• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Boom Blox: Wii-Titel Boom Blox auch für andere Plattformen denkbar

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Boom Blox: Wii-Titel Boom Blox auch für andere Plattformen denkbar

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,654619
 
naja habe den titel auch zuhause aber würde den titel nur mit Wiimote spielen!
mein für PC zb dann mit maus wäre total uninterresant und mit normalen controller ebenso
 
Klumpi das scheißende Schaf

Zu erst dachte ich auch was für ein ödes Spielprinzip ... Bauklötze umschmeißen aber es macht echt Laune. Aber am PC kann ich mir nicht vorstellen das das so viel Spass macht.
Der Witz an der Sach ist doch grade das man mit der Wiimote die Bälle richtig schön in den Turm schmettern kann nur ne Maustaste oder Joypadbutton gedrück zu halten um die Wucht zu steigern ist doch wohl :schnarch:
 
AW: Klumpi das scheißende Schaf

EAs berühmte 3 Minuten Exklusivität. Ich kann mich noch an die Kooperationsverlautbarungen mit Spielberg erinnern: "Boom Blox" ist der Start einer Reihe von exklusiven Titeln für Wii, die in Zusammenarbeit mit Steven Spielberg entstehen und eine völlig neue Spielgruppe ansprechen sollen". Ob Exklusivität anno 2008 noch Sinn macht, ist natürlich eine Grundsatzfrage. Mich regt eher dieses Theater im Vorfeld auf: Man versichert eine Plattformexklusivität (EAs Boogie war genauso ein Fall), und nach wenigen Monaten schlägt der Portierungswahn dann doch wieder zu. Gut, Blox hat den Vorteil, dass das Gameplay wirklich gut auf Wii ausgelegt ist, und auf anderen Systemen aufgrund der Steuerung nur bedingt Sinn / Spaß macht.

Aber EAs „durchschaubare“ Produktpolitik lässt immerhin noch die Hoffnung zu, dass Spore doch noch für Wii kommt, und man die Entwicklung wieder aufnimmt. Da denen Plattformgrenzen nicht heilig sind (was sie ja auch nicht sein müssen, wenn man im Vorfeld klare Verhältnisse schafft), bleibt zumindest eine Resthoffnung auf ein „sporiges“ Wii-Erlebnis - für den DS kommt das Spiel doch auch (in abgewandelter Form).

Regards, eX!
 
AW: Klumpi das scheißende Schaf

Naja auf der PS3 vllt. als PSN Downloadspiel denkbar...aber naja. ^^
 
AW: Klumpi das scheißende Schaf

Könnte mir nicht vorstellen das mich Boom Blox auf PC oder Xbox ansprechen könnte,
Hab das Spiel zuhaus und finde das gerade die Wiimote den Spass am Spiel ausmacht.
Könnte mir net vorstellen das es mit Gamepad noch genau soviel Spaß macht (oder mit Maus und Tastatur )
 
Zurück