht die Grafik jedenfalls nimmer aus ! Aber Grafik ist ja bekanntlich nicht alles ! Da kann ich wenigstens hoffen das es auf meiner alten Möhre auch noch läuft !
 
AW:

Eigentlich war bisher nahezu jedes Blizzard-Spiel grafisch eher nicht auf der Höhe der Zeit. Den Verkaufszahlen hat das wohl aber auch keinen Abbruch getan, ganz im Gegenteil. Das sollte eigentlich auch mal anderen Entwicklern zu denken geben.


Zum Thema: Schade um den Necro, war immer mein Favorit. Aber das ist auch absehbar gewesen. Necro und Witchdoctor sind sich letzten endes dann doch viel zu ähnlich und beide zusammen wäre auch unsinnig.
 
AW:

Aha, wir wollen nicht aus Diablo 2 "recyceln", aber wir haben kein Problem damit aus Warcraft zu "recyceln". ........ ok.
 
AW:

Hmm kein Nekro, aber son Babaren verschnitt mit der allzeit beliebten Jump attacke. Ehrlich das was ich bisher an Gameplay etc. gesehen habe hat mich doch sehr an Diablo2 erinnert + starke einflüsse von WoW. Bin gespannt was die Jungs da wirklich so neues reinbringen, bis auf neu zusammengewürfelte Charaktere!
 
AW:

Azirophos am 06.08.2008 10:57 schrieb:
Aha, wir wollen nicht aus Diablo 2 "recyceln", aber wir haben kein Problem damit aus Warcraft zu "recyceln". ........ ok.
Was für eine Überaschung. Irgendeiner muss immer beim Thema D3 WoW hervorkratzen.

Was Wilson sagte ist, dass sie nicht einfach wieder die gleichen Klassen mit den gleichen Skills verwenden wollten. Jetzt weinen alle dem Necro nach aber hätte es weniger Geheul gegeben, wenn Blizzard den WD einfach Necro genannt hätte? Wohl kaum. Dann hätten einfach alle sich über die Skills beschwert die nicht mehr die gleichen sind. Wer unbedingt seinen Necro spielen will, der soll bei D2 bleiben. Die anderen erhalten mit D3 neue Chars, die sich auch anders spielen als diejenigen in D2. Ich freue mich schon riesig darauf.
 
AW:

Shallile am 06.08.2008 11:19 schrieb:
Azirophos am 06.08.2008 10:57 schrieb:
Aha, wir wollen nicht aus Diablo 2 "recyceln", aber wir haben kein Problem damit aus Warcraft zu "recyceln". ........ ok.
Was für eine Überaschung. Irgendeiner muss immer beim Thema D3 WoW hervorkratzen.

Hab ich? Dann les mal genauer.
 
AW:

der grafikstil ist doch ganz offensichtlich an warcraft angelehnt also warum nicht "hervorkratzen"? ich find das konzept so wie es ist scheiße und finde diesen comicstiel doof, sowie das fehlen der alten klassen. ich bin enttäuscht von dem was ich bis jetzt sah und las.
 
AW:

DonIggy am 06.08.2008 11:52 schrieb:
der grafikstil ist doch ganz offensichtlich an warcraft angelehnt also warum nicht "hervorkratzen"? ich find das konzept so wie es ist scheiße und finde diesen comicstiel doof, sowie das fehlen der alten klassen. ich bin enttäuscht von dem was ich bis jetzt sah und las.

Stimmt, die 15 Minuten Gameplay, die man bisher gesehen hat lassen da ein ganz eindeutiges Urteil zu.

Diablo war schon immer ein Spiel, welches man selber spielen muss, da kann man nicht irgendwem anders zugucken, man muss sich selbe reinen Charakter schnappen und Monster verdreschen.
 
AW:

mir gefällt es bisher sehr gut, ich denke die jungs von Blizzard wissen was sie machen.
 
AW:

DonIggy am 06.08.2008 11:52 schrieb:
der grafikstil ist doch ganz offensichtlich an warcraft angelehnt also warum nicht "hervorkratzen"? ich find das konzept so wie es ist scheiße und finde diesen comicstiel doof, sowie das fehlen der alten klassen. ich bin enttäuscht von dem was ich bis jetzt sah und las.

Und auch du wirst es kaufen...
 
AW:

Nach den ganzen Kommentaren habe ich mir mal ein paar WoW-Gameplay-Videos angeschaut.
Ehrlich, wo ist das abgekupfert oder ein gleicher Grafikstil? Der Hintergrund ist immer grau in grau oder rotbraun, von Lichteffekten keine Spur. Nur einige Zauber und die Charaktere sind farbiger dargestellt, damit man sie leichter sehen kann. That's it.

Einige Leute sollten echt mal von ihrem hohen Ross runter kommen. Diablo war noch nie ein realistisches Rollenspiel mir realistischer Grafik. Diablo ist ein überzogenes Fun-Hack,Slay&Collect-Spiel, mit einigen Rollenspiel-Elementen. Es ist verdammt geil, weil es sich einfach und schnell spielt, tolle Stimmung hat und man alles nieder machen kann. Es ist aber sicher nicht der heilige Gral der Rollenspielgeschichte.
 
AW:

habe heute erst gelesen dass in D3 die Talentbäume "entschlackt" werden sollen. Was das heisst weiss ich nicht, aber wenn uns dann diese "es sind 3-4 Skillungen möglich und sinnvoll"-WoW-Skillbäume erwarten muss ich mir ernsthaft überlegen mich auf D3 zu freuen ^^

(Quelle : Gamestar / Seite 29)
 
AW:

Tut_Ench am 06.08.2008 12:00 schrieb:
Stimmt, die 15 Minuten Gameplay, die man bisher gesehen hat lassen da ein ganz eindeutiges Urteil zu.

Wie lange brauchst Du um den Grafikstil eines Spiels zu beurteilen? 1 Stunde? 4 Stunden? 4 Tage?
 
AW:

Kein nekro in Diablo 3 = Kein Interesse mehr für mich an diesem Spiel!

Ich habe schon IMMER nur Nekros gespielt weil Nekromanten/Totenbeschwörer meine absoluten Lieblinge sind, tja, Schade Blizzard.

DarkWanderer
 
AW:

Azirophos am 06.08.2008 12:52 schrieb:
Tut_Ench am 06.08.2008 12:00 schrieb:
Stimmt, die 15 Minuten Gameplay, die man bisher gesehen hat lassen da ein ganz eindeutiges Urteil zu.

Wie lange brauchst Du um den Grafikstil eines Spiels zu beurteilen? 1 Stunde? 4 Stunden? 4 Tage?


Tja, das ist eben der Unterschied. Es gibt Leute, die sehen ein kurzes Video und denken sich in ihrer unendlichen Weisheit: "Boah ist das Scheiße / Geil!"

Und dann gibt es jene, die ein Spiel danach beurteilen, wie es sich spielt und anfühlt - und das geht logischerweise nicht im Video. Naja, Du kannst ja mal nachdenken, was mehr Sinn macht...
 
AW:

DarkWanderer am 06.08.2008 13:20 schrieb:
Kein nekro in Diablo 3 = Kein Interesse mehr für mich an diesem Spiel!

Ich habe schon IMMER nur Nekros gespielt weil Nekromanten/Totenbeschwörer meine absoluten Lieblinge sind, tja, Schade Blizzard.

DarkWanderer


Wirklich schade, DarkWanderer. Da hast Du bei Diablo2 ganz schön viel versäumt.
 
AW:

War ja klar, Witchdoktor dann kein Totenbeschwörer. Sie hätten den Witchdoktor natürlich einfach "Necro" nennen können, dann hätten sich aber deutlich mehr über dessen - meiner Meinung nach - beschissene Optik beschwert. Ich frag mich immernoch warum und wie in diesem Szenario eine rosa/pinke überdimensionierte Maske existiert.
 
Zurück