• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

FRAGE: Welche Anti-Virus Software???

Dominik10

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe eine Frage.

Welche Anti-Virus Software empfiehlt ihr???

Avira, Avast oder AVG???

Oder doch Kapsersky, Norton oder so???

mfg Dominik :-D =) :)
 
Freeware würde ich Avast Home empfehlen. Da ist alles mit dabei, z.b. auch Emailschutz. Wenn es eine Kaufversion sein soll, ist wohl Kaspersky empfehlenswert.
 
MoS am 01.08.2008 20:48 schrieb:
Wenn es eine Kaufversion sein soll, ist wohl Kaspersky empfehlenswert....
...den es auch bei ComputerBild als kostenlose Vollversion gibt. Nutz ich so schon seit 3 Jahren.
 
Vom Test einiger Magazine her sind BitDefender und GData die besten. Persönlich empfehlen kann ich BitDefender, hab aber nicht die neuste Version (dafür aber irgendwoher legal vor free) :) Freeware find ich persönlich nicht so gut, Avast is aber davon eigentlich am besten.
 
Wie hoch ist eigentlich die Virenerkennungsrate bei Avira Free Home Edition?
 
bei BitDefender gibt es noch nen Spiele_Modus...
der wirkt sich auf die Ladezeiten positiv aus....

allerdings vergesse ich es eh immer umzustellen :B
 
SuicideVampire am 05.08.2008 00:20 schrieb:
Ist ganz in Ordnung, kommt aber meines Wissens nicht an Kaspersky und Gdata ran.


komisch, kaspersky dauert bei mir ewigkeiten mit dem scan.
 
SCUX am 05.08.2008 00:22 schrieb:
bei BitDefender gibt es noch nen Spiele_Modus...
der wirkt sich auf die Ladezeiten positiv aus....

allerdings vergesse ich es eh immer umzustellen :B
Hehe
Bei mir klappts inzwischen meist, mit dem vorher umstellen :-D
 
NOD32 reicht mir vollkommen.
allerdings passe ich auch auf.
 
HanFred am 05.08.2008 16:34 schrieb:
NOD32 reicht mir vollkommen.
allerdings passe ich auch auf.
Avira Antivir Free, tägliches Update, noch nie was eingefangen - auch nicht auf den gefürchteten Seiten - da piept es wie verrückt, wird aber alles blockiert.
Bloß kein NORTON installieren!
 
highspeedpingu am 05.08.2008 16:45 schrieb:
[
Bloß kein NORTON installieren!
Kann ich nicht nachvollziehen. Benutze Norton seit Jahren und hatte nie Probleme.
Hab einmal Antivir ausprobiert und hatte nur Schwierigkeiten. Hatte permanent ein Warnfenster im Vordergrund daß nicht verschwinden wollte, weil das Program trotz mehrmaliger Anweisung die infizierte Datei nicht löschen bzw. reparieren konnte.
 
Schisshase am 07.08.2008 09:57 schrieb:
highspeedpingu am 05.08.2008 16:45 schrieb:
[
Bloß kein NORTON installieren!
Kann ich nicht nachvollziehen. Benutze Norton seit Jahren und hatte nie Probleme.
Hab einmal Antivir ausprobiert und hatte nur Schwierigkeiten. Hatte permanent ein Warnfenster im Vordergrund daß nicht verschwinden wollte, weil das Program trotz mehrmaliger Anweisung die infizierte Datei nicht löschen bzw. reparieren konnte.
Norton kriegst du einfach kaum wieder sauber vom system runter. deshalb würde ich es niemals installieren.
ich glaube, der virenscanner ist wieder besser geworden. aber zwischen 2004 und.... vor kurzem war die erkennungsrate in etwa so hoch wie unter Avira Antivir, welches genauso ab und zu alarm schlagen, dann aber nichts gegen die viren unternehmen konnte (das hast du ja auch beobachtet).
 
highspeedpingu am 05.08.2008 16:45 schrieb:
HanFred am 05.08.2008 16:34 schrieb:
NOD32 reicht mir vollkommen.
allerdings passe ich auch auf.
Avira Antivir Free, tägliches Update, noch nie was eingefangen - auch nicht auf den gefürchteten Seiten - da piept es wie verrückt, wird aber alles blockiert.
Bloß kein NORTON installieren!

Hab auchAvira und noch nie Probs gehabt.

Es liegt im Endeffekt an Dir ob Du Dir einen irus einfängst oder nicht, egal welches Virenproggie Du Dir holst.

Hatte nen bekannten der Avira drauf hatte und sich beschwert hatte daß er nen Virus bekommen hatte. als ich dann seinen Rechner ansah merkte ich daß er Avira-Resident-Scan deaktiviert hatte. Na kein Wunder daß er dann nen Virus bekommt.

Ich würde Avast oder Avira empehlen.

Kaspersky hat bei mir Internet Connection Probs bei manchen Spielen gemacht.
Norton ist mir zu groß.
Bitdefender und NOD32 hab ich keine Erfahrung mit.
 
Zurück